•  

Camping an Bord !

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: michael65
Datum: 03.08.10 14:51

Hallo Mädels und Jungs !
Bei uns beginnt die Planung " Wohin fahren wir im Sept./ Okt. ?" Bitte nicht neidisch sein, wir sind Rentner und allerdings leider auch schon alt -man kann nicht alles haben- !
Nun ist auch Sardinien in der Planung! Eigentlich bis auf die Anreise mit der Fähre, alles recht klar. Nun meine Fragen : 1. Muss ich vorher buchen ?
Anreise 1. Woche im September . Muss ich die Rückreise sofort mitbuchen ? Abreise etwa Anfang Oktober . Gibt es noch, wieder Camping an Bord ? Welche Fähre, Fährverbindung ist preislich die günstigste ?
Bitte seid so nett und helft mir.
Gruss Michael
 
Autor: Spieleschlumpf
Datum: 03.08.10 19:51

Hi,
vorher Buchen must Du nicht unbedingt, solltest aber wissen von welchem Hafen Du ueberstzen willst und um welche Zeit. Dann kannst Du immer noch am Hafen Buchen. Erste Woche im September sind noch Ferien, also vorher Buchen! Die rueckreise solltest Du ca. eine Woche vor Abreise Buchen, fuer alle Faelle. Camping an Bord ist sehr selten, Buch Dir lieber eine Kabine, das hast Du ruhe, ein Kloo und ne Dusche, was willst Du mehr.
Welche Faehre, mmmhhh Du hast doch Internet, einfach mit GOOGLE suchen und du findest alles was Du brauchst.

Also ich hoffe ich habe Dir geholfen, oder irgend jemand hat bessere Vorschlaege..........

LG

Oder schaust Du hier .......

http://www.sardinienforum.de/phorum/list.php?f=8



Nachricht bearbeitet (03.08.10 19:56)
 
Autor: lunibige1
Datum: 03.08.10 20:12

Hallo,

haben dieses Jahr zum ersten Mal Camping an Bord bei der "Strada Corsa" gebucht! Super Preis, super Verbindung. Livorno - Olbia - Livorno, immer abends mit Camping an Board.

Zu Buchen aber nur im voraus über www.turisarda.com (telefonisch oder per eMail), klappt aber einwandfrei!

Dann mal schönen Urlaub
(P.S. Haben unseren Sardinienurlaub auch noch vor uns. Abfahrt 23.08.)

LG
lunibige1



Nachricht bearbeitet (04.08.10 07:54)
 
Autor: susanne
Datum: 04.08.10 13:45

Hallo Michael,
man kann jetzt CoB bei SF mit Strada Corsa auch online buchen.
Wir hatten im Mai so eine Überfahrt, da hab ich es noch über Turisarda gebucht - hin-u. zirück. Mitte September fahren wir wieder u. ich hab nur die Hinfahrt gebucht - diesmal bei vademecum-sardegna - sehr günstig.
Wir wollen bis ende Oktober bleiben, je nach Wetter.Letztes Jahr war die letzte Oktoberwoche mies, weshalb wir eher zurückfuhren.
Deshalb buche ich mir die Rückfahrt dann vor Ort im Internet Cafe direkt bei SF.Das ist zwar dann etwas teuerer, aber man muss ein ausgedrucktes Ticket zum Check-in mitbringen.
Wir waren übrigens sehrst zufrieden mit Fähre u. Preis !
Schönen Urlaub !

Gruss
Susanne
 
Autor: koho
Datum: 07.01.11 19:30

Hallo Susanne!

War heuer das erste mal auf Sardinien u. werde 2011 im Juni das Land wieder bereisen.
Habe aus Deinen Beiträgen herausgelesen das Du einen Hund hast.
Nun zu meinen Fragen bezüglich CoB, da ich letztes Jahr die normale Tag -Überfahrt gemacht habe. Übrigens mit dem Hund auf Moby, auch im Café drinnen, kein Problem. (sind ja auch nur 6 Std. -da hält Sie durch:)
Ist es richtig, dass ich beim CoB, mein WOMO jederzeit zugänglich ist?
Das mein Hund (Aussie) nicht die ganze Überfahrt im WOMO bleiben muss?
Wie lange dauert die Überfahrt?

Kenne aus den Internetrecherchen nur die M/S Strada Corsa.
Buchbar im Moment schwierig, da auf www.sardiniaferries.com gibt es sowieso keine Infos. Wahrscheinlich muss ich von Österreich aus genauso die 2 beschriebenen Agenturen anschreiben.

