•  

Süden Camping tiliquerta

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: marai
Datum: 09.11.11 16:01

Wir kamen am Sonntag 18.09. am Camping Tiliquerta (früher Porto Pirastu) an.
Wir zeigten unsere ACSI-card, man war aber darüber nicht so erfreut. Sie(die neuen Besitzer) müssen leider wegen des alten Vertrages mit ACSI, die Karte akzeptieren. Aber nächstes Jahr gibts sie bestimmt nicht mehr auf diesem Platz.
Für den Hund müssen wir 3,--€ extra bezahlen, obwohl es eigentlich bei ACSI dabei wäre. OK, kein Problem.
Die schattigen Plätze waren alle von Dauercampern belegt. Großer Abbautag, auf den freien Plätzen bei den Dauercampern war dann auch alles mit zu trocknenden Zeltutensilien, Stühlen,Schränken,Autos usw. belegt.
Es war ziemlich warm und nicht leicht einen schönen Schattenplatz zu bekommen, obwohl auf dem schattenlosen Platzteil nicht viel los war. Die Lage und der Strand sind wirklich wunderschön.
Das Restaurant war nur noch sporadisch geöffnet, das Essen was es noch gab war recht gut, aber überteuert, so wie eigentlich überall an der Costa Rei.
Die Sanitäranlagen waren eine Katastrophe. Am Sonntag wars noch einigermaßen sauber, aber die nächsten Tage wurde überhaupt nicht mehr geputzt. Es war alles ziemlich verwahrlost, einKlorollenhalter war total verrostet, das war er bestimmt schon vor 5 Jahren. Sowas mach ich halt weg. Eigentlich machen die Camper ja immer selber sauber, daß viel aber äußerst schwer. Auf der Klobürste war kein einziges Häärchen mehr, nur der Stiel. Da vergehts einem. Die 2 Sitzklos wackelten extrem.
Nachdem am dritten Tag auch noch nicht geputzt wurde, sind wir dann vorzeitig abgereist. Wir sind bestimmt nicht übernum pingelig, alt aber sauber ist OK, aber sowas habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.
Wir haben mal den Patrone mit seinem Vorarbeiter die sonnigen Plätze abschreiten sehen und was so rauszuhören war, kommen dort wahrscheinlich Mobilheime hin. Da wird ihm das gleiche Schicksal wiederfahren, wie auf so manchem anderen Campingplatz in Italien und Frankreich. Scheinbar ist da mehr damit zu verdienen.
Ich hätte auch lieber positiv darüber berichtet, da die Lage wirklich schön ist, aber da gibts wirklich besseres, wie z.B. Camping Le Dune, einige km weiter.
LG
Martin
 
Autor: P1
Datum: 10.11.11 08:20

Servus Martin, die haben es nicht nötig, manchmal glaube ich, der einzig vernünftige Laden an der Costa Rei ist die Bar von Eva.
Wir haben uns den Le Dune angesehen, genau so den Camping von Patrizia, ganz sicher kein Urlaubsziel für uns. Wir sind wieder zu unserem Standplatz auf dem Cigno Bianco gefahren und waren mit uns und der Welt zufrieden. Hast Du Dir den Le Dune angesehen? schon der Weg zum Strand geht garnicht, von der engen Belegung wollen wir nicht reden, wir sprechen hier von Anfang Juni und auf das Poolchen brauchen die sich auch nix einbilden. Bei Patrizia war es mir auch zu eng, auch Anfang Juni, der Zaun bei den Strandplätzen hat mich extrem gestört, allerdings hat man gesehen es ist ein vorzüglich geführter Platz, alles picobello.

