•  

Norden Camping Internationale in Valledoria

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: P1
Datum: 06.07.11 13:45

Fangen wir mal ganz von vorne an und das wäre April 2009, da wollten wir auf den Internationale, aber leider öffnete der Platz erst Mitte Mai und da waren wir wieder auf dem Heimweg. Aber wir lernten Simone kennen, zuerst plänkelten wir hier im Forum rum und zum Schluss waren wir „aller liebst“ miteinander, einige von euch erinnern sich vielleicht. Ja und das Wetter war greißlich 14° und Regen und wir waren auf dem Womostellplatz nebenan und Simone kam zu Besuch nebst Mann und Kinder und natürlich haben wir uns ganz ausgezeichnet verstanden. Interessant ist auch, dass mir dieser Küstenabschnitt von Anfang an gefallen hat, obwohl es Wind hatte, obwohl der Regen eher waagrecht als senkrecht runterkam, es war eher mit dem Atlantik vergleichbar als mit dem Mittelmeer. Jetzt im Mai, es wehte auch wieder eine steife Brise. Ab dieser denkwürdigen Saison sollte Simone dem Internationale neuen Glanz verleihen und es werden mir sicher viele von euch zustimmen, Simone macht das wirklich ausgezeichnet. Ich will jetzt nicht sagen die Chefs wären nicht super drauf, ganz im Gegenteil, aber es gibt einfach Situationen wo es einfacher ist, in Deutsch sprechen zu können.
Der Empfang: der ist halt so wie er sein sollte, alles gepflegt, es blüht. Wir kamen natürlich während der Mittagspause an, es ist vom Zeitplan wohl normal. Zwischen 10 00Uhr und 11 00Uhr Abreise am vorherigen CP, 3 Stunden Reise also zwischen 13 00 Uhr und 14 00 Uhr Ankunft. Wir hatten uns schon darauf eingestellt, das Gespann stehen zu lassen und im Platzrestaurant etwas zu essen, da kam die Chefin und sagte uns, wir können uns einen Platz aussuchen, kurz Bescheid sagen und dann einfahren. Es werden auch durchaus Gäste mit dem Elektrofahrzeug herumgefahren um sich einen Platz oder ein Mobilhome auszusuchen.
Der erste Eindruck, der Anlage: da hat aber einer mit ganz viel Liebe einen Platz gestaltet, es war wohl der Vater der jetzigen Chefin. Terrassen, viele Bäume, nicht alle Plätze sind für Caravans geeignet, da haben dann die Zelte Platz und so ist es nicht das ewige Einerlei der CPs. Das Meer ist nur von einigen wenigen Plätzen aus sichtbar, die sind natürlich stark belagert, aber es gibt mehrere Übergänge über die Düne und ab dem zweiten Tag hat jeder seinen Weg gefunden. Ich könnte mir vorstellen, wenn es recht heiß ist, wäre es günstig sich einen Stellplatz zu suchen der etwas luftig ist, Schatten gibt es genug, der Baumbestand ist schon älter. An manchen Stellen, WoMos aufgepasst nicht alle Äste sind hoch genug.
Das Sanitär: ausreichend, sauber, geräumig, keine Einzelwaschkabinen, hab zumindest keine gesehen, Simone berichtige das bitte wenn ich da falsch liege. Warmwasser in den Duschen inklusive, leider nicht an den Geschirrspülbecken, da gibt es nur kalt.
Der Strand: etwas wilder als an der Ostküste, ich denke das Wasser ist auch nicht ganz so klar, kann das jetzt aber nicht wirklich beurteilen, weil bei uns waren eben Wellen. Überrascht war ich wie weit man doch reingehen kann bis einem das Wasser bis zum Hals steht. Wir haben uns an dem Strand sehr wohl gefühlt und wir sind da doch etwas anspruchvoll, ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Windschutz von Vorteil wäre.
Der Markt: das ist wirklich der großzügigste Markt den ich je auf einem Campingplatz gesehen habe, er ist auch von außerhalb zugängig und so ist es schon ein kleiner Supermarkt.
Was fällt besonders auf: es ist die Herzlichkeit und Freundlichkeit auf diesem Platz, vom Restaurant, bis zum Supermarkt, von der Rezeption bis zum „Nachtwächter“ das ist jetzt so negativ besetzt, nein es ist ein durchaus attraktiver junger Mann, grüsst ihn ruhig von mir, er spricht sehr gut Deutsch. Nochmal zurück zur Freundlichkeit, da kann man nur sagen wie der Herr so das Gscherr. Noch ein kleiner Vorzug zum Schluss, wer immer in der Früh bis P. Torres zur Fähre muss, auch das ist kein Problem, es gibt einen extra Platzteil für Frühfahrer. Wenn ich das richtig gesehen habe ist in der Hauptsaison, das Auto außerhalb des Platzes abzustellen, empfinde ich jetzt nicht als Nachteil, die Parkplätze sind mit Schattenmatten versehen und es ist einfach ruhiger auf dem Platz.

