Bootscharter Broker auf Sardinien

DrStoll

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier. Habe bis jetzt nur still mitgelesen. Ich war schon fast 10 Mal als Tourist auf Sardinien.

Zu meiner Frage:
Ich würde gerne unser Boot nach Sardinien bringen und das Jahr über dort liegen lassen.
Ich suche jetzt auf diesem Wege, einen Broker der das Boot vor Ort vermieten kann.

Ich bin um jede Hilfe dankbar

Gruß
 
Hallo,
frag doch mal im Porto Turistico in Santa Maria Navarese (Pietro spricht deutsch)
 
@DrStoll

die umsatzstärkste Charter-Hafen-Basis auf Sardinien ist Portisco mit rund 20 Vercharterern.
Olbia und der Flughafen sind nur gerade mal ca. 15 km entfernt.

Einige der Vercharterer dort praktizieren das von Dir angestrebte Vermarktungsmodell.
Demnichtsdestotrotz es ist und bleibt ein 'heisses Eisen'.
Bevor Du sowas machst, sollteste Dein Boot unbedingt mit einem 'Tracker' ausrüsten.

Desweiteren empfehle ich Dir, vorher das Thema eingehend mit einem Steuerberater vor Ort zu besprechen.
Im Übrigen müßteste das auch mit Deinem Versicherer kommunizieren.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mich im Vorfeld natürlich informiert.
Ich arbeite mit einem Fachanwalt für internationales Steuerrecht zusammen.
Die Idee mit dem GPS Tracker hatte ich noch nicht. Vielen Dank für den Tipp.
Die Versuchung habe ich auch schon abgeklärt.
Daher fehlt mir nur noch ein zuverlässiger lokaler Kontakt.

Ich werde es bei den Angegebenen Kontakten Mal versuchen.
Wenn noch jemand ein paar Infos hat bin ich sehr dankbar für.
Gruß
 
Anzeige

Top