Buchung der Fähre

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Gerom
Datum: 14.02.11 15:52

Hallo Sardinien Freunde,

Anfang Mai 2011 möchten wir (2P) erstmalig mit dem WoMo nach Sardinien
übersetzen und Anfang Juni wieder zurück nach Italien. Jetzt die Frage,

kann ich zu diesen Terminen `auf gut Glück`nach Livorno/Olbia fahren und
Camping on Board am Hafen buchen, oder muß ich die Termine über Internet
fix im Vorab buchen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gero aus dem Raum M
 
Autor: Decimo
Datum: 14.02.11 21:28

Hallo Gero,

klar kannst Du am Hafen vor Ort buchen, in der Hochsaison Juli/August würde ich das aber nicht empfehlen, da Du dann höchstwarscheinlich keinen Platz mehr bekommst. Jedoch sind die Preise am Hafen meist höher, da es die Sondertarife eigentlich nur bei einer Onlinebuchung gibt, also bisher war das so.

Wenn Deine Termine vorab schon feststehen, dann würde ich aufjedenfall gleich buchen, das ist mein Tipp.

Camping an Bord ist aber bisher leider noch nicht buchbar, die ganzen Campingfreunde warten schon auf die Freischaltung die hoffentlich jeden Tag kommt.

Mobylines bietet Camping an Bord von Piombino nach Olbia an

Sardiniaferries/Strade Blu von Livorno nach Olbia

Wie die Preise und Termine aussehen, das kann leider noch niemand sagen.

Also einfach warten und hier mal öfters reinschauen, die beiden Fährticketspezialisten Vademecum-Sardegna und Krause Travel werden hier sicher informieren, dort kannst Du dann auch buchen oder alternativ bei den Reedereien.

Gruss Decimo
 
Autor: Gerom
Datum: 15.02.11 08:38

Hallo Decimo,

vielen Dank für Deinen Tipp! Vor allem die Vademecum Adresse ist
interessant. Ich dachte von Piombino geht die Überfahrt erst ab Mitte Mai
los. Ich werde die Hinfahrt buchen, bei der Rückfahrt ist der Termin noch
unklar (wie es uns gefällt!).

Nochmals vielen Dank

Gero aus München
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top