•  

Camping mit Mobilheim und Sportmöglichkeiten

nixwieweg

Mitglied
Hallo, liebe Sardinienkenner! Wir suchen für Ende August/Angfang September einen CP mit Mobilheim an einem schönen Sandstrand, der ein paar Sportmöglichkeiten bietet (Tennis, Aerobic,etc.) Da wir inzwischen mit Teenagern fahren, wäre es gut, wenn ein bissl was los wäre am Abend (Show oder ähnliches)...Vor einigen Jahren waren wir am Isuledda, würden gern aber etwas anderes kennenlernen. Vielleicht hätte jemand einen heissen Tipp für uns? Ganz herzlichen Dank! Viele Grüße Beate
 
Hallo Beate,

Campingplätze mit Mobilheime und Animations- und Sportprogramm gibt es schon einige.
Nur die, so wie auf dem Isuledda, Sport-+Animation, mehrere unterschiedliche Badebuchten und Ortsnähe findest du eigentlich kein zweites mal auf Sardinien.

Ich kenne da aber einige, da müsstest du halt irgendwo Abstiche machen. Ich versuche, die dir zu beschreiben.

Cp Baia blu Tortuga: Umfangreiches Animations- und Sportprogramm, sehr schöne Badebucht, viele verschiedene
Mobilheime, Denke so an die 600! Sehr isolierte Lage, nur noch ein Cp und 2 Restaurants in der Nähe. Zur nächst größeren Ortschaft ziemlich weit zu fahren.

Cp 4mori. Sehr schöner, gepflegter Cp, sehr flacher Strand, alle Sportarten+ Animation, gute Mobilheime. Aber totale Alleinlage.Nächste größere Ortschaft ist Muravera.

Costa Rei im nördlichen (für mich der schönere Teil) 2 Campingplätze, die beide am sehr schönen, karibischen Sandstrand liegen.Alles geboten, Tennis, Animation, Tauchen, Reiten usw. Aber auch weit weg vom Schuß.

Cp Ultima Spiaggia. Volles Programm, aber für euch bestimmt langweiliger, kilometerlanger Kiesstrand. Gute Ausflugsmöglichkeiten. 2km ins beschauliche BariSardo, daß aber außer 2 Läden und ein paar Restaurants nicht viel bietet.

Cp Spiaggia del Riso, Alles geboten, schöne Strände in der Umgebung, direkt am kleinen Hafen (Bootsausflüge +-vermietung) Mit Disco. Schöne Lage.

Kontrast an der Westküste, Cp Bella Sardinia, alles geboten sogar mit Reiten. Nur 3 Cp in der Nähe und nette kleine Ortschaft mit schönen Sonnenuntergang auf der Terasse eines gutem Restaurants.

Diese haben alle Tennisplätze und auch Mobilheime bzw. Bungalows.


Jezt noch so mein Tip, außer Tennisplatz alles vorhanden. Wirklich reichhaltiges Animations- und Sportprogramm, mit Mountenbike, Quads, Bogenschießen aber auch Kanufahrten in das danebenliegende Naturschutzgebiet. Für mich die schönsten, abwechlungsreichen Strände, da kann der Isuledda nicht mithalten. Sehr gute Restaurants in
der Nähe. Vielleicht kann man in den 3 Hotelanlagen daneben, auch deren Tennisplätze mitverwenden, dort soll es auch Disco für die Kids geben. Campingplatz CalaGinepro.

Die homepages und Bewertungen (sehr subjektiv, manche schon veraltet) findest du hier:

www.Campingsardinien.de

Viel Spaß beim Stöbern und wenn noch Fragen zu den Campingplätzen bestehen, immer her damit.
 
Hallo, Martin!
Erst mal herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!!! Freut mich sehr! Vom Cala Ginepro höre ich immer wieder, dort schauen allerdings die Mobilheime schon etwas veraltet aus und sind auch sehr schattig gelegen- kennst Du da den aktuellen Stand? Vom Baia Blue hab ich mir gerade ein Video angesehen- da muss man ja Fahrräder dabei haben, um sich innerhalb des Campingplatzes zu bewegen, der ist ja riesig! Der Westen ist etwas weit weg, wir werden wahrscheinlich in Olbia ankommen. Kennst Du auch den orri oder cigno bianco? Oder auch den Tavolara bei Porto Taverna? Ja, schöne Strände, Sport UND Ortsnähe ist offensichtlich schwierig. Vom isuledda konnte man natürlich gute Ausflüge machen, das war schon toll. Die Landschaft dort in Richtung Norden fanden wir sehr schönl und die Strände um Olbia herum mit Blick auf den tavolara Berg sind auch bombastisch. Hm...Eurocamp ist ja leider am isuledda nicht mehr vertreten und die Preise sind da jetzt ganz schön saftig.... Muss überlegen... Wenn Du noch etwas weisst, freue ich mich noch einmal über Deine Antwort! Viele Grüße Beate
 
Beate, was hast Du Ende August gegen schattig gelegene Mobilheime? Es kann schon recht heiß werden, wenn die ganze Zeit die Sonne aufs Dach brutzelt.
 
Hallo Beate,

ja der Tortuga ist riesig.
Bin ja Camper und habe deshalb die Mobilheime nur von außen gesehen. Resceuman hier vom Forum hat aber mal geschrieben, die Mobilheime auf dem Cala Ginepro sind schon etwas älter, aber von innen auch recht sauber.

Ich denke zum orri und c.bianco wird dir bestimmt noch bludaisy schreiben, die war die letzten Jahre immer dort. Der Strand dort ist wunderschön und du kannst dort auch sehr viel unternehmen.Vielleicht kann sie dir da auch was zum Pedra e cupa sagen.


Auf dem Tavolara war ich 2x zur Zwischenübernachtung nach der Fähre. Der Cp selber ist nichts besonders für einen längeren Aufenthalt. Der Strand mit Blick auf Tavolara ist schon sehr schön, allerdings mußt du 600 m in der prallen sonne dorthinlaufen.

Der Selema hat auch einen Tennisplatz, sonst aber keine Animation. Fußläufig in eine schöne Ortschaft. Die Mobilheime sind ganz o.K. im Halbschatten.

Der LeDune hat wirklich schöne Mobilheime, nicht so eng beinander am sehr schönen Strand.


Hier noch eine Seite mit Mietcaravans:
http://www.mietcaravan.com/camping-urlaub-italien/sardinien.asp
 
Anzeige

Top