•  

Camping an Bord mit dem Hund

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: koho
Datum: 07.01.11 19:39

Hallo zusammen!

CoB mit dem Wuffl!
Wer hat Erfahrungen:

mit den Fähren,
wie ist die Versorgung beim Womo (Strom, Wasser, etc..),
gibt es genauso die Möglichkeit sich in das Schiff zu begeben?

........

Freue mich auf alle Rückmeldungen!
Viele Grüße aus Österreich!

Liebe Grüße
Koho
 
Autor: Andreas S.
Datum: 07.01.11 21:15

Moin,
machen immer COB mit zwei Hunden mit der Strada Corsa. Wenn Euch Euer Wohnmobil gefällt solltet Ihr darin bleiben! Der Weg übers Deck Gassi macht den Hundepfoten wenig Spaß, weils saumäßig dreckig ist. Reifenabrieb, Öl, Ölbindemittel, Salzwasser usw.
Der Weg ins Schiff lohnt sich nur zum Porta Potti ins Klo schütten. Was anderes sollte man da auch tunlichst lassen. Strom gibts nicht und bevor ich Wasser aus dem Schiffstank in unser Womo-Frischwassersystem einleite dusch ich lieber mit Cola.
Harte Worte, aber wahr.
Machts Euch im Wohnmobil oder draußen davor gemütlich, trinkt ne Flasche Wein, guckt ob Euer Hund auch raus will und genießt die Überfahrt. Wir tun es jedesmal.
Die Besatzung ist da sehr nett und es ist ziemlich familiär. Zu Moby kann ich aktuell nix mehr sagen. Ist aber auf alle Fälle komfortabler.
lg
Andresa
 
Autor: abu57
Datum: 11.01.11 15:24

Hallo koho!

Wir waren im vergangenen Herbst auch wieder mit Camper und Hund auf Sardinien - wir sind aber - entgegen ursprünglichen Plänen nicht mit der Strada Corsa COB-Fähre, sondern mit der Mega Express von sardinia ferries gefahren. (Also ohne camping on board) Beim Hin- mit der Tag- beim Zurück Mitte Oktober mit der Nachtfähre.
Bei der Tagfahrt konnten wir die ganze Zeit auf dem Sonnendeck sein und mit unserer Hündin aufs oberste Deck "Gassi" gehen - dort gibt es eine zwei m2 große Nirosta-Kiste, die mit Schotter gefüllt ist und sozusagen ein Pendant zum Katzenklo darstellen soll. (Für Hunde allerdings nicht sehr animierend....)

Bei der Heimfahrt hatten wir eine der "Hundekabinen" - Da darf der Hund seine Halter mitnehmen - bzw. umgekehrt. Auf ihrer Hundedecke hat unsere Hündin gut geruht, am frühen morgen - noch in der Dunkelheit - sind dann die Hundebesitzer frierend mit ihren Hunden um die Nirosta-Kiste herumgeschlichen.

Unsere hält sich da immer zurück, sie wartet, bis sie fürs Geschäftliche Gras oder normale Erde unter sich hat.

Auf jeden Fall darf man bei sardinia ferries den Lumpi ins Schiff mitnehmen - ausgenommen ist - soweit ich weiß - das Ristorante. Aber das kennt man ja von Italien....

Liebe Grüße (auch aus Ö....)
abu57
 
Autor: surfcharly
Datum: 15.02.11 15:47

Hallo koho,

Tagfähre (Moby) ohne CoB von Piombino nach Olbia dauert 6 Std., Hundis können im Womo schlafen und ihr könnt Minikreuzfahrt bei Espresso genießen, oder auch Hunde mit aufs Deck nehmen. Womo aber nicht zugänglich!

Wenn frühzeitig gebucht auch guter Preis, Nebensaison 2009 = 240 € Hin- u. Rück.

Viel Spaß auf Sardinien.

Gruß Surfcharly
 
Autor: koho
Datum: 15.02.11 16:09

Danke für die Info Surfcharly!
Ich denke das eine Nachtfähre (am besten COB, wenn man das passende Fahrzeug hat) den Vorteil hat, dass man in Summe 2 Tage gewinnt (mit vorher Anstellen etc.)-

LG
koho

surfcharly schrieb:

> Hallo koho,
>
> Tagfähre (Moby) ohne CoB von Piombino nach Olbia dauert 6 Std.,
> Hundis können im Womo schlafen und ihr könnt Minikreuzfahrt bei
> Espresso genießen, oder auch Hunde mit aufs Deck nehmen. Womo
> aber nicht zugänglich!
>
> Wenn frühzeitig gebucht auch guter Preis, Nebensaison 2009 =
> 240 € Hin- u. Rück.
>
> Viel Spaß auf Sardinien.
>
> Gruß Surfcharly

Liebe Grüße
Koho
 
Autor: Andreas S.
Datum: 15.02.11 18:28

Moin,
mit der Strada Corsa COB-Fähre ist das einchecken völlig easy. Fahrt sobald Ihr in Livorno seit einmal zum Anleger, damit Ihr wißt wo Ihr hinmüßt und danach die Küste entlang Richtung Norden (google maps ansehen).
Da könnt Ihr die Füße ins Wasser halten, die Hunde laufen lassen und zu Abend essen. Danach fahrt Ihr ganz entspannt zur Fähre, hofft dass Euer Hund nicht beim Ablegen wegen des "Nebelhorngetutes" nicht die Krise bekommt, trinkt was, bis Ihr aus dem Hafen raus seid und legt Euch hin.
Am nächsten Morgen fahrt Ihr ganz entspannt nördlich vom Parkplatz (falls Ihr im Industriehafen anlegt) zum vom Weiten schlimm aussehenden etwas höher liegenden Truckerladen zum Frühstücken. Der Laden ist von innen blitzeblank, es gibt leckren Cafe und typischen Antifrühstücklabberteilchen. Davor oder danach dürfen die Hunde an die wunderschönen Oleandersträuche pinkeln usw.
LG und viel Spaß
Andreas

Für mehr Info könnt Ihr gern auch mailen
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top