•  

Camping Westen Camping Is Arenas

Birgit1

Mitglied
Hallo
Lese schon lange bei euch im Forum mit, und habe schon super Informationen daraus erhalten.Lese seit Tagen die erschreckende Nachrichten über die Brände am Monte Ferru und der Sinis Halbinsel. Wollen Mitte September auf den Camping Is Arenas kann mir jemand sagen ob dort noch alles in Ordnung ist oder ob wir unsere Planung uns im Westen aufzuhalten ändern müssen. Danke schon mal im voraus.

GRÜßE
Birgit
 
Hallo Birgit,
Brände gibt es hier auf Sardinien jedes Jahr, sind aber meistens Flächen- oder Waldbrände. Ortschaften sind selten davon betroffen und die Brandbekämpfung ist gut organisiert ( Hubschrauber, Flugzeuge und Feuerwehr).
Ich wohne in der Nähe von Is Arenas und kann dir mitteilen, das hier alles i.O. ist.
Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub auf unserer wunderschönen Insel.

Gruß
Rainer
 
speziell zu Is Arenas: auf der einen Seite ist das Meer, auf der anderen die Strasse, daneben abgeerntete Felder... würde mal meinen dass da nichts gross brennen kann.
Ausserdem ist das Problem bei den Flächenbränden in der freien Pampa halt, dass sie oft vom Land aus nicht bekämpft werden können, da wegloses Gelände oftmals, in Ortschaften kommt die Feuerwehr mit Löschzügen ja überall hin und die Barracelli und der Zivilschutz.
 
Hallo Rainer

Danke für deine Antwort bin froh das bei euch alles in Ordnung ist . Dann brauchen wir unsere Urlaubsplanung nicht abzuändern. Hoffentlich sind die Brände bald gelöscht und die Bevölkerung in Sicherheit.

Danke
Birgit
 
war heut traumhaft schnorcheln, letztens war ich mit Freunden in Is Arutas, nicht mehr überlaufen und im September noch toller ruhig als jetzt. In Putzu Idu soll noch der Bär steppen derzeit, fast Ostküsten-Verhältnisse da, Handtuch an Handtuch lagen sie wohl dort, aber das legt sich bis September :D

hatte gestern mit Freunden ein phantastisches maialetto (ohne Linsen und Spätzle:p)

jaja, der Westen steht noch und ist weiterhin bezaubernd schön :)
 
Das hört sich gut an, bisher waren wir meistens im Osten, aber durch deinen Beiträgen über den Westen sind wir neugierig geworden und wollen wir ihn jetzt genauere erkunden
 
Putzu Idu ,sa mesa longa waren heute wenig Leute,am Montag war es noch richtig voll und es wurden von Tag zu Tag weniger.an der quarana gab es heute zur Mittagszeit viele leere tische.
lg
klaus
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top