Bootstouren Bootstour rund um die Isola Maddalena ??

Molle

Sehr aktives Mitglied
Hallo Leute ...,

ich bin am überlegen was wir schönes unternehmen könnten wenn wir in nun (endlich) 3,5 Wochen auf die Inseln kommen.
Eingefallen ist mir da dieses Ausflugsboot das um die Maddalena fährt ... glaube Lady Luna heißt das Boot.

Hat jemand von Euch schonmal so ne Tour rund um diese wunderschönen Inselchen gemacht ??
Ob Lady Luna oder egal wie sie heißen.

Was kostet so ne Tour ?? Lohnt es sich generell ??

Grüße Markus
 
Hallo Markus,

das Maddalenaarchipel mit dem Boot zu erkunden ist auf jeden Fall lohnenswert und wunderschön, die Farben des Wasser sind auch dort ganz besonders. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einmal mit den großen Touristenbooten, das von dir genannte ist ein solches, was eben nicht jedermanns Fall ist. Allerdings ist es auch eine Preisfrage, natürlich sind diese Touren mit so vielen Personen billiger (Aber auch ohne Essen bzw extra berechnet): http://www.giteinbarca.it/index.php/de/kosten-tariefe.html

Alternative wäre, du schreibst Sandokan mal an für die Tour mit dem Holzsegelboot Emibel mit Massimiliano, die kostete letztes Jahr im September 65 Euro p.P., das ist dann auch incl. Mittagessen. http://www.sardinienforum.de/threads/segeln-naturschutzgebiet-maddalena-und-costa-smeralda.6547/

Je kleiner und individueller ein Boot, je weniger Personen, desto teurer ist eine Bootstour. Der Vorteil ist aber, dass es eine individuellere Tour sein kann, man nicht mit Lautsprecherdurchsagen beschallt wird, vor allem die privaten Anbieter eher antizyklisch durch Archipel fahren, individuelle Routen haben, bewusst die Routen und Zeitabläufe der großen Boote gemieden werden können, man meistens nicht gleichzeitig mit 100/200 Leuten an dem gleichen Strand aussteigen muss und auch kleinere etwas abgelegenere Buchten angefahren werden können … Dabei sollte man im Vorfeld Kontakt aufnehmen und vorher den Termin abstimmen wie hier auch beschrieben und die Einzelheiten genauer klären und vergleichen: die maximale Personenzahl, welche genaue Route gefahren wird, wo genau die Stops sind und wie lange, wieviele Badestops insgesamt, ob Maddalena Stadt angefahren wird, ob die Route individuell festgelegt wird oder fest immer die gleiche ist etc…und eben den Preis.

Viel Spaß
Petra
 
Zuletzt geändert:
Das hört sich alles prima an liebe mare :)

Danke Dir vielmals für die tollen Infos !! Nun, was halt speziell für uns zu bedenken ist ... wir hätten unseren 3 jährigen Junior dabei. Denkste dann ist sowas auch machbar?? Oder zu anstrengend für Ihn ??

LG
Markus
 
Markus,

ich kann die Tour mit Massimiliano auch sehr empfehlen!! wir sind mit einer Gruppe von 8 Leutchen im Juni mit ihm gesegelt - es war wunderschön!!

Massimiliano achtet sehr darauf, dass alle ok sind, vor allem, wenn dann 'richtig gesegelt' wird, dass alle gut positioniert sind usw. Ich denke, dass es auch mit einem kleineren Kind in Ordnung ist - soweit die Wetterverhältnisse passen;

salve
Sabine
 
Wenn Du die Wahl hast, dann würde ich eine Tour mit einem Katamaran machen. Das wäre mir etwas angenehmer mit so einem Knirps.
 
Hallo Leute. Ich bin neu hier und komme mit den Suchfunktionen noch nicht so ganz klar. Ich möchte gerne Kontakt aufnehmen mit Beppe. Wie mache ich das? Danke für eine Rückmeldung.
 
Beppe hat diese Mail-Adresse in seinem Profil hinterlegt: beppemare@gmail.com
Ansonsten kannst Du ganz oben auf "Unterhaltung" klicken (Rest selbst erklärend) und Dich dann mit Beppe auch hier übers Forum "unter vier Augen" austauschen.
 
...Mhhh , nun wir werden uns nochmal überlegen wie wir es am besten machen.
Euch vielen Dank für die Hilfe :cool:
 
Wenn Du die Wahl hast, dann würde ich eine Tour mit einem Katamaran machen. Das wäre mir etwas angenehmer mit so einem Knirps.

Warum würdest du mit Kleinkind (wie alt) einen Katamaran bevorzugen? Ich habe die Tour mit Massimiliano für übernächste Woche gebucht wenn wir von Costa Rei für eine Woche in den Norden fahren... unser Sohn ist 5 1/2 und schwimmt noch nicht so gut! Aber Bedenken äußerte man nicht!

VG vom Strand ;)

Konstantin
 
Hallo Konstantin, hier nun meine Zeilen, auch wenn ich gerade gesehen habe, dass mare schon für mich geantwortet hat.......

Auf einem Katamaran ist halt mehr Platz und so ein kleiner Knirps (Molles ist ja 3,5 Jahre) hätte einfach ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit und das wäre für mich dann wieder angenehmer, weil ich nicht ständig schon nach drei sondern erst nach acht Schritten "Halt, sehenbleiben" schreien müsste.

Nein quatsch, wir waren ja im letzten Jahr eine Woche mit dem Katamaran von Bluekat unterwegs und ich fand die relativ großzügigen Flächen schon recht komfortabel, erst recht mit Kindern. Ich hätte keinerlei Bedenken mit Massimiliano zu fahren, ich finde es ist halt ein bisschen anstrengender einen Sack Flöhe auf engem Raum zu hüten, was mich aber nicht von einer Fahrt abhalten würde.
 
Konstantin,

Du kannst Massimiliano wirklich vertrauen, er hat immer ein Auge auf alles und Alle an Bord!!

Sehr herzliche Grüße an ihn - wenn Du daran denkst - von Sabine = Sabina (mit Gruppe im Juni mit ihm gesegelt)

salve
Sabine
 
Konstantin,

Du kannst Massimiliano wirklich vertrauen, er hat immer ein Auge auf alles und Alle an Bord!!

Sehr herzliche Grüße an ihn - wenn Du daran denkst - von Sabine = Sabina (mit Gruppe im Juni mit ihm gesegelt)

salve
Sabine
Salve Sabine,

die Grüße richte ich Massimiliano sehr gerne aus wenn wir übernächste Woche die Tour machen; hoffe nur dass das Wetter mitspielt an einem der Tage in der zweiten September Woche! Aktuell ja Top Bedingungen - aber irgendwo wird es ja mal eine Änderung geben müssen!

VG
Konstantin
 
@Lilo65

Im Forum,unser CKone, hat ständigen Kontakt mit Beppe.

I
Versuche es doch einfach über ihn.

Ich selbst sehe Beppe erst wieder im Oktober in Sardinien.


Einen schönen Gruß von der Insel Rügen


Werner / Commander Störtebeker
 
Hallo,
Ich bin Ende Mai 2016 auf Sardinien und habe auch vor eine Bootstour mit meiner Freundin zu machen.
Wie ich das hier so lese klingt die beschriebene Bootstour sehr interessant.
Vielliecht kommt man ja dazu mal ins Gespräch :)

Liebe Grüße Felix
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top