Also dann viel Spaß, Hans

Nachricht bearbeitet (06.07.11 13:51)

Autor: pupsi2009
Datum: 06.07.11 14:17

Hallo Hans,

vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Ich freue mich jetzt noch mehr Simone mal persönlich kennen zu lernen. Ich werde dann nach meinem Urlaub mitte August von meinen Erfahrungen und Eindrücken berichten.

Danke nochmals
Grüße aus Norddeutschland

Claudia

Datum: 06.07.11 15:28

Ja genau Claudia, es würde mich wirklich interessieren wie es auf dem Platz im August abgeht.

Grüße Hans

Autor: sardinista
Datum: 07.07.11 00:08

der Platz ist wirklich sehr zu empfehlen, da teile ich Hans' Einschätzung voll! Der Supermarkt ist für CP-Verhältnisse eher überdurchschnittlich, da er vom ortsansässigen Metzger betrieben wird, d.h. hier kann man auch wirklich frisches Fleisch bester Qualität einkaufen. Die Ausgangslage ist optimal für Ausflüge in alle Richtungen - also : nix wie hin

P.S. Simone, die mit bravour den Empfang meistert freut sich total über Filterkaffee aus D ;-)

Datum: 07.07.11 06:35

Ja und gegen deutsches Bier hat sie auch nix.

Hans

@Sardinista, aber das nächste mal trinken wir eine Cafe miteinander, gell.

Datum: 07.07.11 09:03

Vielen Dank für diesen Tipp. Da werde ich wohl mal noch mehr Kaffee aus Deutschland einpacken. Ich mag den auch lieber. Tja und Bier schaue ich mal.

Autor: siyam
Datum: 07.07.11 15:50

@Hans und Sardinista: vi ringrazio tantissimo ;o) So ein nettes Feedback habe ich noch nie irgendwo nachlesen koennen. Selbst nicht unter Campingsardinien.de ;o) @allerliebster Hans, ich muss nichts verbessern in deiner Beschreibung: es gibt keine Einzelwaschkabine - bei uns wird sich unter Beoachtung gewaschen und Zaehne geputzt, damit auch niemand schludert ;o) neeee, Scherz. Nur die Duschen sind Einzelkabinen, aber die Waschbecken schoen nebeneinander.
Ich weiss, die Waschbecken fuer Geschirrspuelen sind mit Kaltwasser. Daher auch nur 3 Sterne fuer den Campingplatz. Gaebe es Warmwasser auch bei den Geschirrspuelbecken, waeren wir ein 4Sterne Platz. Aber da es ja Camping ist und keine Hotelanlage, wird daran nichts geaendert, so haben die Chefs das beschlossen.

Strand zur Zeit, aktuell: klares Wasser und feiner Sand - ohne Kuhlen ;o)
Wassertemperatur 23 Grad und man kann die vielen tuerkis Nuanchen sehen.

Windschutz - ein sehr guter Tipp fuer die Nordkueste. Der ist fast nie ueberfluessig - ein kleiner Windschutz.

