Fähre Cafe Hafen Livorno?

Ambera2008

Mitglied
Hallo Ihr Lieben
Wir fahren das erste Mal auf Sardinien und sind deshalb Neulinge, was Fähre etc. anbelangt. Wir übernachten im Hotel in Livorno Nähe Hafen. Unser Fähre legt um 8.00 h ab und deshalb sind wir schon recht früh auf den Beinen. Unser Hotel bietet erst Frühstück ab 6.30 h, was für uns zu spät ist.
Gibt es ein Cafe oder eine Bäckerei am Hafen, die um 5.00 h schon offen hat? Weiss da jemand vielleicht einen guten Tipp?
Vielen Dank im Voraus :)
 

Velablu

Aktives Mitglied
In Italien ist an jeder Ecke ein Cafe.
Aber im Hafen schwieriger . Auf dem Schiff gibt es aber alles.
Schaut euch das mal bei Google Earth an.
 

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
Ich frage mich, warum man eine Bar um 5 Uhr benötigt, wenn man um 8 Uhr ablegt. Checkt kurz vor 6 beim Hotel aus, fahrt in die Warteschlange im Hafen, 2 Stunden vorher ist nämlich offen und geht dann in die Bar der Stazione marittima,
Oder aber, ihr nehmt euch ein paar Panini mit für den ärgsten Hunger und ne Thermoskanne Kaffee und frühstückt genüsslich auf dem Schiff.



((Und wenn ihr erst eine Stunde vorher in den Hafen fahrt, dann reicht das auch, dann ist es schon 7. Ich hab letztens um halb 7 in Livorno angelegt und bin dann in die Bar gegangen, da hatte sie schon offen und das war Nebensaison.))


PS: Ach - und noch ein Gedanke: Wenn ihr im Hotel sagt, dass euer Schiff um 8 geht, dann bekommt ihr sicher um 6 Frühstück. Ihr packt das Auto, frühstückt schnell und seid um halb 7 im Hafen. Das ist doch alles machbar!
 

Ambera2008

Mitglied
Vielen lieben Dank für die Antworten. Wenn wir allein unterwegs wären, dann würd ich mir keine Gedanken um Frühstück machen, aber wir haben 2 kleine Kinder und die quäken mit Sicherheit nach dem Aufstehen nach Essen, da bin ich lieber organisiert :)
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
Zunächst mal eine konkrete Antwort zur Absicherung.
In Livorno gibt es unweit des Hafens ein Selbstbedienungs-Cafe das an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden geöffnet hat.
Es ist die Pasticceria Bon Ton (Link) in der "Via Pian di Rota", gleich neben dem Kreisverkehr auf der "Via Fierenze".

Dort treffen sich schon morgens um 3 Uhr Hafenarbeiter und Beamte der Küstenwache auf dem Weg zur Frühschicht mit Nachtschwärmern beim Kaffeetrinken und auf einen Imbiss.

Ich halte dort gerne an und genehmige mir ein Süßstückchen und einen Kaffee.

Man kann aber wirklich auch ganz in Ruhe auf der Fähre frühstücken.
Ich fand die Preise für das Frühstück bei meinen Fährfarten ab Livorno bisher immer als nicht überzogen.
Das macht den Kindern bestimmt auch Freude.
 

Pfeffii

Aktives Mitglied
Wenn Ihr nicht Mitten in der Nacht in Livorno aufschlagt.Ich tanke immer vor Einfahrt Livorno noch mal voll.Danach halte ich in der Piazza Saragat 10 beim PAM Superstore.Dort gibs zum einen saubere Toilletten und auch sonst alles was das Herz begehrt.Alles was man dort am Abend kauft kann man auch am nächsten Morgen noch beissen.Direkt gegenüber ist auf der anderen Strassenseite noch ein Supermarkt.
Wobei Hotelzimmer und Tagfähre wär für mich die schlechtere Alternative zur Nachtfähre mit Kabine.Mit Eurer Variante verplempert Ihr ja 2 Tage am Urlaubsanfang.
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
Nachtrag, damit man die Bäckerei besser findet:
Wenn man die Ausfahrt "Livorno Porto" nimmt und dann nach links in Richtung Hafen abbiegt ist man schon auf der "Via Pian di Rota".
Nach etwa 500 m sieht man dann rechts ein "Toys R Us" und links ein "IMEI".
Genau 50 m später ist der "Bon Ton" auf der linken Seite.
Der Kreisverkehr ist dann 100 m danach.

Frisch entdeckt:
Genau gegenüber vom "Bon Ton" ist laut Karte noch eine Bäckerei mit Namen "Pasticceria Sardelli", die ebenfals rund um die Uhr offen hat.
Dort war ich zwar noch nicht Kunde, werde ich aber wohl dieses Jahr testen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top