Camping mit Kind ohne Feuergefahr

Moria

Neues Mitglied
Hallo,

Wir waren schon vor 4Jahren auf Sardinien (1,5 Monat, also fast ganze Insel gesehen) und wollten dieses Jahr auch dort den Urlaub machen. Wir fahren ende August mit 3,5 jährigen Kind und wollten zelten. Könnt ihr mir einen Camping empfehlen wo es geeignet für Kleinkinder ist und wo kein Feuergefahr ist? Es ist für mich ein Absoluter Alptraum diese Waldbrände und wollte eigentlich den Urlaub canceln :/. Wir wollten nach Costa Rei zum Camping aber der ist besonders jetzt gefährdet.
 
Zuletzt geändert:
hmmm, glaub du machst dir etwas zuviel Gedanken.

Wenns beim Capo Ferrato schon gebrannt hat dieses Jahr brennts an derselben Stelle nicht nochmal...
und Brände gibts in der Tat jeden Sommer. Nicht nur diesen. Die Sarden leben damit. Glaub wir können es auch bis zu einem bestimmten Grad.
 
Vielleicht einfach dorthin fahren, wo es viel regnet, Island soll ganz nett sein, Waldbrandgefahr eher gering!

Dafür hat es dort Vulkane. Der letzte richtig heftige Ausbruch ist zwar schon ein wenig her (Januar 1973, Heimaey "150 Meter hohe Lavafontainen und Aschebrocken wurden aus dem Krater geschleudert. 1200 Häuser wurden durch die Feuerwände zerstört, ein Mensch kam ums Leben.") aber man weiß ja nie...
 
@Moria Deine Anfrage war schon etwas provokant formuliert.
Nach einem Monat hast du schon mal nicht die ganze Insel gesehen!
Und wo es gerade brennt, kann dir auch keiner sagen.
Fahrt auf irgendeinen Campingplatz, es wird schon funktionieren.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top