Hans
 
Autor: marai
Datum: 10.11.11 15:48

Hallo Hans,
den Campingplatz CapoFerrato haben wir auf den Weg zum RogerRabit angeschaut. Da war sehr viel Rummel und ziemlich beengt. War nichts für uns, obwohl er sonst sehr ordendlich erscheint.
Den LeDune haben wir auch angeschaut. Die Stellplätze sind schon sehr dicht aufeinander. Er war auch zu der Zeit komplett belegt, gerade 2-3 Plätze gabs noch zwischen den Bungalows, die dann wohl noch die suchenden WoMo`s belegt haben. Den Strandzugang fand ich eigentlich nicht so schlimm. War im Juni der Stagno mit Wasser gefüllt? Bei uns war Wüste.Die Sanitäranlagen waren aber jedenfalls bei unserer Besichtigung einwandfrei sauber.
Mir haben uns aber wegen der Enge auch nicht für diesen entschieden und sind nach dem Fiasko mit dem Tiliquerta nach Barisardo weitergefahren. Dort waren wir dann auf dem kleinen aber feinen Cp Pineta. Alles sehr gepflegt mit sehr gutem Restaurant. Kann ich weiterempfehlen. Vor allem Preis-Leistung stimmt dort auch.
Am meisten überrascht auf unserer Rundreise waren wir dann aber vom Süden.
Da es noch sehr warm war, wollte meine Gattin nicht südwärts, vor allem da im Reiseführer stand, Chia ist der heißeste Ort auf Sardinien. Ich schaute deshalb ins Internet und konnte sie doch überzeugen, daß es nicht zu warm werden würde. Ich erwarte, nachdem es an der Costa Rei schon viel verbrannte Erde gab und ich bei Süden auch eher an Süditalien und Südsizilien, wo doch um die Zeit alles braun ist,nicht eine so schöne Landschaft vorzufinden. Von Pula bis Teulada ist alles grün, sehr gepflegt mit Oleander, Palmen, Wacholder und Myrtenbüschen angelegt. Es gibt kaum was braunes zu sehen. Schöne Strände sowiso. Die Luft- und Wassertemperaturen waren ideal. Eine schöne Urlaubsregion in der Vor- und Nachsaisson.
Schönen Abend noch,
wünscht
Martin
 
Autor: P1
Datum: 10.11.11 17:56

Jo Martin, bei uns war Wasser drinn, naja sagen wir abgestandene Brühe.

Hans
 
Autor: Frank K.
Datum: 10.11.11 18:16

...Zitat : "Von Pula bis Teulada ist alles grün, sehr gepflegt mit Oleander, Palmen, Wacholder und Myrtenbüschen angelegt. Es gibt kaum was braunes zu sehen. Schöne Strände sowiso. Die Luft- und Wassertemperaturen waren ideal. Eine schöne Urlaubsregion in der Vor- und Nachsaisson", Marai ....

.....liest man doch gerne , danke Marai , Gruss aus PULA , Frank.
 
Autor: P1
Datum: 10.11.11 19:02

Wie kannst Du mir das antun Martin, die richtige Antwort hätte geheißen "Pula / Chia ganz schlimm, hat mir garnicht gefallen"

Nein Frank was Recht ist, muss auch Recht bleiben, natürlich hat mir die Gegend auch gefallen, nur macht es mehr Spaß Dir zu sagen es war anders.
Auch kann ich Dir sagen, wenn auch schweren Herzens, die Costa Rei hat mir spontan weniger gefallen als die Gegend Pula bis Teulada, zugegeben für Feinheiten war nicht die Zeit.

Hans
 
Autor: bierchen
Datum: 11.11.11 19:35

Hallo Martin,

wir waren im Mai auf diesem Campingplatz, da hieß er noch Porto Piratzu, uns hatte dieser CP im letzten Jahr, trotz sehr einfacher Ausstattung, gut gefallen, da er direkt am Meer liegt und es auf diesem Platz sehr ruhig ist. Die sänitäre Ausstattung hatte mir schon letztes Jahr nicht gefallen, alles alt und vieles defekt. Dieses Jahr war es noch schlimmer, wir blieben nur eine Nacht. Ich kann somit nur bestätigen was Du schreibst. Wir wollten mit ACSI bezahlen, dieses wollten die Platzbetreiber zuerst nicht annehmen und taten so, als sei es ein Fehler von ACSI, wir sollten uns doch an diese wenden. Wir beharrten darauf mit ACSI zu zahlen, letzendlich gaben Sie nach, also 15€
Der Platz selbst war sehr vernachlässigt, es wurde nicht gemäht, einige Sträucher und sogar Bäume schienen vertrocknet. Nie wieder diesen Platz, jedenfalls nicht in diesem Zustand.

Andreas
 
Autor: marai
Datum: 12.11.11 12:37

Hallo Andreas,
schön, daß du meine Erfahrungen bestätigen kannst. Wenn nur einer schreibt, glaubt man oft, der hatte einen schlechten Tag oder hats einfach nur schlecht erwischt.
Ich finde solche Beiträge sind ganz wichtig fürs Forum, daß nicht jeder jetzt zu große Erwartungen von diesem Platz hat und nicht unnötig eine längere Zeit auf diesem "grottenschlechtem Campingplatz" einplant.
Klar sind Camper flexibel, aber ich wollte auch länger bleiben, sozusagen als Stützpunkt für mehrere Ausflüge. Nach 2 Tagen war aber Schluß, man kam sich vor, als ob man sehr lästig wäre.
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn andere, vielleicht stille Mitleser von solchen schlechten Erlebnissen berichten könnten, natürlich auch von außergewöhnlichen schönen Campingplätzen. Es wäre bestimmt zum Wohle aller Camper.
Andreas, falls wir uns mal zufällig treffen sollten, geb ich natürlich ein "Bierchen" aus. Ich hab auch den Sardinienvirus eingefangen und plane schon wieder fürs nächste Jahr, obwohl ich erst vor 5 Wochen zurückgekommen bin.
LG
aus dem total sonnigem Allgäu
wünscht
Martin
 
