Bootsliegeplätze auf Sardinien

ClausC

Mitglied
Hallo, da ich ein Haus auf der Insel suche, richtet sich die Ortswahl für das Haus neben der Nähe zu einem Flughafen und dem Meerblick auch danach, ob in der Nähe auch ein Sportboothafen vorhanden ist, der auch noch freie Liegeplätze hat. Wer kann mir sagen, in welchen Häfen noch freie Liegeplätze vorhanden sind und kennt vielleicht sogar den Hafen, die Ausstattung, die Umgebung und kann etwas berichten. Vielen Dank im voraus.
 
schau mal unter portodicastelsardo.com, denke da sollte es auch freie Liegeplätze haben.
 
Hallo, danke für die Antworten. Castelsardo ist voll und es gibt eine Warteliste. Porto Corallo und Villaputzu frage ich nach, danke
 
Vielen Dank für den Tip, duerfte aber schon voll sein und ob es vernünftige Hausangebote dort gibt muss ich noch pruefen
 
Wenn du bereit bist, so wie wir es gemacht haben, einen 5-Jahres-Vertrag abzuschließen und das Boot nicht viel länger ist als 10m, sehe ich gute Chancen.

Was Häuser betrifft, ist der gesamte Bereich von Pittulongu über Golfo Aranci, Golfo di Marinella bis Porto Rotondo sowohl vom Flughafen als auch zur Marina sehr gut erreichbar...
 
Hi, da werde ich mich heute an die unterschiedlichen Immobilienforen setzten und einmal schauen, was de Region so bietet. Länger als 10 m sollte das Boot eh nicht werden ( natante). Une einen 5 Jahresvertrag wäre ja auch kein Problem. Danke
 
wie ist`s denn, wenn man ein Boot kauft, welches schon einen Liegeplatz hat?...gehört dieser dann nicht auch dazu, also einfach die Berechtigung dort weiterhin zu liegen?
 
Das sind in aller Regel zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte, wie Garage und Auto...
 
Hallo Claus,
ich habe seit mehreren Jahren einen Liegeplatz in der MARINA DI SANT ELMO in Cagliari. Flughafen ist 15 Minuten entfernt. Im Winter fliegt Ryanair 2x wöchentlich von Hahn, Baden-Airport und Weze direkt nach Cagliari. Die Küste zwischen Villasimius und Teulade ist ein herrliches Revier. In der Marina gibt es noch freie Plätze. Die Preise sind deutlich günstiger als im Norden! - übrigens auch die Immobilienpreise!!!
Ich kann Dir gerne ein paar Bilder vom Hafen schicken : juelaich@gmail.com
Ciao, Jürgen
 
...und von den vielen Inseln hier im Süden abgesehen , Inseln Serpentara , Isola dei Cavoli , San Macario und Isola del coltellazzo (bei Pula), Isola Tuerredda, Isola Rossa , Isola del Toro , Isola la vacca , Isola vitello und die großen Inseln natürlich, Sant‘Antioco und San Pietro ....
 
Hallo, danke fuer Eure Angaben. Ich bin wirklich gespannt auf Cagliari anPfingsten. Ich bin schon auf der Suche nach 2-3Häusern mit Meeresblick. Viele Angebote sind allerdings alte enge Häuser, was für uns nicht ganz so passt. Preislich gibt es auch gewaltige Schwankungen, was weder durch die Ausstattungen noch Lage oder Grösse zu rechtfertigen ist. Naja wir haben es ja zum Glück nicht eilig . Den Hafen werde ich mir sicherlich ansehen.
 
Hallo ! In Porto Torres wird ein neuer Yachtafen eingerichtet. Deshalb gibt es da noch recht günstige Liegeplätze. www. cormorano.com
Der Flughafen Alghero ist in der Nähe ca 30KM. Es gibt Busverbindungen von Alghero Airport nach Porto Torres. In Porto Torres gibt es alles.. Zubehörgeschäfte, Supermärkte, etc.
 
Die Nordküste eignet sich sehr gut für Boote. Es gibt viele Ziele. Zum Beispie ist Korsika in ein bis zwei Tagesetappen zu erreichen...
Häuser gibt es an der Nordküste viele. Besonders in Porto Torres gibt es von bis...
 
Hallo , danke für Deinen Tipp. Porto Torres ist aber die Ölraffinerie, das ist nicht ganz so prickelnd. Aber vielleicht fahren wir einmal vorbei. Viele Grüsse
 
wie weit sind denn Öl/Chemieindustrie in P.Torres überhaupt noch in Betrieb? Mich dünkt bei der Durchfahrt durch diese Zone sind in den letzten Jahren die üblen Räuchlein mit entsprechenden Düften deutlich geringer geworden.
 
Hallo Claus! Ja die Ölraffinerie. Die ist seit mindestens 15 Jahren stillgelegt. Das ist lange vorbei. Langsam aber sicher wird die Stück für Stück zurück gebaut. Nicht nur das Image der Stadt hat darunter gelitten. Aber das ist vorbei. Nur die Ruinen zeugen noch von der Vergangenheit.

Stattdessen hat sich dieser Ort zu einer netten Stadt entwickelt. Es wurde viel getan. Wie gesagt, es wurde eine Strandpromnade angelegt, Strände verbessert, eine "gastronomische" Infrastruktur wurde entwickelt, die Innenstadt mit neuen Plätzen und einiges mehr.
Leider ist die Siluette nach Westen immer noch nicht toll, aber nach Osten umso besser. Und wenn man doch nach Westen mit dem Boot fährt,
und erst mal vor La Pelosa vor Anker liegt, dann weiß man wie schön das ist... und das diese Stadt in der Tat ihre wahrhaft guten Seiten hat
Wie gesagt... die Raffinerie ist Geschichte, die Zukunft ist eine andere.
 
Hallo,
Na dann schaue ich mir Porto Torres etwas näher an. Bei Eden Beach wird auch eine große Villa verkauft. Liegt mir aber fast schon zuweist abseits. Es gibt viele Angebote aber irgendwie bleibt der Markt für mich nicht greifbar. Neubauten sind oft günstiger als Altbauten, die Preise variieren von 2000 qm für schöner Häuser allerdings für uns zu klein bis 9000 € /qm für einfach ausgestattete Häuser. Naja, wer suchet der findet
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top