Budoni vs SanTeodoro

Mar70

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, wir bräuchten bitte einen Tipp von Euch. Wir wollen mit zwei Kindern (1 und 5 Jahre) in der ersten Oktoberwoche an Sardiniens Nordostküste. Wir schwanken noch zwischen Budoni und SanTeodoro. Bei Budoni kann ich schwer einschätzen, ob da schon viele Supermärkte und Restaurants geschlossen haben. Bei San Teodoro bin ich am zweifeln, ob es da im Oktober immer noch städtisch touristisch zugeht. Auch der Unterschied zwischen den beiden Stränden ist mir nicht klar. Freue mich über Eure Hilfestellung zur Meinungsbildung. Mit besten Grüßen aus Nürnberg. Markus
 
Lieber Markus,
im Oktober würde ich mir über " städtisch touristisch" gar keine Sorgen machen.
Wir sind ausserhalb der Saison!
Für mich gibt es zwischen diesen beiden Orten keinen Unterschied.
Da es inzwischen Orte sind,die sehr touristisch sind,
hast du natürlich recht damit,daß schon etliche Restaurants und Geschäfte geschlossen haben werden.
Aber ich denke,es wir sich bestimmt noch Günther aus direkt dieser Ecke zu dem Thema melden.

Habt ihr schon einen Mietwagen gebucht?
Ab Olbia vermittele ich Mietwagen von einem kleinen sard.Autovermieter,
da es mir am Herzen liegt die Sarden zu unterstützen,denn die grossen Agenturen scheppen das Geld sowieso wieder von der Insel.

Tanti saluti
Bea2
 
Hi Markus
Beide Orte haben meines Wissens zwischen 4000 und 5000 Einwohnern, also sind das ganze Jahr über zahlreiche Restaurants, Bars, Supermärkte usw offen sein.
Ich habe S Teodoro in der Vergangenheit im Oktober als „lebendiger“ erlebt als Budoni, vielleicht weils näher beim Flughafen und doch noch ein Stück bekannter ist…?
Grüsse, Maren
 
Der Ort Budoni zieht sich quasi links und rechts der Hauptstraße entlang, die im Sommer abends für den Verkehr gesperrt wird, aber wohl bestimmt nicht mehr im Oktober. San Teodoro hat da eher einen Ortskern mit Fußgängerzone und ganz netten Geschäften und Bars. Wenn ich müsste, würde ich mich im Oktober wohl eher für San Teodoro entscheiden, denn ein bisschen Lebendigkeit ist ja auch ganz gut.
 
Ich gebe Maren recht. In der Saison meide ich S. Teodoro, aber im Oktober geht es. Budoni ist eher ein (ehemals) langweiliges Straßendorf, warum es in D. so beliebt ist, verstehe ich auch nicht (gleich bekomme ich wieder Prügel von der Lokalpatriotin), obwohl ich ja in der Nähe wohne.

Die Strände sind vergleichbar, obwohl La Cinta bei S. Teodoro was besonderes ist

Warum sucht ihr euch nicht eine Unterkunft dazwischen? Unser Haus "San Nicola" ist leider durchgehend belegt, aber wir haben noch schöne Wohnungen von Verwandten zu vermitteln (ohne jeden Profit für uns!). Wenn Du Interesse hast: sander.guenther@gmail.com

Günther
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top