•  

Camping um Genua

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: P1
Datum: 05.03.11 12:52

Hallo ihr Lieben,

angesichts der Fährpreise, die in meinem Fall bei den Gelben um 200€ nach unten gegangen sind und bei GNV fast unverändert blieben, erwäge ich eine Tagsüberfahrt mit Kabine. Da haben wir aber das Problem am Abend in Genua anzukommen und ich habe keine Lust die Nacht auf der Bahn zu verbringen, folglich suche ich einen strategisch günstingen CP, wäre schön wenn mir da jemand etwas sagen könnte.

Danke derweil, Hans
 
Autor: daisyno
Datum: 05.03.11 17:28

hallo hans,

wie bobbeline empfehle ich euch auch den cp villa doria. er liegt sehr schön in einem park auf einem hügel im osten genuas (ausfahrt pegli).
nur: die anfahrt durch genua hindurch, den hügel hinauf ist mit dem wohnwagen doch ziemlich eng, aber das schaffst du schon.

auch falls ihr morgens früh im hafen sein müsst, ist es problemlos. wir haben bis zu gnv über eine kurze strecke autobahn genau 12 minuten benötigt.

je nachdem wann ihr ankommt, könntet ihr noch in genua bummeln und essen gehen. lohnt sich! einfach den hügel hinunter laufen und an der küstenstraße den bus nehmen.

ich denke nicht, dass ihr für mai reservieren müsst.

gruß - daisy

p.s.: sorry, hans, korrektur:
die fahrt vom cp zur anlegestelle dauerte 23 minuten!
habs grad noch mal nachgesehen. "gefühlte" zeit von 12 minuten stimmt aber.
und NOCH eine korrektur:
pegli ist ein westlicher vorort genuas. sorry



Nachricht bearbeitet (05.03.11 19:06)
 
Autor: P1
Datum: 06.03.11 09:26

Danke Mädels hilft mir weiter, wir haben für die Rückreise eine Tagüberfahrt ins Auge gefasst, also das Pfingstwochenende, da könnte ich mir schon vorstellen, daß es etwas eng mit den freien Plätzen ist, was meint ihr?

Schönen Sonntag noch Hans

p.s. Daisy, ich wollte Dich nicht schocken mit "meine Meinung ist richtig" aber manchmal muss man schon unterstreichn, daß man auch von dem überzeugt ist was man sagt. Aber ich denke Du hast das schon richtig eingeordnet.

Hans
 
Autor: daisyno
Datum: 06.03.11 15:00

ende august hatten wir kein problem ein plätzchen auf dem cp zu finden - aber für unseren bulli eben nur ein "plätzchen".
mit eurem geschoss könnte es im juni etwas anders aussehen. also doch lieber reservieren?

gruß - daisy

p.s.: alles ist gut, hans
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top