Bootstour ab La Caletta oder Cala Gonone....

ela

Mitglied
Hallo
dieses Thema wurde bereits öfters durchgenommen habe mir auch einige Berichte durchgelesen.
Bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Würden gerne eine Boots-Tour machen die Küsten / Strandtour Cala Goloritzé, Cala Luna, Cala Mariolu usw. machen.
Sind aber nicht unbedingt in der Lage ein Schlauchboot zu fahren oder doch ?? glaub eher nicht ;)

Haben vor Jahre eine Tour von Arbatax aus gemacht mit so einem großen Touristenschiff.
Nicht so unbedingt mein Ding.

Und einmal mit einem Freund der den Bootsschein hat dies war super.

Würden nun gerne diese in kleinem Rahmen von La Calette aus oder Cala Gonone aus machen.
Wo man dann selbst entscheiden kann wo man hin möchte und wie lange man bleiben möchte.
Gibt es auch die Möglichkeit als kleine Gruppe ( 4 Personen ) ein Boot mit Fahrer zu mieten oder bietet dies vielleicht jemand an.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Grüssle

Bin vielleicht im falschen Bereich gelanden, hätte vielleicht zu Aktivitäten müssen sorry
 
Hallo Ela,
holt euch früh morgens ein Schlauchboot in Cala Gonone, nehmt Wasser, Wein, Käse, Speck, Trauben und ein bisschen Pane mit und lasst es euch gutgehen.
Warum solltet Ihr nicht in der Lage sein, ein Boot zu mieten ?
Machen wir mit 2 Kindern diesen Sommer zum 5.mal und ich kann gerade so steuerbord von backbord unterscheiden, mehr nicht.
Die Boote sind kinderleicht zu fahren. Achtet auf eines mit Verdeck.
LG
Oliver
 
Hallo Ela,

Es gibt auch TOuren im Schlauchboot mit Skipper. Ich würde nach Cala gonone fahren, dort ist die AUswahl größer und die Anfahrt auf dem WAsser kürzer. Im Netz findest du einige unter escursioni Cala gonone con Skipper oder unter Minicrociere, nach der TEilnehmerzahl müsstest du schauen...

Viel Spaß
Petra
 
Hallo Petra,

Dankeschön für deine Interessante Information habe mir die Homepage con Skipper angeschaut und sieht recht vielversprechend aus.
Werde da jetzt mal Kontakt aufnehmen und denke das könnte interessant werden.

Viele Grüsse
micca :)
 
hi.. ich möchte mich mal kurz anschließen.. Gibt es denn die Möglichkeit, sich von Caletta aus auch ein Schlauchboot zu mieten? sind die Touren da anders als die von cala gonone aus?
Danke und lg
 
Hallo Lena,

La Caletta ist für eine Tour mit einem Schlauchboot zu weit vom golfo von Orosei entfernt, Da hat man eine zu lange Anfahrt auf dem Wasser. Dafür muss man mindestens bis Orosei fahren, besser nach Cala Gonone, denn hier gibt es die meisten Anbieter, die Auswahl ist am größten, auch preislich. Der Unterschied ist, ob du dann z.b. um 17h das Boot in Cala Gonone oder Orosei wieder abgeben musst, genauso morgens, da hat man bei Cala Gonone einfach mehr Zeit für den Golf selbst, man spart sich die längere Anfahrt auf dem Wasser und hat geringere Benzinkosten, die für ein Boot immer teurer sind als für ein Auto auf der gleichen Strecke......dann einen Tag mit wenig Wind und Wellen aussuchen. (Seewettervorhersage)
Ansonsten gibt es ab la Caletta Touren mit einem großen Motorboot
http://www.davidegolia.it/it/crociere.php

Viele Grüße
Petra
 
ok vielen Dank. Da ich schwanger bin, wir einen Hund dabei haben, der zu der Zeit im Haus bleiben muss, und wir eine Strecke von ner guter Std bis Cala Gonone hätten, denke ich dass eine Fahrt von La Caletta sinnvoller ist?!
 
lena, wenn der hund im haus bleiben muss, ihr mit dem boot von la caletta aber länger braucht als mit dem auto nach cala gonone...

außerdem wage ich fast anzuzweifeln, dass man schlauchboote in la caletta mieten kann, mit denen man bis in den golf schippern darf alleine, das ist viel zu weit, soviel benzin kannste gar nicht mitschleppen.
nehmt alternativ ein ausflugsboot, das wird anstrengend genug für dich.

viel erfolg
lg anke
 
Hallo Lena,
schwanger und dann im Schlauchboot ... ich mags mir nicht unbedingt vorstellen wollen ... einmal über ne Welle gesprungen (vielleicht nur unbeabsichtigt, weil gerade ein größeres Schiff vor euch gekreuzt hat ... oder nachmittags dann doch plötzlich der Wind etwas stärker wird) ... nichts für ungut, aber ich würde Dir abraten wollen.... dann wirklich entspannter im Ausflugsboot...

