Bue Marino

Greenhorn

Neues Mitglied
Hi,

ich mache mit meiner Freundin Anfang August zum ersten Mal Urlaub in Sardinien. Wir wohnen an der Costa Rei, aber mich reizt ein Tagesausflug zu den Grotten im Golf von Orosei.
Da ich selbst auch was für mich machen will, würde ich das gerne mit einer Wanderung verbinden.

Hab mich mal schlau gemacht wegen Bue Marino.
Auf vielen Seiten steht geschrieben, diese sei nur per Boot erreichbar, aber hier (http://www.calagononeonline.com/de/...em/20-a-piedi-alle-grotte-del-bue-marino.html) steht was, das man diese auch per Wanderung erreichen kann. Was davon stimmt jetzt?

In meinem Kopf plan ich ne Wanderung zur Bue Marino, danach weiter wandern zur Cala Luna und am Ende des Tages mit dem Boot zurück. Ist das machbar?

Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo Greenhorn,

ich habe noch nie davon gehört, dass man die Bue Marino auch zu Fuß machen kann, aber ruf doch mal bei der Touristeninformation in Cala Gonone an. Solltest du kein italienisch sprechen kommst du dort auch sehr gut mit Englisch weiter.

Die Wanderung zur Cala Luna ist sicherlich sehr interessant, aber bedenke bitte, dass du im August dort bist! Die Tour ist schon recht schweißtreibend und bei der Augusthitze würde ich mir das sehr gut überlegen. Nehmt auf alle Fälle ausreichend Wasser mit. Außerdem solltest du einen Tag mit wenig Wellengang wählen, denn bei hohen Wellen können die Boote in der Cala Luna nicht anlegen, so dass der Rücktransport mit Schiff evtl. ausfällt.

Viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung!

Ich fand die Bue Marino war die "Reise nicht wert", Cala Luna ist toll, aber im August sind da auch schon gaaaaanz viele andere drauf gekommen, also nicht enttäuscht sein.

Hallo Greenhorn,

also ich hab da gesicherte Quellen, die bestaetigen, dass man von der Cala Fuili zur Grotta del Bue Marino laufen kann. Man muss nur ein paar Sachen beachten: dass du im August reist, solltest du wirklich nicht unterschaetzen, also sehr frueh losgehen und viel zu Trinken mitnehmen, dann solltest du UNBEDINGT rausfinden, wann denn die Fuehrungen sind an dem Tag, an dem du hingehen willst, denn die Grotte kann man nur in der Gruppe betreten, im schlechtesten Fall stehst du vor der verschlossenen Grotte, und dann solltest du wissen, dass der Weg von der Grotte zur Cala Luna dann laenger ist also normal der von Cala Gonone nach Cala Luna.
Viel Spass bei was immer du machst!
Heike

Hallo,

das ist richtig, man kann dort hin wandern. Wie aber schon geschrieben, früh losgehen und viel Wasser mitnehmen! Und feste Schuhe anziehen.

Grüße
Stefan

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen