•  

Westen camping Calik

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: marai
Datum: 25.11.10 18:40

Hallo liebe Campingfreunde,
war dieses Jahr schon jemand auf dem Camping Calik in Alghero?
Er soll ja neue Besitzer haben und total neu renoviert geworden sein.. Wie ist die Situation jetzt? Wie weit ist es bis zum nächsten schönen Strand und nach Alghero. Ist er nun eine Alternative zum Mariposa ? Vorher soll er ja nicht so toll gewesen sein.
Es würde mich sehr interressieren.
Vielen Dank und LG
von Martin
 
Autor: Yoshiham
Datum: 28.11.10 12:23

Hallo Martin,

wie im obigen Link schon beschrieben, ist der Platz großräumig neu angelegt.

Siehe auch unter:

www.campeggiocalik.it

Strände liegen fußnah oder leicht mit dem Auto zu erreichen.

Wenn Du auf meine HP gehst, findest Du weitere CP in und um Alghero. Auch weitere Infos zu Alghero.

www.Yoshiham.de

LG

Yoshiham
 
Autor: P1
Datum: 13.12.10 07:47

Hallo Dieter,
ich habe die Hymerzeitschrift bekommen und da lese ich, daß der Calik und der Baia blu la Tortuga eine Kooperation mit Hymer hat. Welchen Platz um Alghero würdest Du mir empfehlen, nicht lange überlegen, so ganz spontan.

Hans
 
Autor: Yoshiham
Datum: 13.12.10 16:32

Hallo Hans,

da ich kein Camper bin, muß ich mich auf meinen Blick übern Zaun verlassen.

Wenn Du abends in der „Blau Skybar“ feierst und dann auf allen Vieren zum CP musst, dann ist „La Mariposa“ der richtige. Den kennst Du ja schon.

Willst Du es etwas ruhiger, aber weiter von der Stadt, dann “Torre del Porticciolo” oder “Camping I Platani”

Calik hat sich mächtig vergrößert und ist noch im Um- bzw. Aufbau. Sieht noch triste aus. Wird aber wohl bis Frühjahr in Ordnung sein. Wer weiß.

Schaue doch mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

dort kannst Du alle CP anklicken.

Wenn dann noch Fragen sind, einfach mal anmailen.

Liebe Grüße

Dieter
 
Autor: marai
Datum: 18.12.10 10:07

Hallo daisyno und yoshiham,
habe den Beitrag gelesen und auch homepage vom Camping angeschaut.
Vielen Dank dafür.
Ich bin ein Vollblutcamper, wie Hans (auch Gruß an dich)so schön sagt, hochgedient vom Hauszelt 1977 zum Wohnwagenfahrer.
Die homepages sind oft sehr schön gestaltet, ich habe aber lieber direkte Informationen von Campern, die sagen oft mehr aus. Siehe Camping Torre del porticciolo, hat eine wunderbare homepage, die Bewertungen der Camper sagen aber was anderes.
Camping Calik wird ja von der gleichen Gruppe wie der Camping Baia blu la tortuga in Aglientu betrieben, der im Jahr 2000 mein erster Campingplatz auf Sardinien war und für mich einer der bestgeführtesten Campingplätze überhaupt ist. Also ist zu erwarten, daß Camping Calik auch noch zu einem erstklassigen Platz reift. Sehr gut für Alghero, Flugplatz- und Strandnähe, perfekt.
Dieses Jahr hat es trotz ausgieber Planung nicht gereicht für Sardinien, aber nächsten Herbst bin ich mit Sicherheit wieder auf Sardinien.
Vielleicht werde ich mich auch wieder in der Nähe von Alghero aufhalten. Vielleicht hat sich dann schon ein Stammtisch entwickelt und wenn es passt würde ich gerne daran teilnehmen. Yoshiham dann werde ich deine sehr tolle und informative Seite noch genauer studieren.
Wünsche allen Forianern und speziell den scheinbar wenigen Campingfans schöne Weihnachten und viel Spaß beim planen des nächsten Urlaubs.
LG
Martin
 
Autor: Yoshiham
Datum: 18.12.10 16:14

Hallo Marai und Hans,

bisher kann man noch nicht viel sagen. Der Platz wurde um einiges vergrößert. Von Außen, so über den Zaun, sieht man überall die roten Hydranten leuchten. Ich denke mal, es wird ein schöner Platz werden. Stand jetzt aber zwischenzeitlich unter Wasser. Vielleicht bekommt man das noch in den Griff.

