•  
Camping Norden Camping la Tortuga

Mari_B

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien Freunde,

War jemand auf dem Camping la Tortuga?
Wie ist der Strand bzw das Meer? Da wir mit Kleinkinder verreisen, möchte ich gerne vorwiegend auf diesen Strand bleiben.

LG
 
Hallo Mari


War schon öfters auf diesem Platz. Ist zwar schon eine Weile her, aber mir hats immer recht gut gefallen.
Der Strand(grobkörnig) und das Wasser sind sehr schön. Mittig Strand gehts tiefer rein, rechts und links gibt es aber recht seichte Stellen.
Einige Hinweise von euch wären hifreich, um genaue Antworten zu geben.
Liegt halt sehr abgelegen, wann wollt ihr fahren. Mobilheim oder campen?Camping grosse Plätze und super Sanitär.
Vor- und Nachsaisson kanns schon recht windig werden. Ideal dann für Surfer.
 
Hallo Mari,

der CP ist zwar sehr schön, aber der Strand ist für Kleinkinder nicht so gut geeignet. Marai hat zu diesem Thema schon alles Wichtige geschrieben.
Für Kinder besser geeignet ist der Strand am CP Isuledda, der auch im Norden liegt.
Einen ganz flach abfallenden Strand gibt es an der Ostküste am Camping Cala Ginepro.

Gruß Dodo
 
Wir fahren die ersten zwei Juni Wochen, haben einen Minivan plus Zelt.
Die Überlegung ist nun eine Woche entweder nach San Teodoro oder nach Lotzorai und dann eine Woche ins La Tortuga.
 
Hallo Mari,

mein Tipp für Euch wäre: sucht euch ein paar Campingplätze aus, die euren Wünschen bezüglich Ausstattung usw entsprechen und dann spontan entscheiden wie das Wetter und der Wind sind.
Vorbuchen müsst ihr ja nicht für diese Jahreszeit und so könnt ihr flexibel sein.

Wir waren letztes Jahr für 2 Nächte auf dem Tortuga. Es war so windig, hohe Wellen und rote Flagge - für die Surfer und Kiter perfekt, aber halt nicht für Kleinkinder die am flachen Strand Sandburgen bauen möchten. Der Platz ansich ist auch Geschmackssache...

Viel Spaß beim Weiterplanen
LG Katrin ☀️
 
Hi Mari
Es gibt einen weiteren grossen Vorteil beim Vorschlag von Karin: ihr könnten einen Platz anschauen bevor ihr euch da niederlasst.
LG, Maren
 
Ja das stimmt, aber mit 2 Kleinkinder u.1 Baby on Board möchten wir nicht noch lange suchen.
Ich war vom Tortuga so angetan, jetzt bekomme ich immer mehr Zweifel :-/
 
Das stimmt schon, mit kleinen Kinder gross rumfahren würde ich auch nicht wollen. Aber ich würde trotzdem nicht fix buchen für eine Woche weil das im Juni nicht nötig ist. So könnt ihr weiterziehen wenn es euch nicht gefällt. Hier haben jetzt einige geschrieben, es sei da öfters sehr windig, darum hätte ich auch meine Zweifel.
 
Anzeige

Top