Busfahrplan der Linie Cagliari - Costa Rei auf deutsch.
W

Wolfgang

Gast
Sommerfahrplan vom 16.06. - 15.09.2014: erstellt am 20.03.2014, ohne Gewähr!
Fahrten ab CAGLIARI autostazione Arst über VILLASIMIUS zur COSTA REI:
Cagliari ab
Montag - Samstag: 04.55, 08.15, 11.15, 12.30, 14.05, 15.30, 16.30, 18.30, 21.00 Uhr
Sonntag: 08.15, 11.15, 14.05, 15.30, 16.30, 18.30, 21.00 Uhr

Winterfahrplan bis 15.06. und ab 16.09.2014
Fahrten ab CAGLIARI autostazione Arst
Montag - Samstag: 04.55, 14.05, 20.10 Uhr
Sonntag: 08.15, 14.05 Uhr

Fahrzeit: ca 2 Stunden, Haltestelle an der COSTA REI nennt sich "MONTE NAI-COSTA REI",

Erläuterungen:Vom Flugplatz CAGLIARI aus, welcher im Ortsteil ELMAS liegt, fährt man mit dem Städtischen Bus, der jeden Tag ab 08.45 Uhr in Abständen von 30 Minuten verkehrt, zum Busbahnhof "autostazione Arst". Fahrzeit = 10 Minuten. Dort umsteigen in den Bus zur COSTA REI der Linie 101 oder135.
Die Fahrkarten für die Fahrt vom Flugplatz zum Busbahnhof Arst gibt es in der Ankunftshalle des Flugplatzes. Dort steht auf der linken Seite ein großer, blauer Fahrkartenautomat. Die Fahrt in die Stadt kostet € 4,00 und ist mit der 2- Euromünen am Automaten zu bezahlen. Im Busbahnof Arst kann man dann für € 6.00 die Fahrkarte zur COSTA REI lösen,

Angeblich kann man seit 2013 auch mit dem Zug vom Flugplatz aus in die Stadt für nur € 1,50 fahren. Der Busbahnhof liegt gleich neben den Bahnhof der Bahn.Auskunft darüber erhält man auf deutsch am Auskunftsschalter in der Ankunftshalle des Flugplatzes.

Rückfahrt von der COSTA REI nach CAGLIARI;
Der Fahrplan der Rückfahrt von der COSTA REI nach CAGLIARI im Sommer wie auch für den Winter entspricht dem der Hinfahrt. Mit dem ersten Bus kann man werktags um 8 Uhr in Cagliari sein und der letzte Bus fährt an Werktage an der COSTA REI im Sommer um 21.30 Uhr ab und im Winter ( = bis 15.06. und nach dem 15.09.) um 17.45 Uhr. Fahrkarten für die Rückfahrt gibt es bei den 3 Zeitungskiosken.

Ich wünsche eine gute Fahrt.
Wolfgang Geiger
info@casarei.de
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Mein Rat, zuerst den Fahrplan studieren und danach einen passenden Flug buchen
Wolfgang
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Und wie wäre die umgkehrte version des Busfahrplan Costa Rei Elmas Flughafen wer weis das?
Danke für Info Gionni fragt für Thomas aus Germania
 
Costa Rei - Cagliari(ab 16.6.)

Linie 101:

5,30-- 7,10-- 10,30-- 15,00-- 17,45


Linie 135:

8,05--10,55--14,00--18,30--19,30--21,30--23,30
 
Hallo ich würde gerne mit meiner Freundin am 17. September in Sardinien Urlaub machen und wollte mal fragen ob sich an den Zeiten irgendwas geändert hat und wie es mit der Verfügbarkeit der Busse aussieht ?
findet man immer einen platz nicht dass man ankommt und der bus ist voll ??

gruß martin
 
Hallo,
ich habe heute, 20.03.2014, den Busfahrplan berichtigt,so wie er für 2014 gültig ist. Wie ich lese, bemüht sich auch das Mitglioed MARAI diesbezüglöich, was mich freut und entlastet. . Der Busfahrplan steht nur auf italienisch im Internet und wer nicht italienisch spricht, der kann ihn nicht lesen und deshalb bekommt er von mir den Fahrplan auf deutsch und zwar nach dem gültigen Fahrplan für 2014.

Gerne bin ich bereit auch über Verbindungen zu anderen Orten zu beraten. Im Sommer sind die Busverbindungen auf Sardinkien sehr gut.Mailt mir eine diesbezügliche Anfrage..

Gute Fahrt!

Wolfgang Geiger
info@casarei.de
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Wer an anderen herumkrittelt, sollte dann aber selbst auch eine vollständige Auskunft geben!