Die Anpflanzungen können ja noch nicht so gut gewachsen sein, darum siehrt es zur Zeit noch trist aus.

Ich behalte den Platz im Auge.

Den "Camping Torre del porticciolo" finde ich als Außenstehender und Nichtcamper gut. Aber ich habe ja nur die Besucher dort hingebracht und ein paarmal besucht. Kann also keine allgemeingültige Aussage machen.
Falls noch Fragen sein sollten. Mailt mich einfach mal an.

LG

Dieter
 
Autor: P1
Datum: 19.12.10 08:39

Hallo Martin,
man tut das gut hier einen Gleichgesinnten zu treffen, ich hab manchmal das Gefühl Gespannfahrer sind Exoten hier im Forum.
Jetzt zum "Camping Torre del porticciolo", 2009 haben wir vom Mariposa aus Erkundungen gemacht und natürlich auch den "Camping Torre del porticciolo" mit einbezogen. Ok, der liegt am A.... der Welt und der Strand ist sehr kiesig, aber die Anlage ist sehr schön und sehr gepflegt, auch die Sanitäranlagen war absolut in Ordnung. Der Wermutstropfen für Camper ist eben nur, daß sie wiedermal im hintersten Eck angesiedelt sind und im vorderen Bereich die Bungalowas stehen, auch ist die gärtnerische Gestaltung im Campingbereich eher dürftig. Ich würde den Platz durchaus für 4 Tage anfahren, so zum Anfang um vom Reisetripp runterzukommen.
Der Mariposa, ein Platz der besonderen Art.
Du kommst an, steigst aus, alles voll Womos, stehen in Reih und Glied am Maschendrahtzaun, unglaublich wo da überall Stellplätze generiert werden, vor einem Mietwohnwagen z.B. schon fast in deren Vorzeltbereich, die Straße nur noch laut und überhaupt. Wenn ich mir nicht vorgenommen hätte Alghero zu besuchen und beim Andreini zu essen, wäre ich wahrscheinlich weitergefahren, nun waren wir aber früh dran, stellten uns erst an den Zaun mit Meerblick auf Alghero, nach ca. 1Stunde traf ein Womo
Abreisevorbereitungen, nach dem er den Stellplatz verlassen hatte, habe ich den sofort für mich in Anspruch genommen, sehr schön, schattig, da im oberen Bereich auch erträglich vom Verkehrslärm her und so sind wir einige Tage geblieben und schön wars.
So Martin ich denke wir sollten hier in Zukunft noch ein paar Gedanken austauscchen, wenn meine Reisevorbereitungen für 2011 anlaufen, werde ich mit ein paar Fragen auf Dich zukommen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Hans
 
