Fähre Buchungskategorie

Hamelnerin

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin nicht nur hier neu, sondern auch neu in der Bulli-Welt. Haben uns Anfang des Jahres einen T5 gekauft, mit dem wir Ende September nach Sardinien erkunden wollen.
Die ersten Fragen stellen sich nun schon bei der Fährbuchung: PKW bis 5m Länge oder Minibus? Wir werden einen Heckträger für die Fahrräder drauf haben, können die aber problemlos ins Auto stellen, da Falträder.
Wenn 5 m dann mit Räder oder ohne?
Lieben Dank für Eure Antworten!
Weiterhin sonnige Pfingsten wünscht die Hamelnerin
 
Da gibt es zu den versch. Fähr-Gesellschaften verschiedene Antworten.
Bei Grimaldi z.B. wird die Karre bis 6 m als PKW eingestuft.
Wenn Du unsicher bist, ruf bei Turisarda an, die beraten kompetent
und verkaufen das Ticket nicht teurer als bei direkter online-Buchung.
 
Es gilt immer die Gesamtlänge und Gesamthöhe incl. allem, also incl. dem Heck-Träger oder einer Dachbox, egal ob die Fahrräder drauf sind oder nicht. (Wenn der Heck-Träger montiert bleibt)

Wie gesagt, unterschiedliche Fährgesellschaften unterschiedlich Kategorien, teils kann das auch als Camper eingestuft werden, wenn ein entsprechender Ausbau vorhanden ist oder als Lieferwagen, zB bei Moby, wenn die hinteren Scheiben nicht verglast, nicht durchsichtig sind , das Fahrzeug Werbeaufschriften hat, als für den Transport von Wagen vorgesehen ist. usw.

Also entweder auf den jew. homepages der einzelnen Fährgesellschaften genau nachlesen, teils kann man auch beim Buchungsvorgang die Automarke und Modell bzw Infos zu den verschiedenen Fahrzeug Kategorien abfragen usw... Oder sonst, wie gesagt, bei Unklarheiten bei Turisarda anfragen und dann wäre es aber fair, dort letztlich auch zu buchen.
 
Anzeige

Top