Buggerru Galleria Henry

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: BettyP
Datum: 08.09.11 15:53

Hallo,
hab da mal eine Frage...
Ich werde Ende September eine Woche in Buggerru sein, und wollte mir diese Mine (Galleria Henry) ansehen... Habe dazu auch einiges im Reiseführer gelesen bzgl. einer Fahrt in einem ehemaligen Erz - Zug....Nur: Wo genau ist das (Anfahrt oder Adresse oder so)?? Habe nämlich jemanden dabei, der gehbehindert ist.... Daher wäre es sehr hilfreich zu wissen, wie ich dahin komme bzw. ob man da zu fuss hingehen muss...
Vielleicht habt ihr auch andere Vorschläge bzgl. der Besichtigung einer alten Mine?? (Bin froh um jeden Tip!)
Stimmt es, dass man sich zu einer Führung anmelden muss?? Kann man nicht einfach hinfahren, Eintritt zahlen und los gehts??
Für Eure Mühe ganz herzlichen Dank,
liebe Grüße,
Bettina

Autor: urmel
Datum: 11.09.11 12:55

hallo bettina,
wir waren in der galleria henry.
wenn du in buggeru am marktplatz stehst, also zwischen supermarkt und cafe, dann geht am cafe vorbei eine treppe nach oben.
entweder folgt man diesen stufen und kommt dann auf einen kleinen fahrweg, der in ca. 10 min. nach oben führt.
oder jemand läuft das kurze stück nach oben und frägt die freundlichen "minen-arbeiter" ob sie deinen bekannten mit ihrem pick-up kurz hochfahren. das tun sie bestimmt.
keinesfalls musst du dich jetzt anmelden, einfach hin und rein.
die besichtigung ist sehr interessant. erst wird einem kurz alles theortisch erklärt, zwar auf italienisch, aber mit händen und füßen sehr gut verständlich.
dann fährt man ca. 10 minuten mit dem zug durch die gänge, und zum schluß ein einmaliges erlebnis: man läuft einen gut zu begehenden weg zurück, der über den klippen langführt, wunderschöne ausblicke.
wenn das für deinen bekannten nicht möglich ist, kann er mit dem zug zurückfahren.
Auf alle fälle ein lohnenswerter Ausflug!!
liebe grüße und einen wunderschönen urlaub
petra aus landshut

Autor: Michi
Datum: 13.09.11 17:10

Hi Urmel
ich interessiere mich auch gerade dafür, wann seid ihr denn dort gewesen? Auf der Website steht, dass man sich anmelden muss, vielleicht ist das je nach Saison unterschiedlich. Dann ist mir auch nicht klar, ob die Galleria das ganze Jahr über geöffnet ist, hast du daszu allenfalls Infos?
Danke und Grüsse, Michi

Datum: 13.09.11 21:24

oh je,
ich hab heute den prospekt ins altpapier getan.
wir waren schon im juni und juli jeweils dort, sind raufgelaufen und los gings. und um diese jahreszeit musst du da eh nach touristen suchen
über die öffnung ab oktober kann ich leider nichts sagen.
neben der bar am marktplatz (übrigens der urigsten weit und breit) hängt normalerweise ein zettel mit infos.
liebe grüße
petra

Datum: 14.09.11 08:44

Hallo Petra
Vielen Dank für die Info. Hast du in Buggeru vielleicht noch einen Übernachtungstipp?
Liebe Grüsse, Michi

Datum: 14.09.11 20:28

hallo,
was suchst du denn, wieviele personen???
liebe grüße, und ach bin ich neidisch auf dich
petra

Datum: 15.09.11 10:46

Hallo Petra, nur für 2 und nur für 1 oder 2 Nächte... Also am ehsten B&B oder Hotel. Wir wollen ein wenig rumfahren im Süden und verschiedene Orte besuchen.
Grüsse, Michi

Autor: BettyP
Datum: 16.09.11 17:57

Hi Urmel,
vielen Dank für die Infos!
Werde die Minen - Mitarbeiter fragen, ob sie den Gipsfuss (*lach*) abholen können!
Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich die "Galleria" suchen muss!
Noch 12 Tage, dann gehts llllooooooosssssss.....
;-)

Anzeige