Brunnenbauer gesucht

SL17

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch einen Brunnenbauer im Norden der Insel (Badesi/Valledoria) empfehlen?
Wir haben ein Haus erworben, auf dessen Grundstück bis vor einigen Jahren ein Brunnen mit Pumpanlage genutzt wurde. Wir brauchen einen Fachmann, der entweder nur die Pumpe wieder in Schwung bringt bzw. austauscht oder evtl. den Brunnen nacharbeitet und mit einer funktionierenden Pumpe versieht.
Hat da jemand zufällig gute Erfahrungen mit einer Firma gemacht?
Für eure Vorschläge und Empfehlungen danke ich euch!
Viele Grüße
Sönke
 
Brunnen bauen und elektrische Pumpe prüfen sind auf Sardinien eigentlich 2 getrennte Sachen.

"Einfach" Pumpe langsam hochholen und prüfen/reparieren (lassen).
Dafür bedarf es, je nach Bedingungen, nur 1 - 4 Leute oder auch eines Autos, wenn PE-Rohr, Kabel und Seil zu lang/schwer werden.
Vor allem, wenn kein Wasser im Brunnen sein sollte.

Das merkt man aber ja schon vorher (hören, sehen, Seil ablassen)
 
Zuletzt geändert:
Handlungsanleitung:

1) Wasser im Brunnen? Sichtprüfung, ggfs. ein kleines Steinchen hineinwerfen.
2) Pumpe durch lokalen Elektriker prüfen und ggfs. austauschen lassen
3) falls kein oder nicht genügend Wasser Kostenvoranschläge für neuen Brunnen einholen. Dafür gibts eine gute Handvoll von Brunnenbauern auf Sardinien (Muzzu, Pilu, Mereu etc., in und um Padru ein regelrechtes Nest). Einen „toten“ Brunnen repariert keiner gerne und das Ergebnis ist meist entäuschend.

Ich habe insgesamt 7 Brunnen bohren lassen. Ich würde immer wieder die Pumpe vom lokalen Elektriker des Vertrauens setzen lassen. Erstens braucht man gerade auf dem Land immer mal wieder einen Elektriker und zweitens kommt er auch wenn etwas an oder mit der Pumpe nicht stimmt. Das ist nach meiner Erfahrung beim Brunnenbauer nicht gewährleistet.
 
Bei Problemen mit dem Brunnen und/ oder der Pumpe haben wir hier vor Ort einen Hydrauliker, der sich auch mit der Elektrik gut auskennt - optimal.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top