LG Jens
 
Hallo Lena ,

Es gibt auch ab Cala Gonone die großen Ausflugsboote. Dabei ist eine Abfahrt ab la Caletta nicht unbedingt sinnvoller oder zeitsparender, im Gegenteil, allerdings kann das aber auch subjektiv unrschiedlich empfunden werden...

Schau dir aber mal die Zeiten der Tour ab La Caletta in meinem Link oben z.b. an, da ist die Abfahrt in la Caletta um 9h, dann braucht er eine Stunde bis Orosei, wo er noch mal anlegt. Diese Strecke fährt man mit dem Auto viel schneller, genauso auf dem Rückweg, es gibt auch noch einen Stop in Orosei, dann ist Ankunft in La Caletta erst um 19h. Vergleiche das doch mal mit den Abfahrts- und Ankunftszeiten der Ausflugsboote ab Cala Gonone, dort gibt es auch mehr Anbieter und Möglichkeiten..... Außerdem sollt man schauen, wie weit die jeweilige Tour in den. Golfo geht, welche Buchten genau angesteuert werden und die Preise vergleichen.

Dazu kommt, dass es durchaus ein Vorteil sein kann, den kürzest möglichen Weg auf dem Wasser zu haben, insbesondere wenn der Seegang nachmittags stärker wird, könnte es gut sein, dass man froh ist, nicht noch ein so langes Stück auf dem Wasser fahren zu müssen und bereits in Cala Gonone aussteigen zu können, das Ganze könnte so möglicherweise insgesamt angenehmer und bequemer sein.....

Einen schönen Tag im Golf von Orosei
Petra
 
Hallo Lena,
wir haben die Tour ab La Caletta mit dem Ausflugsboot 2013 gemacht.
(Siehe auch unter Fotos)
Wenn Ihr in der Nähe von La Caletta wohnt würde ich die Tour von da machen.
Von Orosei müßt Ihr doch noch ein Stück über den Strand laufen und werdet dort auch an dem Strand abgeholt und auch abgesetzt..
Wichtig erscheint mir egal von wo Ihr die Tour macht unbedingt Strandschuhe Proviant und WASSER mitnehmen .
Für uns war es ein sehr schöner Tag um den Golf von Orosei zu sehen.
Zum erleben würde ich von Cala Conone Ausflüge mit dortigen Anbietern machen und nicht alle Strände auf einmal .

L.G.
Bernd
 
Hallo,
wir haben letzten September ein Motorboot bei Skipper gemietet, auch ohne Vorkenntnisse und mit zwei Kindern. Es wurde uns im Vorfeld alles Gute auf deutsch erklärt und dann gab es noch eine kleine Einweisung am Boot selbst. Man muss halt ein paar Dinge beachten, wie zum Beispiel den Anker nicht auf steinigem Grund ins Meer werfen. Ansonsten war das Ganze recht einfach und wir hatten einen wunderschönen Tag!
Schwangeren würde ich allerdings auch eher davon abraten weil die Wellen (von anderen Booten) zum Teil schon ziemlich hart sein können, zwar nicht gefährlich, aber vielleicht für den Rücken nicht ganz angenehm, wenn man nicht darauf gefasst ist.
Viele Grüße
Manuela
 
Hallo Petra, vielen Dank. Hatte mit Helga schon Kontakt und ich habe aktuell eine Anfrage laufen. Sollte jemand zufällig am 28.08.2015 auch Interesse an einer Bootstour von Cala Gonone haben bitte melden. Dann könnten wir u.U. das Boot alleine mieten. lg
 
Unsere Bootstour aus Cala Gonone war ein voller Erfolg. Obwohl wir keinen Platz mehr auf dem Boot mit Essen mehr ergattern konnten (es gibt meineswissens nur ein Boot namens Nonno Pio) und deshalb am Vorabend noch etwas enttäuscht waren, entschieden wir uns für eine geführte Schlauchboot-Tour mit max. 12 Personen. Das Boot hat einen Info-LKW entlang der Strasse kurz vor dem Hafen. Wir waren dabei die einzigen Deutsch sprechenden Gäste (was vielleicht gar kein Nachteil war :)). Der Skipper fuhr mit uns bis kurz vor Pedra Longa! Also wohl fast den ganzen Golf von Orosei aus. Dabei machten wir auf Wunsch "Tuffo" Halt, fuhren zahlreiche kleine Grotten an inkl. Schwimmen und machten 3 Strandstopps (Sisine, Piscina di Venere und Gabbiani). Der große Vorteil war einfach, dass man mit so einem kleinen Teil einfach viel flexibler ist.

Jedenfalls ein traumhafter Tag.

lg aus Tirol
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top