ARST unterscheidet folgende Verkehrstage (mit entsprechenden Abkürzungen):

* giornalieri (täglich od. täglich in einer bestimmten Saison, z.b. am Zusatz "STA" erkennbar)
* feriali (werktags)
* festivi (sonn- u. feiertags)
* scolastici (an Schultagen)

Das kann man sich ja wohl leicht merken u. kann dann auch einen ital. Bus- oder Zugfahrplan lesen. :)

Günther
 
Zuletzt geändert:
OT: Abgesehen davon, dass ich es ohnehin bemerkenswert finde, ohne minimale italienische Sprachkenntnisse nach Sardinien zu fahren - werden diese Leute nicht verhungern, wenn sie zwar mit dem Bus an die CR kommen, es dort aber (angeblich :D) keine deutschen Speisekarten etc. gibt? :p
 
Hallo Wolfgang auch Ich brauche einen Fahrplan von Flughafen Cagliari zur Costa Rei hin an einem Wochentag und zurück an einem Sonntag.
Ich habe es versucht über
www.arst.sardegna.it
den Fahrplan zu erhallten aber wen ich, von nach wo, ich hin will eingebe gibt er mir eine Bußfahrt zeit von 6-8 Stunden und Abfahrtzeiten also Fahrplan finde ich schon gar nicht.
Bitte sende mir doch einen plan.
Unsere Freunde haben bei Dir vom 7.06 -21.06.014 bei Dir an der Costa Rei gebucht.

Danke schon mal für deine Antwort mit Fahrplan 2014
wie du ja sagst kann man bei dir anfordern.
Gionni
 
Hallo Wofgang habe noch kein Bußfahrplan Cagliari Flughafen - Costa Rei 2014 erhalten.

Bußfahrplan im Internet!

Wo kann ich den finden?

Danke Gionni
 
http://www.arstspa.info/101.pdf

Ab CA ca. 2h an die Costa Rei. Wenn dein Flieger zu einer schlechten Zeit ankommt, sind 6h aber durchaus realistisch, da natürlich nicht ständig etwas fährt. Nähere Erläuterungen gibt es von Günther (Su Corvu) weiter oben.
 
Sommerfahrplan vom 16.06. - 15.09.2014: erstellt am 20.03.2014, ohne Gewähr!
Fahrten ab CAGLIARI autostazione Arst über VILLASIMIUS zur COSTA REI:
Cagliari ab
Montag - Samstag: 04.55, 08.15, 11.15, 12.30, 14.05, 15.30, 16.30, 18.30, 21.00 Uhr
Sonntag: 08.15, 11.15, 14.05, 15.30, 16.30, 18.30, 21.00 Uhr

Winterfahrplan bis 15.06. und ab 16.09.2014
Fahrten ab CAGLIARI autostazione Arst
Montag - Samstag: 04.55, 14.05, 20.10 Uhr
Sonntag: 08.15, 14.05 Uhr

Fahrzeit: ca 2 Stunden, Haltestelle an der COSTA REI nennt sich "MONTE NAI-COSTA REI",

Erläuterungen:Vom Flugplatz CAGLIARI aus, welcher im Ortsteil ELMAS liegt, fährt man mit dem Städtischen Bus, der jeden Tag ab 08.45 Uhr in Abständen von 30 Minuten verkehrt, zum Busbahnhof "autostazione Arst". Fahrzeit = 10 Minuten. Dort umsteigen in den Bus zur COSTA REI der Linie 101 oder135.
Die Fahrkarten für die Fahrt vom Flugplatz zum Busbahnhof Arst gibt es in der Ankunftshalle des Flugplatzes. Dort steht auf der linken Seite ein großer, blauer Fahrkartenautomat. Die Fahrt in die Stadt kostet € 4,00 und ist mit der 2- Euromünen am Automaten zu bezahlen. Im Busbahnof Arst kann man dann für € 6.00 die Fahrkarte zur COSTA REI lösen,

Angeblich kann man seit 2013 auch mit dem Zug vom Flugplatz aus in die Stadt für nur € 1,50 fahren. Der Busbahnhof liegt gleich neben den Bahnhof der Bahn.Auskunft darüber erhält man auf deutsch am Auskunftsschalter in der Ankunftshalle des Flugplatzes.

Rückfahrt von der COSTA REI nach CAGLIARI;
Der Fahrplan der Rückfahrt von der COSTA REI nach CAGLIARI im Sommer wie auch für den Winter entspricht dem der Hinfahrt. Mit dem ersten Bus kann man werktags um 8 Uhr in Cagliari sein und der letzte Bus fährt an Werktage an der COSTA REI im Sommer um 21.30 Uhr ab und im Winter ( = bis 15.06. und nach dem 15.09.) um 17.45 Uhr. Fahrkarten für die Rückfahrt gibt es bei den 3 Zeitungskiosken.

Ich wünsche eine gute Fahrt.
Wolfgang Geiger
info@casarei.de

Hallo Gionni,
Wolfgang hat in seinem ersten Beitrag (siehe ganz oben) die Abfahrtszeiten aktualisiert. Ich kopiere ihn hier nochmal rein, allerdings wird nicht der gesamte Beitrag angezeigt. Schau bitte ganz oben
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top