Autor: marai
Datum: 19.12.10 12:06

Hallo Hans,
vielen Dank für Deine Antworten. Bin wirklich Hardcore-camper und wir können uns natürlich unsere Erfahrungen austauschen. Ich war leider nur im Jahr 2000 auf Sardinien, aber da hab ich doch sehr intensiv die Campingplätze erkundet. Nur das ganze Campingleben hat sich seitdem total verändert. Damals war ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht ein Wohnmobil anschaffe. Damals waren an den schönsten Buchten direkt am Strand die Womos gestanden. Da wurde man schon neidisch. Danach gings ja so richtig los mit den Womos, vor allem auch von Italienern die auch in der Toscana oder bei uns (Nähe Schloß Neuschwanstein)dann die schönsten Flecken und Ortschaften bevölkerten. Darum, mit Recht, überall Verbote und meine Einstellung zu Womos hat sich dadurch auch geändert. Mein Wohnwagen ist schon älteren Baujahrs, nicht autarkt, brauche immer Strom und Toilettenanlage. Macht nichts, es gibt ja überall schöne CP und ich liebe das. Meist bleibe ich so 4-5 Tage, baue da sogar mein Vorzelt auf (kochen,grillen) und erkunde von da aus (hab ja mein Auto) im Umkreis von bis zu 100 km alles interessante auch Campingplätze. War im Herbst im Freistaat bei Sulzemoos und in 2 Jahren muß dann wieder ein neuerer
W o h n w a g e n her, autarkt, mit Mover und auf 1500 kg aufgelastet(Hab jetzt bestimmt immer überladen).
Damals war ich auf dem Christina im Golf dell Arsinara, von wo aus ich bis Alghero kam und mir auch den Mariposa anschaute. Ich empfand ihn genauso wie Du, zwar in Laufnähe zu Alghero aber recht umtriebig und zur Sraße hin recht laut. Für 3 Nächte um Alghero und Umgebung anzuschauen aber ganz OK (muß halt ein Gläschen Wein mehr herhalten). Der torre del porticciolo wurde heuer schon in dem Beitrag "sauberer CP gesucht v.7.04.10" von Schlumpfine am 14.06.10 bewertet und berichtet, daß keine Sitzklos vorhanden sind. Ich brauche keine hochwertigen Sanitäranlagen, die im Adac immer "leider kein Warmwasser beim Waschbecken" beurteilt sind, aber da nicht autarkt, somit schon sauber und mit Sitzklos sein sollte.
Für die Ostseite hätte ich Dir einen Geheimtipp, Cala Liberetto, der glaube ich Dir auch sehr gefallen würde.Sardische Cooperative, einfach, sehr nette Atmosphäre, karibischer Traumstrand.
Ich glaube wir teilen uns auch eine andere Leidenschaft- kochen. Als Hobbykoch (hab Dir ja schon mal an anderer Stelle über meine Erfahrungen beim Kochkurs mit einem Sternekoch erzählt) und ich glaube daß sich unsere Wege irgendwann mal kreutzen werden, Sardinien oder auf dem Acqua dolce. Ich koche auch im Urlaub sehr gerne und würde Dich dann auch zu meiner Spezial "suppa di pesce alla casa (tenda)" einladen, sehr lecker und bestimmt ohne Glutamat (habe schon länger eine geniale, biologische Gemüseuppe ohne allen negativen Zutaten).
Ich wünsch einen schönen Sonntag, bei uns traumhaftes Winterwetter (Allgäu) und viel Spaß beim Urlaubsplanen. Bin selbst schon dabei.
LG
Martin
 
Autor: P1
Datum: 20.12.10 06:50

Servus Martin,
Allgäu........?, dann gehören wir zum gleichen Regierungsbezirk.
Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber beim Der torre del porticciolo hatte ich schon Sitz WCs in Erinnerung, nicht sehr viele, aber ich glaube es gab ein paar, nun ja wäre dann so schlimm auch nicht. Wie ich vernehme ist Dir auch Korsika nicht fremd, ah ja, dann besteht allerdings wirklich das Restrisiko eines gemeinsamen Essens in Deinem Vorzelt oder bei mir unterm Vordach mit Mückennetz, danke für den Tipp Cala Liberetto, aber Geheim ist der jetzt nicht mehr, ha. Du Martin es dämmert dunkel bei mir bezüglich des Sternekochs aber so ganz genau hab ich das nicht mehr im Kopf, hilf mir weiter.

Grüße aus dem Ries, Hans
 
Autor: marai
Datum: 22.12.10 15:18

Hallo Hans,
hatte mich mal getraut und habe mich ins Plauderforum eingeschlichen.
"Ganz kleines aber feines Forumstreffen" vom 24.10.
LG
Martin
 
Autor: marai
Datum: 01.02.11 18:15

Liebe Campingfreunde aus dem Forum,
Camping Calic ist im neuen ADAC-Campingführer 2011 auch aufgeführt.
Mit der ADAC-Campcard kann man in der Vorsaisson (1.4.-10.6.) und in der Nachsaisson (10.9.-31.10.) den Platz für 15,-- € benutzen. Tolle Sache.

LG von
Martin
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top