Bus Busverbindung Olbia Flughafen nach Orosei

judithh

Neues Mitglied
Hallo Sardinienforum-Mitglieder,

hat jemand einen Tipp, wie ich am einfachsten mit dem Bus vom Flughafen Olbia zum Hotel 'Le Quattro Lune' bei Orosei komme? Die Haltestelle heißt 'SOS Alinos'.
Ich lande am 15.09.2015 (samstags) in Olbia.
Ich meine herausgefunden zu haben, daß ARST und Deplano dorthin fahren.
Von ARST habe ich nur einen bis zum 13.9.ten gültigen Plan gefunden:

http://www.geasar.it/geasar/upload/ARST_OLBIA-NUORO.pdf
Könnte mir jemand einen link zu einem am 19.09.ten gültigen Plan schicken?
Es scheint mir so zu sein, daß ich in Siniscola über zwei Stunden warten müsste...
Von Deplano habe ich nur einen Plan gefunden, bei dem ich nicht erkennen kann, ob SOS Alinos angefahren wird:
http://www.deplanobus.it/modules.php?name=Linee&op=listlineesarticles&secid=2
Kennt sich damit jemand genauer aus?
Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
FÜR ANTWORTEN / VORSCHLÄGE WÄRE ICH TOTAL DANKBAR!
Viele Grüße,
Judith
P.S.: Wofür steht die Abkürzung 'gior' und 'fer'? Feier-/Wochentag? Was ist was? Gilt Samstag als Wochentag?
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Hallo Judith ,

es gibt auch einen Deplanobus, der in Sos Alinos hält
http://www.deplanobus.it/modules.php?name=Linee&op=listlineesarticles&secid=21

ARST (Einschränkungen ganz oben, Wochentage und Saisonzeiten)
http://www.arstspa.info/514.pdf

Hier hat Günther die Abkürzungen erklärt
http://www.sardinienforum.de/threads/transfer-olbia-budoni.6485/#post-59494

Ansonsten wäre natürlich ein Mietwagen eine Möglichkeit, die absolut empfehlenswert ist. In der Umgebung gibt es so viele schöne Ausflugsziele und Naturlandschaften, tolle verschiedenartige Strände Richtung Orosei, im Golf von Orosei oder Richtung Norden, Berchida, Bidderosa Nationalpark… etc….oder auch um mal in ein nettes Städtchen zu fahren, nach Orosei …Das Hotel ist auch ein Stück von Sos Alinos entfernt.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:

judithh

Neues Mitglied
Hallo Petra,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!
Dann scheint mir die Deplano-Verbindung doch eine ganz gute zu sein.
Hast Du Erfahrung mit der Verlässlichkeit der Verbindungen?
Wie 'groß' ist denn das Entfernungsstück von der Bushaltestelle zum Hotel etwa? 500m; einen Kilometer (wegen der Reisetasche ohne Rollen...).
An einen Mietwagen hatte ich auch schon gedacht. Da es sich um eine Art Gruppen-Sportreise mit Programm (Wandern, Radfahren) handelt, würde ich es vermutlich anicht die ganze Zeit nutzen.
Aber da es kein tägliches, und nicht verbindliches Programm, und immer wieder von den erfahrenen Sardinien-Reisenden den Tipp gibt, daß sich die Insel am besten mit dem Mietwagen entdecken lässt, würde ich evtl. doch gerne einen für einige Tage buchen. Evtl. zum Urlaubsende hin, um dann damit auch zum Flughafen zu fahren.
Hast Du einen Tipp für einen seriösen, bezahlbaren Anbieter?
Und noch eine letzte Frage- zurück geht's am 03.10.ten. Kennst Du einen link für den dann gültigen Busfahrplan?
Fragen über Fragen!
Toll, daß es dieses Forum mit so freundlichen Menschen mit guten Ratschlägen gibt :)
Danke auch für die Ausflugstipps. Wenn Du Ratschläge hast, was man unbedingt gesehen haben sollte, freue ich mich darüber.
Tausend Dank und viele Grüße,
Judith
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Hallo Judith,

Die Deplano Strecke nach Cala Gonone gibt es nur im Sommer und wird dann nicht mehr bedient.
Da müsstest du bei Arst schauen. Mindestens ein Kilometer, eher mehr, wird das schon sein bis Sos Alinos.
So angenehm stelle ich mir das auch nicht vor an dieser Straße mit Gepäck entlang zu laufen, da ist schon relativ viel Verkehr, kein Bürgersteig o.ä.
Schau dir das doch mal auf g.. maps und im streetview an.

Wenn du vor Ort einen Mietwagen nur tageweise buchst, ist das relativ teuer, dazu kommt dann eine Gebühr für die Einwegmiete.
Insofern sollte man es auch mal mit einer Miete für die ganze Zeit ab/bis Olbia vergleichen.
Außerdem könntest du mal bei Bea2 hier im Forum den Preis für Fabrizio anfragen und ob er noch etwas verfügbar hat, das ist ein kleiner sardischer Anbieter ab/bis Olbia
Erfahrungsberichte und Infos dazu findest du mit der Suche oben rechts unter diesem Stichwort, genauso Ausflugstipps usw wenn du unter z.B. Orosei schaust….Je nach dem, was du dann vorher schon gemacht hast, aber zumindest eine Bootstour in den Golf von Orosei wäre sehr schön und lohnenswert….

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:

Sardinienfans

Sehr aktives Mitglied
Ich kann euch nur empfehlen, einen Mietwagen für die gesamte Zeit zu nehmen. Habt ihr schon angefragt, ob das Hotel euch abholen könnte? Ansonsten kann euch eventuell jemand vom Forum oder das Hotel eine Transfermöglichkeit nennen.
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans
 
Der aktuelle Busfahrplan wird üblicherweise erst am Tag des Fahrplanwechsels eingestellt.
Die Busse sind eigentlich immer sehr pünktlich.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Günther, ist das nicht neuerdings in den Arst Fahrplänen anders, schau dir doch mal den Arst link an, da sind schon die Saisonzeiten genannt.. ????
(16.6.-15.9. und 16.9.-15.6. ) http://www.arstspa.info/514.pdf
In jedem Fall ist es aber natürlich besser, das kurzfristig nochmal zu überprüfen..
 
Zuletzt geändert:
Petra, Du hast recht. Bei Deplano steht aber nur, dass der Fahrplan bis zum 15.9. gültig ist. Wer Italienisch kann, sollte vorher anrufen - müsste aber eigentlich doch das Hotel klären können.
 

judithh

Neues Mitglied
Vielen Dank Euch allen erstmal für die Hinweise.
Petra, die Entfernung von SOS Alinos bis zum Hotel beträgt tatsächlich 1,8 km.
Der Reiseveranstalter gab mir nun auf mehrfaches Nachfragen den Hinweis, daß es sich um eine inoffizielle Haltestelle zwischen SOS Alinos und Orosei handeln würde.
Ich erkundige ich bei Bea mal nach einem Mietauto. Denn die Rückfahrt mit ARST scheint ja nicht mehr ganz so einfach möglich zu sein.
Vielen Dank bis hierhin erstmal und viele Grüße,
Judith
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top