LG an euch alle

@Claudia, wir haben ja bereits Kontakt. Bis die Tage dann und eine gute Anreise wuensche ich euch.
P.S. Bier musst du nicht mitbringen, also keinen Umstand bitte. Aber zu Kaffee sage ich wirklich nie nein.

sonnige Gruesse Simone

Autor: mike78
Datum: 17.07.11 15:23

Möchte mich hier dem Lob für diesen Campingplatz anschließen! Wir sind am Freitag abgereist, waren zuvor an der Ostküste und konnten daher LEIDER nur mehr eine Woche bleiben! Aber uns hat es ausgesprochen gut gefallen, unsere Tochter mit 20 Monaten fühlte sich sehr wohl, vor allem, weil sie ihre Oma und ihren Opa fast gegenüber hatte! Obwohl schon Hauptsaison, haben wir uns noch 2 super Plätze aussuchen können!! Wir standen gleich unter der Bar mit unserem großen Zeltanhänger und bis auf die Ameisen (die man aber mit Ameisenpulver fern halten kann) ist dieser Platz der Schönste den ich bisher auf Sardinien gesehen habe! Saubere Sanitäranlagen, ausreichend Sitzklos, suuuper Platzaufteilung, teils riesige Stellplätze, sehr heller Platz aber dennoch genügend Schatten, freundliches Personal und netter Strand, der auf einer Seite von Felsen eingegrenzt ist, somit auch Schnorchelmöglichkeiten! Gut find ich auch, dass es zum Strand hin, keine Absperrung gibt, man kann sich auch in der Nacht kurz im Meer abkühlen!
Für Sonnenanbeter gibts Weltklasse Stellplätze direkt in den Dünen am Strand!
Das Personal ist auf eine natürliche Art freundlich, dass der Aufenthalt wirklich sehr angenehm war!

Wir kommen bestimmt wieder!
Grüße aus Österreich/Kärnten!

Datum: 01.08.11 17:02

hallo, sitze gerade auf Sardinien in Chia. Waren in Valledoria und muss sagen, der Platz ist wirklich total nett angelegt. Wir hatten eine spektakulären Blick auf das Meer. Mehr Meer ging nicht. Danke nochmal Simone. Der Platz ist schick angelegt und hat eine Pizzeria, die ganz normale Preise hat. Alles wirklich familien- und Hundefreundlich zu meiner Freude. Leider war das Wetter zu stürmisch in diesem Jahr. Ich habe noch nie einen solechen Strurm erlebt. Da wir zwei kleine Kinder mit hatten mussten wir leider früher fahren. Ansonsten wären wir gerne geblieben, da der Platz wirklich sehr schön ist. Wir versuchen es nächstes Jahr nochmal.

Autor: daisyno
Datum: 01.08.11 18:29

simone,
du weißt ja, wann wir kommen. also bitte bitte den sturm entweder vorher oder erst hinterher anstellen.

freudigen gruß - daisy

Datum: 02.08.11 06:02

Hallo Daisy, stell Dich lieber nicht vorne ans Meer wo alle hinwollen, weiter unten hinter der Düne ist doch viel gemütlicher, Atlantikurlauber wissen das.

Grüsse aus dem Ries

PS. wir haben uns im Oktober 6 Tage frei genommen und überlegen Wangerooge oder Livorno, weil von der Entfernung wäre es egal und eine Norseeinsel im Oktober...... Antworte mir lieber nicht hier, es könnte ein langer Meinungsaustausch werden.

Datum: 02.08.11 14:31

unseren windgeschützten, lieblich umgrünten lieblingsplatz auf dem cp haben wir fest im auge, hans.
und zu livorno oder wangerooge im oktober fällt mir wirklich nix ein, liegt beides außerhalb meiner urlaubsvorstellungskraft. aber du weißt sicher, wo man dort gut essen kann ...

gruß - daisy

Autor: bo-ju
Datum: 02.08.11 14:49

@ P1,

Oktober - Entscheidung:

Nachdem der Opferstock der Kirche zum wiederholten male aufgebrochen u. ausgeraubt wurde, heftet der Pfarrer einen Zettel an denselben, auf dem er schreibt:
Es ist genau so verwerflich, den Opferstock auszurauben wie eine Jungfrau zu schänden!
Die Woche drauf schrieb jemand darunter: Habe beides ausprobiert, kein Vergleich!

