•  
Mobile Homes Camping Laguna blu oder Baia blu la tortuga

MarionP

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier. Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal nach Sardinien. 2 Erwachsene und 2 "Pubertäter"
( Junge 14 Jahre, Mädchen 16 Jahre) in der letzten August und ersten September Woche.
Ich lese mich gerade durch Eure tollen Informationen. Mein Mann war letztes Jahr alleine für eine Woche mit seinem Motorrad auf Sardinien und da er so begeistert war und uns auch schon Korsika mega gefallen hat, wollen wir natürlich auch mal Sardinien kennenlernen.
Da er Italiener ist, haben wir zumindest sprachliche Vorteile.

Wir wollen in ein Mobilheim und da er letztes Jahr bei seiner Motorradreise auch auf dem Camping Laguna Blu war und er in toll fand, vor allem auch die Strandbar:)
und die Nähe zu Alghero wäre dieser eigentlich eine Option für uns. Wir benötigen einen Fußballplatz, dass hätte er ja, und die Tochter möchte entweder surfen oder tauchen. Wir wollen verschiedene Strände, Städte sehen und uns erholen. Jetzt aber zu meiner Frage, ich lese überall das der Laguna Blu extrem viele Mücken hat und da diese Viecher das Töchterlein und mich lieben :confused: (von den Männern halten sie Abstand) ob dies wirklich so schlimm ist oder ob man mit den üblichen Sprays , Kerzen... dies gut eindämmen kann. Er hatte nämlich gar keine Problem bei seinem Aufenthalt - aber wie gesagt, die Mücken mögen ihn ja auch nicht ;)

Den Baia blu la tortuga hätte ich auch in´s Auge gefasst, da finde ich es nur etwas blöde, dass er soweit abseits ist, so abends durch ein Städtchen flanieren ist ja schon auch schön .

Gibt es eigentlich auch so etwas wie Klippenspringen in der Nähe?

Ach ja, eigentlich wollte ich auf den Cappo Ferrato aber da bin ich wohl deutlich zu spät dran.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen.

Lieben Dank und Grüßle
Marion
 
Hallo Marion,

nun zuerst mal zum Laguna blu. Wir waren da mal Ende September und hatten auch überhaupt keine Probleme mit Mücken. Uns persönlich hat er außerordentlich gut gefallen. Der Strand direkt ist nicht so der Brüller, aber mal kurz rein, vor oder nach Ausflüge ganz o.k., recht windgeschützt, aber etwas rechts oder links findet man doch recht ansprechende Strände. Die Lage fanden wir echt super, gleich im Städtle, aber auch ganz schnell in alle Richtungen. Den Cp empfanden wir als sehr ruhig und das Restaurant war auch sehr ansprechend.

Auf dem blu tortuga waren wir auch schon 2x. Aber nicht für so lange, obwohl die Gegend und der Strand schon sehr ansprechend sind. Aber halt überhaupt keine Abwechslung am Abend und sehr abgelegen, auch für Einkäufe.

Wie würde euch der Isuledda gefallen? Der hat halt alles , was vor allem euren Ragazzi gefallen könnte. Super Lage, in die Ortschaft mit nettem Hafen und Restaurants und Bars ist es auch nicht weit. Tolle Bootstouren möglich. Er ist halt etwas lebhafter als die beiden vorher beschrieben Plätze. Hat auch schöne Mobilheime, wo ich die "Sunloges", die nicht so dicht auferanderstehen, hervorheben möchte.

Noch viel Spaß beim Planen und wenn ihr noch Fragen hättet, immer her damit.
 
Hallo Martin,

super, vielen lieben Dank für deine Antwort.

Der Isuledda wäre eigentlich auch einer meiner Favoriten gewesen, aber die Preise schrecken mich doch leider etwas ab,
da muss ich locker nochmals 500,00 € und mehr für das gleiche Mobilheim zahlen:confused: und das finde ich schon viel .

Jetzt schau ich mal nach einer Fähre und dann entschieden wir, du hast mir auf jeden Fall schon mal geholfen.

Liebe Grüße
Marion
 
Anzeige

Top