•  

Norden Camping Baia Blu La Tortuga

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: krei0815
Datum: 11.12.11 16:51

Wer kennt diesen Campingplatz?
Wer kennt die Mobilheime der Fa. Gebetsroither und wo stehen die auf diesem Platz?
Wie schaut es mit Radtouren auf Sardinien generell aus?

Bitte um Infos!

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Gosautal von Josef!
 
Autor: marai
Datum: 11.12.11 17:28

Hallo Josef,
bei mir ist es schon 11 Jahre her , daß wir auf diesem Platz waren. Wir waren da zur absuluten Haupsaisson um den 15.August, uns hat es aber trotzdem sehr gut gefallen. Es ist ein sehr großer Platz, gut organisiert, sehr sauber. Sehr schöne Strandabschnitte, wo wir etwas abseits noch genügend Platz fanden zum Baden. Sehr schöne Landschaft.
Negativ: Juli und August sehr teuer (in der Nebensaisson mit ACSI sehr günstig für diesen Superplatz). Weit weg vom Schuß, nur mit Auto zu empfehlen. Bin zwar Camper,aber die Mobilheime machten einen sehr guten Eindruck (habe dieses auch erst kürzlich wo gelesen, daß die sehr o.K.sind) und Gebetsroiter hat eigentlich immer sehr gute Mobilheime, was ich bis jetzt so gesehen habe. Kannst aber auch direkt bei baiaholiday/Baia la Tortuga buchen.
Einen virtuellen Lageplan und Bilder von Mobilheime findest du auf der Homepage "www.baiaholiday.com".
Radeln auf Sardinien kannst fast überall. Ich war im September und war immer froh, daß ich das Fahrrad dabei hatte. In der Nebensaisson ist meist weniger Verkehr und das radeln dadurch auch angenehm. Wir waren z.B. an der Costa del sud und da waren immer sehr viele Radler unterwegs, ich hatte den Eindruck, daß jeder Autofahrer darauf Rücksicht nahm.
Ich hoffe, dir bei deinen Planungen etwas helfen zu können.
LG
Martin
 
Autor: krei0815
Datum: 11.12.11 17:44

hallo Martin,

du hast mir sehr geholfen. Ich fahre nun schon über dreißig Jahre nach Korsika und will nun endlich im nächsten Frühjahr nach Sardinien. Die Mobilheime von Gebetsroither kenne ich von Campingplätzen in Italien und Kroatien und da warem wir immer sehr zufrieden.

Vielen Dank und liebe Grüsse !
Josef
 
Autor: marai
Datum: 11.12.11 17:57

Hallo Josef,
was ich alledings noch in älteren Beiträgen gelesen habe, sind sehr viele Mobilheime auf dem Platz und manche auch dichter beinander.
Aber es ist trotzdem ein schöner Platz und ich werde ihn nächsten September wieder anfahren.
Wann fährst du?
LG
Martin
 
Autor: wegisov
Datum: 11.12.11 19:13

hallo josef,

wir waren letztes jahr und heuer ende september jeweils unter anderem auf diesem campingplatz. ich kann ihn zu der zeit absolut weiterempfehlen, wenn man es ruhig mag und keinen trubel, disco oder ähnliches will. wenn du auf der website schaust, findest du einen genauen lageplan, wo sich was befindet und gemeinsam mit google maps kann mans sehr gut erahnen. falls du noch fragen hast, geb ich gerne auskunft.

bezüglich radtouren kann ich nicht viel sagen, aber ich bin einige male laufen gegangen, auf verschiedenen cp's, wo man auch mit einem mtb hätte fahren können.


lg aus linz
jürgen

Auf diesen Beitrag antworten

Re: Camping
 
Autor: Andreas S.
Datum: 12.12.11 22:50

Moin,
der Platz ist ok. Kennen ihn aus der Nebensaison. Günstig , sauber, toller Strand, Dusche etc. super.
Guter Standort für Exkursionen. Was meinst Du mit Radfahren?
Moutainbike, Rennrad, Trekking, Brötchenholrad???
LG
Andreas
 
Anzeige

Top