Segeln Bootstour von Palau

Yasi0608

Mitglied
Hallo habt ihr einen Tipp wo man eine gute Bootstour von Palau am liebsten mit Segelschiff buchen kann nach la Maddalena und alles drum herum. Sind in der 1. September Woche dort und möchten auf jeden Fall eine relativ kleine Gruppe an Bord sein.
 
Ich empfehle eine Bootstour mit der "Blue Rider". Kontaktiere das Forumsmitglied @Claudius und gib Blue Rider in die Suchfunktion ein. Da wirst du einige Infos finden.
Ich habe selbst schon 2 Bootstouren mit der Blue Rider gemacht, gerade gestern die zweite mit meiner Familie, wir waren zu sechst. Es war wieder mal super. Alle waren restlos begeistert.
Viel Spass auf eurer Bootstour im September.
LG
Georgie
 
Würde unbedingt ( wie von Georgie) beschrieben Blue Rider empfehlen

War erste letzte Woche da, die meisten Segelboote sind reine Illusionen, welche sich mit Motor fortbewegen

Dann lieber kleines, komfortables Boot, um überall anzulanden wegen geringer Tiefe, zudem tolle Crew

Finger weg vor Booten (Segler oder Motor) mit > 20 Personen, können nicht überall anlanden , zudem Massenvergnügen“ auch im Wasser

nur mein Tip
 
hallo kleine info mit überall anlanden:
das ganze mdalena archipel ist naturschutzgebiet mit strikten zonen zum überall....
ein lokaler skipper sollte wissen wo und wo nicht. viel andere haben da schon die hrzerweichenden strafen kennen gelernt .
wers genau wissen will es gibt hier eine suchfunktion.

mfg felix
 
... am liebsten mit Segelschiff...

Blue Rider ist doch kein Segelboot ?
Ich weiß das, danke:rolleyes:
"Am liebsten ein Segelboot" schließt ein Motorboot nicht unbedingt aus. Wenn @Yasi0608 die Infos über die Blue Rider wie empfohlen gelesen hat, wird er/sie vielleicht ein wendiges Motorboot einem Segenschiff vorziehen. So ging es mir jedenfalls.
Anlanden tut die Blue Rider nirgendwo. Ist ein bisschen falsch von @CoPa ausgedrückt. Man wird mit einem kleinen Schlauchboot an Stränden abgesetzt und wieder abgeholt.
 
Zuletzt geändert:
…oder springt wie die meisten (?) direkt vom Boot und schwimmt die 30 m an Strand

Insofern Anlanden durch „Anschwimmen“, aber auch Schlauchboot/ Dingi möglich
 
Vielen Dank für eure Tipps. Ich hab bei Blue Rider mal angefragt. Nicht günstig. Müssen wir uns überlegen ob wir das investieren wollen.
 
So um die 80 € +/- pro erwachsener Person für das Rund-um-sorglos-all-inclusive-Paket haben wir in der Vergangenheit bei anderen Anbietern bezahlt.
 
öha, das ist billig! Ich hab schon 2017 für eine Katamaran-Tour 140 Euro pro Person gezahlt.
Die Blue-Rider dieses Jahr war günstiger, es war allerdings auch Juni!
 
öha, das ist billig! Ich hab schon 2017 für eine Katamaran-Tour 140 Euro pro Person gezahlt.
Die Blue-Rider dieses Jahr war günstiger, es war allerdings auch Juni!

Ich muss zugeben, dass meine letzte Tagestour fast auf den Tag genau 5 Jahre zurückliegt.
 
www.boat-tours-Palau.com

ist in dem Banner hinterlegt.
Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.
Danke auch @mare für den Hinweis auf den Banner!

Im August sind die „guten“ (viele positive Bewertungen) Boote meist 3-5 Tage im Voraus ausgebucht.
Wir mit „The Blue Rider!“ teilweise 7-10.
Also so ganz spontan auftauchen - ist meist nicht erfolgreich.

Da man sich zwischen den Inseln aufhält und stets im Lee ankert (im Windschatten parkt) ist der Wind übrigens nicht wirklich ein Thema….
 
Auf der Internet Seite von Blue Riders seh ich nur Preise für Motorboot.
Wir würden gerne eine Segeltour machen oder ggf mit Katamaran.
Wir sind in Siniscola. Kann uns da jemand was empfehlen und von wo dann der nächste Abfahrtshafen ist?

Danke
 
Der nächtse Hafen ist in La Caletta ... Von da aus starten auch täglich die Tageskreuzfahrten mit den Schiffen Davide und Imperatrice an den Golf von Orosei mit Stopp an den schönsten Buchten.
 
Der nächtse Hafen ist in La Caletta ... Von da aus starten auch täglich die Tageskreuzfahrten mit den Schiffen Davide und Imperatrice an den Golf von Orosei mit Stopp an den schönsten Buchten.
Aber das sind auch keine Segelboote, oder?
 
Warum willst du unbedingt ein Segelboot? Für eine Tagestour zum Besuch von Stränden und stressfreien Genießen des Archipelagos eignen sich Motorboote. Ein Segelschiff ist ein Traum, war auch meiner. Ich hatte vor Jahren eine 4tägige Segeltour gebucht und auch gemacht. Ich dachte, mein Traum gehe in Erfüllung. Die Segel wurden in den ganzen 4 Tagen ein einziges Mal gehisst, gesegelt wurde höchstens eine Stunde. Wind war zu stark, Inseln zu nah etc. Es war trotzdem schön, aber eben nicht mein Traum. Nun habe ich schon 2 Mal eine Tagestour mit der Blue Rider gemacht. Super schön. Aber da ein Segelschiff dein Traum ist, wirst du dir nicht raten lassen.
 
Die Tagestouren mit den Seglern, die ins ins Archipel schippern, fahren doch eh immer mit Motor ... Kaum geht die Tour los muss in der Kombüse unter Deck das Menü zubereitet werden, das den Gästen der Tour angeboten wird .. Wer soll da die Segel hissen
 
Die Tour mit Franco als Skipper der Blue Rider ist ein Traum: herzlich, gastfreundlich, leckeres Essen und Getränke, viel Zeit beim Ankern, Springen aus 3m Höhe ins Wasser, tolle Buchten, viele Erläuterungen zu den einzelnen Inseln und weiterem Sightseeing. Das Englisch ist sehr gut verständlich, auch für einen 12jährigen!
Wir hatten einen wunderschönen Tag!
 
Hallo, ich habe überall nach der Tour mit Blue Rider gesucht. Die Seite habe ich auch gefunden, buchen kann man da nicht.
Kennt jemand eine Bootstour ab Budoni oder San Teodoro? Palau ist uns eigentlich ein bisschen zu weit. Die reine Fahrzeit sind schon 1 1/2 Stunden, plus Parkplatzsuche.
 
Vielleicht gibt es ja etwas ab Porto Ottiolu, einfach mal hinfahren und gucken. Ansonsten werden in der Saison auch Fahrten von Porto San Paolo angeboten.
 
soll wohl den Startpunkt der Anreise ( nach Palau) darstellen

Man möchte Hilfestellung anbieten können

Damit kann man einschätzen, ob und wie Verspätungen auftreten könnten

Es soll mit diesem Wissen auch informiert werden, welche Anfahrtszeit und welchen -weg man optimalerweise nehmen sollte

Reine Komfortfunktion für Teilnehmer
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top