Bootstouren Bootstour La Maddalena

Jenny685

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe schon etliche Stunden damit verbracht das Internet nach einer passenden Bootstour ins Maddalena Archipel zu finden.

Ich schreibe mal kurz was wir uns vorstellen:

1. Tagestour mit einem Motorboot welches nicht unbedingt 300 Passagiere befördert. Max 50 fänden wir ok haben aber auch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet....

2. Ein Mittagssnack wäre nicht schlecht muss aber kein 6 Gänge Menü sein.

3. Ein kurzer Stop in La Maddalena um den Ort zu besichtigen wäre toll.

4. Preislich sollte sich das Ganze 50€ pro Person nicht überschreiten.

5. Verschiedene Antworten habe ich bereits bekommen. Das absolute Highlight ist wahrscheinlich der Ausflug mit der "Antares" (welcher auch im Reiseführer von Peter H empfohlen wird) aber leider mit fast 400€ für unsere Urlaubskasse mit 2 Kindern zu teuer! :-( Obwohl diese Tour mit Sicherheit sein Geld wert ist!!!!!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit "Consorzio Bocche (Santa Teresa d. G.) ???
Oder mit "Delfino Bianco" in Palau?

Auch wenn dort wahrscheinlich viele Passagiere an Bord sind, können wir uns vorstellen das dieser Ausflug für unsere Verhältnisse genügt. Ein paar Erfahrungen wären natürlich toll !

Vielen Dank schon mal ! :)
 
Hallo Jenny,

die von dir genannten Schiffe sind beides große Schiffe für viele Personen. Die Delfino hat auch keinen Stop in Maddalena. 50-100 Personen ist auch schon ein großes Boot. Für max. 50 Euro wirst du im Juli kaum ein kleines Schiff finden. Teils wird das Essen auch extra berechnet. Und das ist insgesamt dann auch nicht wenig Geld, was man letztendlich ausgegeben hat und für die meisten alles in allem doch eher eine Enttäuschung.

Es geht ja nicht nur um die Personenzahl direkt auf dem Schiff, sondern ob man mit 50,100 oder gar 200 oder mehr Leuten an einem relativ schmalen Strand aussteigt, an dem meistens gleichzeitig noch andere Schiffe sind, so dass der gesamte Strand mit Menschenmassen überlaufen ist. Diese großen Schiffe haben einen gewissen Tiefgang, können also nicht überall hin. So viele Menschen kann man nicht mit einem Beiboot an den Strand bringen, sondern er muss "Gangway tauglich" sein und sie fahren alle fast die gleiche Route, man wird dabei permanent von Lautsprecherdurchsagen und lauter Musik beschallt… usw.. Natürlich ist das alles auch immer subjektiv.

Aber sicher, wenn ihr euch eine finanzielle Obergrenze setzt, kann man auch das probieren und versuchen positiv zu sehen.
Zumindest könnt ihr euch dann vorab darauf einstellen und abwägen.
Ich denke, es ist generell schwierig, das vorab von hier aus zu klären. Einfacher und besser wäre es sicherlich, ein paar Tage vorher mal nach Palau zu fahren und direkt im Hafen die verschiedenen Angebote in Ruhe hinsichtlich Personenzahl, Route, Anzahl der Badestops und wo und Preis zu vergleichen. Alle sind gar nicht im Internet zu finden. Vielleicht findet ihr ja doch noch ein etwas kleineres Schiff zu einem akzeptablen Preis.
Sonst wurde hier im Forum mal eine Tour ab Porto Pozzo von Travelqueen empfohlen, das ist aber ebenfalls in größeres Schiff, s.o., und fährt auch nicht nach Maddalena Stadt. http://www.sardinienforum.de/threads/suchen-bootsausleih-partner-für-1tag-2-personen-27-07-4-08.9366/#post-88931

Hast du denn mal nach der Emibel geschaut, die ebenfalls von Marco (Sandokan) koordiniert wird und günstiger ist als der Katamaran.
Ansonsten kann man auch einen schönen Ausflug mit der Fähre nach Maddalena machen…

Hier z.B. Berichte über die großen Boote
http://www.sardinienforum.de/threads/der-erste-sardinienurlaub-ost-westküste-der-bericht.9790/
http://www.tulpentreter.de/wordpress/category/sardinien/im-norden/

Ich bin mal gespannt, wie ihr euch entscheidet und wie ihr es letztlich empfindet…
Viel Spaß und einen schönen Tag im Maddalena Archipel
Petra
 
Zuletzt geändert:
Ja das finde ich auch - Danke Petra!

Die Tour ab Porto Pozzo habe ich direkt mal gegoogelt. Wäre auf dieses Hafen Städtchen nie gekommen sondern habe immer bei Palau oder S.T.dG. gesucht. Und dabei ist Porto Pozzo ja noch viel näher für uns von Rena Majore! Wir werden einfach mal vorbei fahren und nach dem Schiff Ausschau halten. Vielen Dank für den tollen Tipp! Ich liebe dieses Forum ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top