Autor: Evalein
Datum: 12.11.11 13:53

Das Campingplatz war vorher gepachtet.
Seit ein Jahr ist wieder in Besitzer Hand. Das hessit diese letzte Saison.

Vorher war das Restaurant vom Stefano gepachtet, dass Heute in Costa Rei in Piazza Italia ist.
Die letzte Saison war das Restaurant in Hand vom das Escargot Pachter.

Ueber mehrere Kunden und Lieferanten haben wie es mitbekommen, dass der Versuch, Linee und Kundschaft, zum wechseln, nicht so geklappt haben soll, wie die Besizterin sich vorgestellt hat.

Schade weil der Platz ist wuenderschon.
Mal sehen was naechste Jahr wurd.
 
Hallo liebe Camper,
nach dem neuen ADAC-Campingführer soll dieser Campingplatz im Jahr 2012 neue Sanitäranlagen erhalten. Wäre natürlich sehr wünschenswert.
Durch seine Superlage wäre es dann auch wieder eine Option für alle Camper.
Vielleicht kommt dieses Jahr jemand in diese Ecke und kann dann mal berichten. Würde mich sehr interessieren.
 
Hallo Jürgen,
die Bilder sind vom August. Klar die Anlagen ums Restaurant und so sind schon neu. Was da aber nicht gezeigt wurde, sind die katasrophalen Sanitäranlagen. Ich war ja noch Ende September dort und es war wirklich schrecklich.
Das wäre natürlich toll, wenn du da nachschauen könntest, weil von der Lage her lohnt es sich wirklich nochmals dorthinzufahren.
 
Mach mir eine Runde
Aber nicht Heute ehhhhh
Heute regnet
 
Hallo Evalein,
hats schon ausgeregnet. Warst du schon mal dort?
Sollten ja schon am umbauen sein, wenn alles zur Saisson fertig sein soll.
 
Den umbau ist fast fertig.Inklusiv sabotare Anlage.
Neue Bilder bekommen wir vom die wiederkerend Restaurant Pachter, die vorhige Jahre gewechselt werden waren, aber .....die wieder da sind.
Monica und Stefano.
Natuerlich wenn die fertig sind
Ahahahah

Sorry....hatte vergessen es euch zu mitteilen
Es war auch eine vom die weniger regnen Tage ahahahaha
 
Hallo liebe Camper,

habe in meinem Urlaub einen Camper getroffen, der zuvor auf dem Tiliquerta war. Er berichtete, daß er neue Sanitäranlagen vorgefunden hatte.

War sonst noch jemand auf dem Tiliquerta und kann das bestätigen?
 
Danke schön Simone,

schaut echt gut aus.

Man kann sehr gut den vorher (Bilder2011) und nachher(Bilder2012) Effekt erkennen.
 
Hallo!
Wir waren im September auf dem Platz. Die Lage ist klasse und der Strand wirklich schön.
Allerdings wird´s im Wasser schnell tief und somit ist er für kleine Kinder nicht optimal.
Die sanitären Anlagen sind neu und besonders schön sind die extra Kinderklos u. die Kinderdusche.
Allerdings scheint man bei der Reinigung nach wie vor etwas einsparen zu wollen - man sah dort selten jemanden putzen u. dementsprechend sah´s meistens auch aus.
Zum Zelten ist der Platz weniger geeignet - der Boden ist sehr hart.
Auch den Preis war nicht unbedingt überzeugend: wir haben -trotz ADAC-Card- für 3 Personen mit kleinem Zelt 21,50 Euro täglich gezahlt, was vergleichsweise viel war.
Schade war auch, dass das Auto außerhalb geparkt werden musste.
Nichtsdestotrotz würden wir in der Gegend wieder diesen Platz wählen - Capo Ferrato und Le Dune kamen für uns nicht infrage. Den 4Mori haben wir uns allerdings nicht angeguckt.
Bevor ich´s vergesse: das Personal hier spricht einwandfrei Deutsch u. ist sehr, sehr hilfsbereit und freundlich.
Liebe Grüße!
 
Anzeige

Top