Soviel zu Wangerooge und Livorno.

Entschuldige die Entgleisung, aber da es dein thread ist....... LG Ju

Autor: marai
Datum: 02.08.11 19:12

Hallo Hans,
wenn ich dir als erfahrener Toscanacamper einen Rat geben kann:Toscana.
War die letzten 2 Jahre Anfang Oktober jeweils in Vada und es war noch super Badewetter.
Hätte auch Tips zu Lokal usw.
Gruß
Martin

Datum: 02.08.11 22:03

Martin schau mal in Treffen und Plaudern, da hab ich einen neuen Beitrag gemacht, wir suchen ein Hotel in Livorno, aber ich glaube da haben wir schon eines, aber sonst nehme ich alle Tips entgegen, ist sicher auch für andere Forianer interessant.

Hans

Autor: Tilia
Datum: 24.08.11 10:12

War mitte August auch auf diesem CP und es hat mir sehr gut gefallen, ruhig, da Animation etwas außerhalb, eher lautstärke von dem "Ruf Camp", aber war trotzdem sehr ruhig. Sanitäranlage sehr sauber und ausreichend.
Personal nett. Zeltplatz mit Meerblick und Meeresrauschen.
Toll ist auch im August der kleine öffentliche Bus der oft ins Dorf bis 1.00 Uhr fährt, kann man abends schön Essen oder Cocktailsschlürfen gehen.
Wichtig für mich war auch das der Preis mit 12,50 € für Sardinien gut ist, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Hatte nicht das Gefühl in der Hauptsaison abgezockt wird.
Ich brauche keinen 4 Sterne Campingplatz und Warmwasser beim Abspülen (für was gibts Pril, höchste Fettlösekraft auch bei kaltem Wasser;-) ).
Abends mit einem großen Glas Wein am Meer liegen und den Sternenhimmel beobachten.

Viele liebe Grüße aus dem auch sehr warmen Bayern
Tilia

Datum: 24.08.11 14:28

Hallo Tilia,

ich finde es sehr anständig von Dir, nach dem Urlaub ans Forum zu denken und Deinen Bericht hier zu schreiben.

Grüsse aus dem Ries, Hans

Autor: Tilia
Datum: 24.08.11 19:19

Hallo P1,
Erfahrungen sollte man auch weitergeben, wenn es gerade passt, bei zwei CP wo ich war, ist gerade ein Forumbeitrag gewesen. Passte genau! Die anderen Erfahrungen/nette Erlebnisse bekommen Freunde zu hören :).

Gruß Tilia

Datum: 05.09.11 23:29

... sitze grad in der bar des cp mit einem glas vino rosso vor mir ... von lauer nachttemperatur umweht ... meeresrauschen im ohr und kann nur sagen: es geht mir immer wieder gut auf diesem cp - alles stimmt - seuffzzz

Datum: 07.09.11 06:32

Hallo Daisy, lass es Dir gut gehen, grüß Simone und raucht nicht so viel.

Grüße Hans

Autor: maripino
Datum: 10.09.11 09:05

Ach war das Gestern Abend schön:)also Daisy der Wein war echt Klasse super Wahl.....Ich hoffe ihr habt ausgeschlafen und Simone auch....Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße auf den CP
Mary

Datum: 10.09.11 14:40

der abend mit euch war wirklich schön, mary!
den leckeren weißen habe ich heute in la caccia im sisa gesehen, er konnte mich aber nicht verlocken - war wohl gestern abend doch etwas zuviel für mich...
danke für´s nachhause bringen, ich hätte den weg wohl nicht mehr gefunden.
gruß - daisy

Autor: maripino
Datum: 10.09.11 18:46

:)
Bei mir gab es heute auch nur Wasser,....Freue mich auf das nächste mal.
Es war wirklich super schön,und das nächste mal machen wir fein Essen bei uns Zuhause,der Chef persönlich kocht.....
Lg.Mary

Anzeige