•  

Camping Osten Camping le dune [geschlossen?]

steftina

Sehr aktives Mitglied
Hey Gemeinde.
Kann jemand aktuelle Infos zum Camp geben?
Ich weiss das es Probleme mit mobile homes im Frühjahr gab und einige wohl beschlagnahmt sind?
Diese Meldung habe ich der sardischen Presse entnommen.
Weitere news bekomme ich nicht.

Ist der Campingplatz geöffnet?
Bungalows verfügbar?
Besten Dank.
Mfg
 
Danke für deine Antwort.
Puh. Das sieht übel aus.
Vielleicht bekommen wir hier noch mehr Infos.
Mfg
 
Hallo, ich bin ein Fan von Camping Le Dune - wir waren vor ein paar Jahren 2/3 Mal auf dem Campingplatz.

Einfach nur herrlich dort.
Umso mehr schade was passiert - habe gesucht und das gefunden:

Mit dem Google Übersetzer geht es....

Viele Grüße
Jochen
 
Ja Fan bin ich auch.
Diese Meldung kenne ich.
Leider sehr übel.
Nun habe ich heute jedoch Infos aus erster Hand erhalten: der Platz ist geschlossen und wird wahrscheinlich im juli öffnen. Man kann nichts buchen und ende des Monats wird man mehr wissen.
Mfg
 
Mit dem Le Dune ist es so:
Der Platz ist momentan komplett geschlossen. Und zwar wegen ohne Genehmigung errichteter Bungalows. Ob der Campingteil in diesem Jahr noch einmal öffnen wird, entscheidet sich in den nächsten 2 Wochen, also bis Anfang Juli. Aber im Moment ist das noch n i c h t entschieden!

Apropos: Auf dem benachbarten Tiliguerta sind alle Bungalows geschlossen, die ebenfalls ohne Genehmigung errichtet wurden. Der Campingteil ist derzeit aber offen.
 
Auf Facebook ist die voraussichtliche Öffnung für den 25.6.21 wieder herausgenommen worden.
Leider ist aber auch kein neues Öffnungsdatum angekündigt worden.
Wenn jemand von euch etwas Neues weiß, wäre es sehr nett, wenn es hier veröffentlich würde. Danke!
 
Hey. Heute habe ich die Nachricht erhalten das der le dune dieses Jahr nicht öffnet.
Hilfe!:mad:
 
Sehr Schade für euch alle aber Erstaunlich wie die Behörden dann dort durchgreifen. Wenn ohne Genehmigung errichtet dann wird das doch meistens mit ner Geldstrafe geklärt. Na die Italiener greifen eben da durch.
Wäre auch in anderen Ländern anzuraten damit die CP Strukturen erhalten bleiben.
Ich drück euch die Daumen damit ihr etwas passendes findet.
Lg andreas
 
Wir waren gestern am Strand von Camping Le Dune. Immer noch der schönste Strand auf Sardinien. Der CP ist geschlossen und der Pool leer. Sehr traurig die Geschichte. Wir waren seit 2008 jedes Jahr immer gerne auf dem Platz.
 
Moin moin,
so ihr lieben. ich wollte diesen Thread mal wieder etwas beleben.
Weiß jemand neuigkeiten oder hat Infos betreffend wiedereröffnung etc. 2022 wäre er uns ganz angenehm für den Urlaub. Da wir bereits Mitte Mai fahren müssen wären Infos nett. Die bestehende bzw. alte Email ging nicht. eventuell fehler von mir.
Infos wären nett.
LG andreas
 
https://ilsarrabus.news/muravera-ca...del-camping-le-dune-dovranno-essere-smontate/ deepl hilft beim übersetzen. Solche Dinge dauern in Italien... Relevant dieser Abschnitt: Die Mobilheime müssen demontiert werden, um die Genehmigung zur Wiedereröffnung des Campingplatzes zu erhalten, der sich im Besitz der Gemeinde Muravera befindet. Wobei auch erwähnt wird, dass der Platz neu ausgeschrieben wird. @l200auto a lso fest einplanen für Mai ist zum jetztigen Zeitpunkt eher illusorisch, es wird meiner Einschätzung nach bis gegen Ende Winter dauern bis man da mehr weiss
 
Ich hab heute diese Info bekommen
Guten Morgen,
leider haben wir dieses Jahr nicht geöffnet und für nächstes Jahr wissen wir noch nichts.
Mit freundlichen Grüßen

Tja - abwarten
 
Moin moin, hat jemand neue informationen zum camping le dune?
ist vielleicht jemand vor ort und erhält Gerüchte und nährt die Hoffnung?
mfg
update: dieses jahr bleibt der platz geschlossen, habe gerade diese nachricht erhalten. verdammte sch....
 
Zuletzt geändert:
Hallo, wir waren auch viele Jahre in Mobilehomes von Vacanceselect auf dem Le Dune. Auf deren Homepage exisitiert der Campingplatz schlichtweg nicht mehr. Gibt es denn Hoffnung, dass der Platz je wieder eröffnet? Das Hotel nebenan besteht doch auch, ist irgendwie nicht logisch, wenn das Naturschutzgebiet der Grund für die fehlende Genehmigung sein soll!?
 
Meist geht mit solch einer fehlenden Genehmigung eine hohe Strafe einher, die dann nicht so leicht ist zu bezahlen und die Genehmigung erhält man dann ja auch trotzdem nicht.
 
Sie haben mir gegenüber gesagt das dieses Jahr weiterhin geschlossen bleibt.
Hoffentlich geht's dann nächste Jahr weiter und am besten als CAMPINGPLATZ.

, wenn das Naturschutzgebiet der Grund für die fehlende
Davon weiss ich nichts und das ist nicht der Fall
 
Wir haben gesehen, dass das Restaurant wohl offen hat. Hier gibt es Kommentare vom Juni 22. Weiß jemand, ob das stimmt und ob noch mehr geöffnet ist?
 
Hallo zusammen,
wir kommen gerade frisch aus dem Sardinien Urlaub. Wir waren auch schon vor 2020 schon vier mal auf dem Campingplatz. Es war immer unser Lieblingscampingplatz auf Sardinien.
Zum CP:
Ich war zu Fuß dort und habe über den Zaun gesehen, dass der Campingplatz "tot" ist.
Alle Mobilheime und auch der Camper-Waschplatz sind demontiert. Der Strand ist leer.
Im Ort (Costa Rei) wird erzählt, dass der alte Pächter anstatt 70 neuer Mobilheime 100 aufgestellt hat. Dann wurde kontrolliert und alles musste wieder abgebaut werden.
Tja, Geld frist Hirn. Schade !
Die Gemeinde Muravera (mit neuem Bürgermeister) sucht seit einem Jahr einen neuen Pächter.
Dieser dürfte aber erst mal 'n Haufen Geld in die Hand nehmen müssen, bis der CP wieder hergerichtet ist.
Mal abwarten und hoffen.

Tom
 
Das Gelände ist meiner Meinung nach ein Traum. Ob sich bei den notwendigen Investitionen ein Pächter finden lässt.... Anscheinend nicht oder nur sehr schwer... Bei einem Verkauf des Geländes würde es vielleicht anders aussehen, dann könnte der Betreiber ruhigeren Herzens in einen schönen Camping investieren... Ich bin über die Entwicklung des Geländes mehr als gespannt
 
Anzeige

Top