Wenn es sonst noch Infos CoB (mit Hund) gibt bin ich natürlich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Koho
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 08.01.11 12:11

Hallo,

sind im letzten Jahr mit der Strada Corsa im September hin und zurück gefahren und waren sehr zufrieden. Ist zwar ein altes Schiff aber trotzdem hat alles sehr gut geklappt. Die Fähre ging abends von Livorno nach Olbia und man steht oben auf Deck und kann in seinem eigenen Wagen schlafen. Natürlich kann dein Hund immer bei dir sein. Im Wagen oder auf Deck. Ist gar kein Problem. Wir haben ca. 2,5 Monate im voraus gebucht über Turisarda in Düsseldorf. Preis für 13 m war hin und zurück insgesamt EUR 320,--. Wir haben bei der Hinfahrt Leute im Hafen getroffen, die nicht gebucht hatten und im Hafen erst ihr Ticket gekauft hatten. Die haben fast das Doppelte bezahlen müssen wie wir und hatten noch weniger Länge als unser Gespann. Daher sollte man sich lieber genau überlegen, ob man ohne Vorausbuchung fahren will auch in der Nebensaison. Auch wenn du in Österreich wohnst, kannst du trotzdem bei einer deutschen Agentur buchen. Im Laufe des Januar sollte eigentlich eine Buchung möglich sein, ich warte auch schon darauf.
Gruß BlueDaisy
 
Autor: Decimo
Hallo zusammen,

leider ist Camping an Bord zur Zeit weder bei Mobylines (Piombino-Olbia) noch bei Sardiniaferries-Strade Blu (Livorno-Olbia) buchbar.

Die beiden Reedereien wissen selber nicht wann Camping an Bord, endlich freigeschaltet wird, man bekommt von den beiden Reedereien, sowie den Reisebüros Krause Travel&Adventure oder Vademecum-Sardegna immer wieder andere Aussagen. Anfang Januar, Ende Januar, Mitte Februar!

Also man kann nur abwarten, rufe sonst immer bei Vademecum-Sardegna nach und frage nach Infos, jetzt habe ich letzte Woche selber mal bei Mobylines und Sardiniaferries angerufen und die haben immer noch keine Neuigkeiten, ich wurde wieder mal vertröstet. Wie heisst es so schön: In der Ruhe liegt die Kraft. Vorteil keiner kann Dir einen Platz wegschnappen, da ja niemand buchen kann!

Buchen kann man entweder direkt bei der Reederei oder bei den Spezialisten
Krause Travel&Adventure oder Vademecum-Sardegna

Gruss Decimo
 
Autor: susanne
Datum: 08.01.11 17:27

Hallo koho,
wie decimo schon schreibt, st CoB noch nicht buchbar. Wir haben uns bei vademecum einstweilen vormerken lassen.

Ich würde nun, nach einigen Erfahrungen beim Buchen, auf jeden Fall vorbuchen, auch in der Nebensaison.

Im Herbst hat man mir, als ich im Internetcafe buchen wollte, eine Rückfahrt für 540.- angeboten ! Einige Tage später kostete es dann wieder die üblichen 125.-.

Man kann für 10.- Gebühr umbuchen, muss aber dann logischerweise einen eventuell höheren Preis berappen.

Mit dem Hund war es sehr unproblematisch. Wir machen vorab einen langen Spaziergang in den Pinienwäldern von Calombrone, über Nacht hält sie es dann locker aus, bis wir von Bord gehen.

Wir finden CoB für uns u. den Hund auf jedenfall entspannender als die Tagespasage.

LG
Suanne
 
Autor: koho
Datum: 09.01.11 15:17

Hallo Susanne!
Danke für Deine Informationen. Ich habe in der Hektik einen eigenen Thread (Camping on Bord mit den Hund) erstellt. Frage:
Hast Du die gleichen Erfahrungen wie "Andreas S" gemacht?

Liebe Grüße
Koho
 
Autor: susanne
Datum: 09.01.11 16:39

Hallo koho,

bei unserer Überfahrt im Herbst standen wir wegen starken Sturmes unter Deck, da hätte ich den Hund auch nicht laufen lassen mögen , das war alles sehr siffig.
Üblicherweise steht man aber auf dem Oberdeck und dort ist es relativ sauber.Unser Hund muss da auf jeden Fall mal alles erkunden und wir stehn auch lang an der Reling und gucken - auch mal mit dem Glas Wein in der Hand.

Die Toiletten waren bei uns sehr sauber, vom Wasserbunkern kommt aber keinesfalls in Frage.
Die Besatzung ist wirklich sehr nett und diese Art der Überfahrt finden wir für alle Beteiligten am Entspanntesten.

Übrigens war der Kutter auch meistens (bis auf die Sturmüberfahrt) pünktlich: ab 21°°, an 8°°

Liebe Grüsse
susanne
 
Anzeige

Top