•  

Campen mit Wowa unterwegs

Bert

Mitglied
Hallo,
wir werden mit der Abendfähre ankommen in Olbia.Um nicht mehr bis an die Westküste fahren zu müssen wollen wir die erste Nacht " am Wegesrand" halten ( oder Parkplatz ).
Geht sowas?
 
Hallo

Wir kommen seit Jahren mit dem Womo auf die Insel
Wir übernachten immer im Bereich des Hafens bei den LKW´s
Von dort kann man sogar zu Fuß ca. 1km zu einer Trattoria laufen
Wir wurden noch nie weggeschickt

upload_2016-2-8_18-48-26.png
 
Danke , das ging ja fix.Wir sind ja allerdings mit dem Wowa unterwegs. Aber wenns kein Problem ist!?
Denn es ist ja wahrscheinlich eh schlecht nachts auf dem CP aufzutauchen.?
Noch was kurz- wir schwanken noch sehr zwecks Buchung. Die Fähre ist fix, aber es geht um den CP.
Wir fahren Ende Juni bis kurz vor Mitte Juli.
Ich favorisiere Is Arenas oder Bella sardinia.
Muss man Reservieren?? Ich habe schon viel gelesen dass das eher "Vorsaison " ist und man erst ab August reservieren muss, weil dann die Italiener Ferien haben ?
 
Hey,ihr werdet viel Auswahl haben und reservieren müsst ihr sicher nicht.
Frei stehen mit wowa??? Keine Ahnung.
Mfg
 
Hallo

Das mit dem schlafen im Hafen ist auch mit dem Wohnwagen kein Problem

Vorbuchen müsst ihr sicher Ende Juni auch nicht

steht es bereits fest dass ihr eher an die Westseite wollt ?

Ich denke an der Westseite ist in der Vorsaison ganz wenig los
 
Nun ich war erst Anfang Oktober, aber etwas rührt sich da natürlich immer. Vor allem WoMos für ein paar Tage. Auf dem Bella Sardinia locken schon die guten und günstigen Ferienunterkünfte und der sehr sonnige, aber windgeschützte Pool.
Die Vorsaissonpreise dort sind auch nicht zu verachten und was du so brauchst, bekommst du natürlich. Natur pur.
 
Wenn ihr Natur pur sucht seit ihr auf der Westseite sicher richtig und da ihr ja auch einen PKW habt sind Besorgungen auch kein Problem
 
Ich hoffe es ist nicht total tote Hose?!
Also ich brauche auch kein Oktoberfest- CP aber alleine will ich auch nicht sein.
Und gibts in der Nähe abends was zum Bummeln oder Eis essen??
Am besten mit dem Rad zu erreichen, aber 10-15 km sind da kein Problem. Das selbe gilt für Bäcker, Supermarkt oä.
Wir haben nämlich nicht so die große lust laufend mit dem Auto rumzujuckeln sondern nehmen eh und gern die Räder. Auch wenn wir mal zu einem anderen Strand fahren.Und da ist nochwas....
Gibt es in den größeren Orten ne' Touristinfo.?? Wir suchen die uns meistens zu Beginn und da gibt es dann auch meist Wander- oder Fahrradkarten von der Gegend.
 
Welche größeren Orte meinst du in dieser Gegen Die nächsten gewachsenen Orte sind Riola Sardo und Narboli

Schau dir mal die Karte in Google an
 
Hallo Bert,
in etwa 3km gibt es die nette Ortschaft s "archittu. Besonders abends zum Sonnenuntergang ist es da so richtig schön. Da gibt es einen Felsbogen, wenn du Glückhast geht direkt darin die Sonne unter. Nette Terassenrastaurant,Bars, Piazza mit schönem Ausblick.Die nette Ortschaft Santa.Catarina schließt bald an.
Vor Riolo Sardo gibt es ein gutes Agriturismo. Gutes Obst und Gemüse und für uns gabs da den allerbesten Schafkäse. Rechte Seite, mit einer lebensgoßen Plastikkuh.
Aber auch die Campingplätze haben alle einen guten Laden. Vor allem die Frühstücksemmeln in verschiedenen Variationen sind besonders lecker.
In Riolo Saro gibt es auch Supermarkt, Metzger, Bäckerei.

Putzu Idu und vor allem Mandriolo sind sehr beschauliche Orte mit schöner Aussicht und netten, sehr preisgünstigen Bars und Restaurants. Man kann dem jungen Puplikum bei den ersten Versuchen beim Wellenreiten zusehen. Die richtig Guten findest du dann am spektakulärem Capu Mannu.
Alles gut mit dem Rad zu erreichen. Noch ein Tip, wenn du die Forststrasse durch den Wald hinter den Campingplätzen nimmst, kommst du direkt beim Parkplatz über den steilen Serpentinen raus,auf der Strasse nach Riolo. Schau da mal bei g..glemaps.
Es gibt da so viel zu entdecken, vor allem auch im Inland.
Denke die nächste Turi-information ist in Cabras-Pro loco,piazza don sturzu
da gibt es auch eine Naturparkverwaltung, bestimmt auch mit Informationmaterial.Corso Italia.
Ansonsten ist der Ort bekann für seine Meeräschenzucht, muggine und der berühmte Bottarga gibts da auch direkt von dort.
 
Zuletzt geändert:
Mensch Martin!!
Vielen Dank das war ja fast Reiseführerqualität, ich denke jetzt wird es is Arenas oder Bella Sardinia.
Zumindest habe ich ein ganz gutes Gefühl dass es mit der Ecke passt.
 
Anzeige

Top