Bus Busfahrplan Cagliari-Costa Rei auf deutsch! 2011

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Wolfgang 1
Datum: 16.03.11 20:33

Hallo Sardinienfreunde,
heute ist bei uns der erste warme, sonnige Frühlingstag. Ich sitze in meinem Wohnzimmer meines freistehenden Eigenheimes, das am Rande eines Kurorts im Chiemgau steht, genieße den freien Blick auf die Berchtesgadener Berge und träume von SARDINIEN.. Dabei wird mir klar, dass zur Zeit viele ihren Urlaub an die COSTA REI planen, denn schließlich gibt es dort an der ca 11 km langen Küste nicht nur jeden Menge Villen Häuser und Wohnungen, sondern auch vier große Campingplätze. Viele werden mit dem Flieger in CAGLIARI landen und erreichen dann das Urlaubsziel mit dem Linienbus.

Der Fahrplan des Linienbusses CAGLIARI-COSTA REI steht zwar im Internet und ich habe im vergangenen Jahr schon genau beschrieben, wie man den Fahrplan liest. Da ich trotzdem jede Menge diesbezüglicher Anfrage erhalten habe, informiere ich jetzt im Sardinienforum und danke Peter, weil er diese Möglichkeit geschaffen hat.

Vom Flugplatz CAGLIARI aus, der im Ortsteil ELMAS liegt, fährt man mit dem Bus, der ab 08.45 Uhr ganztägig in Abständen von 30 Minuten verkehrt, zu dem in der Stadt gelegenen Busbahnhof „CAGLIARI- autostazione ARST“. Fahrzeit 10 Minuten. Dort umsteigen in den Bus VILLASIMIUS – COSTA REI – SAN VITO. Man hat mir gesagt, dass man die Fahrkarte nicht im Bus bekommt, sondern an einem kleinen blauen Automaten, welcher an einer Säule des Ankunftbereichs hängt. Die Fahrt zum Busbahnhof in der Stadt würde € 2,00 kosten und man könne sie nur mit einer Zwei-. Euromünze bekommen. An einem Schalter im Busbahnhof „autostazione ARST“ gibt es dann für € 5,50 die Fahrkarte zur Haltestelle COSTA REI – MONTE NAI.

An der 11 km langen Küste der COSTA REI gibt es 5 Haltestelle, Von Süden nach Norden sind dies CALA SINZIAS, SAN PIETRO, COSTA REI – MONT NAI, Bivio COSTA REI und CAPO FERRATO. Nicht jeder Bus fährt alle 5 Haltestellen an. Jeder hält aber an der Haltestelle COSTA REI-MONTE NAI, die in der Mitte der Bucht liegt..

Und nun gebe ich den Fahrplan wieder, so wie er im Internet steht. Man unterscheidet Busse, die im Frühling Herbst und Winter fahren und andere die nur im Sommer verkehren.

Im Sommer = vom 16.06 – 15.09.11. Im Winter = vom 16.09.10 – 15.06.11 und ab 16.9.11

Der Fahrplan von CAGLIARI-autostazione ARST nach COSTA REI-MONTE NAI:
05.00 = Mo-Sa ganzjährig /
08.15 = So im Winter /
11.15 = täglich im Sommer /
12.30 = Mo-Sa im Sommer /
14.05 = täglich ganzjährig /
15.30 = täglich im Sommer -
16.30 = Mo-Sa im Sommer /
18.30 = täglich im Sommer /
20.10 = Mo-Sa im Winter /
21.00 = täglich im Sommer ,

Der Fahrplan von COSTA REI-MONTE NAI nach CAGLIARI-autostazione ARST;
05.30 Mo-Sa ganzjährig /
07.10 = Mo-Sa ganzjährig /
08.05 = Mo-Sa im Sommer /
10.25 = So im Winter /
10.55 = täglich im Sommer /
14.00 = täglich im Sommer /
15.00 = Mo-Sa ganzjährig /
17.45 = Mo-Sa ganzjährig /
18.30 täglich im Sommer /
19.30 = täglich im Sommer /
21.30 = täglich im Sommer /
23.30 So im Sommer

Quelle; Online-Fahrplan im In ternet. Ohne Gewähr!!!

Ich wünsche eine gute Fahrt mit dem Bus!!

Wolfgang
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Frank K.
Datum: 16.03.11 22:10


KLEINE VERBESERUNG :
Das Bus-Ticket (ARST, blauer Automat in Ankunfts-Hall,Erdgeschoss) vom Flughafen Cagliari nach Cagliari-Stadt zur Autostazione Arst kostet nicht mehr 2,- sondern 4,- EURO !!!

Die Schalter(Glaskasten) um das Busticket zu kaufen sind im McDonalds drin gegenüber von den McDonalds-Kassen.

Gruss aus Cagliari,Frank.
 

Wim

Neues Mitglied
Hallo Wolfgang,
habe im Vorfeld deinen Beitrag zur Busverbindung Cagliari- Costa Rei gelesen und wollte dem folgen. Es hat sich doch einiges geändert: Mittlerweile gibt es vom Flughafen Elmas keine Busverbindung zur Centralstation ARST. Dafür gibt es eine Bahnverbindung direkt vom Flughafen in die City von Cagliari (Station ARST). Die Tickets dafür bekommt man aus dem Automaten im Flughafengebäude (hinter dem Informationsstand). Für 1.30 p.P. kann man ca. alle halbe Stunde einen Zug nehmen. Von da aus gehts dann mit dem Bus nach Costa Rei. Dafür muss man allerdings 2 Stunden einplanen. Am Anfang nur durch die City, dann allerdings entlang der Küstenstraße, von der man eine tolle Aussicht aufs Meer hat. Ehrlich gesagt: Es gehört schon eine Portion Vertrauen in den Busfahrer dazu, um die Fahrt auch wirklich zu genießen.
Für einen Rücktransport von Costa Rei nach Cagliari haben wir sogar 3 Stunden gebraucht (lange Fahrt übers Land mit vielen Stopps).
Soweit unsere Erfahrung vom September 2016.

Allen Sardinienfreunden einen schönen Aufenthalt
WIM
 
Anzeige

Top