...bis zu 7 Meter hohe Wellen für morgen ...

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Frank K.
Datum: 04.01.12 20:16

...in Nord- und West-Sardinien gemeldet , laut Wettervorhersage von SKY TG 24 , also von der Strasse v. Bonifacio die ganze Nordküste entlang bis Porto Torres,Alghero,Bosa ,Oristano bis zur Costa verde ( südliche Westküste) könnte es ungemütlicher als sonst werden.Ein starker Maestrale-Wind ist im Anmarsch.Also ihr Eisbären da oben holt eure Sachen rein ins Nuraghen-iglo....Liebe Touristen , aufgepasst , auf Fähren könnte es beunruhigend werden...F.



Nachricht bearbeitet (04.01.12 20:27)
 
Autor: Beppe
Datum: 04.01.12 21:16

Vorhersagen:

Windstärken von Mittwoch abend 4.1./21.00 - Freitag 6.1.: WS 8 -10 (Nacht von Donnerstag auf Freitag zunehmend und in Böen auch > WS 10).

Wellenhöhen:
Westlich und nordwestlich Sardinien: bis 8 Meter
Östlich Sardinien 4-6 Meter


siehe auch Vorhersagen auf:

http://www.lamma.rete.toscana.it/ww3/index.html


Empfehlung: Kitesurfer sollten wirklich ihr Wetsuite nicht vergessen!
 
Autor: Quadfreak
Datum: 05.01.12 10:42

Moin zusammen,

4-6 Meter im Osten, hätte das nicht noch 3 Tage warten können bis der Chef wieder da ist und wir nicht mehr direkt am Strand auf dem Campingplatz sind.

Mehr sorgen macht mir aber dann doch der Wind wenn wieder x Bäume hier umfallen und Äste abbrechen.

Hoffen wir mal das alles gut geht.

Grüße
Alex
 
Autor: pstmauro107
Datum: 05.01.12 14:11

Lieber Beppe,
eine Suite ist ein Zimmer,
ein Suit ist ein Kleidungsstueck.

Gruesse

aus dem nassen Stintino
 
Autor: Beppe
Datum: 05.01.12 17:21

Also wir haben hier an der Nordostküste z.Zt. in Böen bis zu 45 Knoten Wind und beständig 30-35 Knoten.

Der Wind wird in der Nacht noch zunehmen. Die höchsten Wellen werden gegen Mitternacht vor allen Dingen in der Strasse von Bonifacio erwartet und die ganze Westküste entlang. Da wird diese Nacht mit Sicherheit kein einziges Schiff mehr durchgehen. Da kann man bei diesem Wetter locker auch Wellenberge von sogar bis zu 10 Metern erwarten.
 
Autor: daisyno
Datum: 05.01.12 17:45

in norddeutschland haben wir heute starken ostwind mit böen bis zu 150 km/h.
die wellenhöhe auf der nordsee kann ich glücklicherweise von HH aus nicht sehen. mir reicht das heulen und brausen des windes und der neigungswinkel der kiefer im garten!
stürmischen gruß - daisy
 
Autor: Yoshiham
Datum: 05.01.12 18:58

Hier in Alghero zur Zeit Windgeschwindigkeit von 65 km/h. Ist also noch ausbaufähig.*g*

LG

Dieter
 
Autor: Beppe
Datum: 05.01.12 21:15

Hier an der Nordostküste jetzt teilweise Böen von über 100 km/h.

Es bläst gewaltig! .... und ich habe den Eindruck der Wind legt noch zu!

Wie mir gerade mitgeteilt wird, soll der Fährverkehr von/nach Porto Torres und Olbia und von/nach zum Festland z.Zt. eingestellt worden sein.
 
Autor: Evalein
Datum: 05.01.12 22:39

Hier in Costa Rei teilweise sehr stanke Wind. Komischerweise waermer als Tagsueber. Lange Phase stille ohne Wind. Leeicht wellig

Eine Reise auf tausend Kilometer, beginnt mit einem kleinen Schritt. Was diesen ersten Schritt in Sardinien, besonder macht, ist dass er die Tür öffnet, zu einer Reise durch Emotionen und Gefühlen die bei uns immer bleiben werden.
 
Autor: Su Corvo
Datum: 06.01.12 09:07

Heute Nacht hat der Sturm einen unserer großen Eukalyptusbäume am Haus gefällt, Gott sei Dank ist er nicht aufs Dach gekracht.
Günther
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 06.01.12 10:36

Ohje, bei uns fliegen nur die "ausgedienten" Weihnachtsbäume durch die Gegend.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: siyam
Datum: 06.01.12 14:17

jetzt stinkt es mir aber echt, mit dem Sturm. Als ich heute morgen die Tür aufgemacht habe, hat mich bald der Schlag getroffen. Alle Bäume, die eine Grenze zwischen unserem und dem Nachbargarten bilden, sind mal bei uns samt Wurzel im Garten gelandet. Dumm nur, dass unser Nachbar Tierschützer ist und alle möglichen streunenden Hunde aufnimmt und auf seinem Grundstück beherbergt. 9 Stück zur Zeit und die können nun rumspazieren, da es auch den Zaun mit entschärft hat.
Außerdem stürzt meine Internetverbindung bei dem Sturm ständig ins bodenlose. Mal geht's mal nicht, mal geht's mal nicht. Die Sat - Schüssel sitzt zwar fest wie Bombe, aber mal schauen wie lange noch........
Und der ganze Müll der auf den Strassen rumfliegt landet kurioserweise auch komplett in unserem Vorgarten. Muss mal echt Bilder machen. Samt Baustoff vom Gegenüber.... kann also mit seinen Baumaterialien die es nun in unser Grundstück geweht hat eine Mauer bauen ;o)
LG Simone
 
Autor: alexhager
Datum: 06.01.12 14:26

Wärs nicht so tragisch und mühsam, das alles wieder wegzuräumen, wäre das wirklich zum Lachen.

Nein, mal ehrlich: ich sitze jetzt wirklich schmunzelnd da, das klingt ja, als entstamme es einem bösen Film. Da denke ich an das Bild von der Person, die von der dicken Regenwolke verfolgt wird.

Die Zäune unter den eingestürzten Bäumen niedergerissen, die zahlreichen Hunde des Nachbarn hinterlassen Ausgeschiedenes auf deinem Grundstück, Müll und sogar Baumaterial sammeln sich im Vorgarten - das klingt beinahe zu abstrus, um wahr zu sein - beinahe aber nur!

Hier in Österreich hat es den Westen auch erwischt, allerdings (noch) nicht so schlimm wie befürchtet. Starke Schneefälle und Stürme haben mancherorts den Strom gekappt, aber die befürchteten Lawinen, die für eingekesselte Tiroler Wintersportorte ja gefährlich werden können, sind soweit ich weiß bisher ausgeblieben. Hier in Wien gibt es starken Wind, aber mehr als "Sturm" kann man das nicht nennen. Fallende Bäume und fliegenden Müll gibt es bei uns also nicht. Kann aber alles noch werden.

Edit: so glimpflich ist es offenbar doch nicht, beim Arlberg in Vorarlberg sitzen offenbar in div. Ortschaften 15.000 Einheimische und Touristen derzeit fest - völlig unzugänglich. Und die Züge in der Gegend haben den Betrieb natürlich eingestellt (von Bergbahnen ganz zu schweigen).

Nicht verzagen Simone, jetzt gibt's genug zu tun!

LG
Alex

Nachricht bearbeitet (06.01.12 15:29)
 
Autor: Su Corvo
Datum: 06.01.12 14:27

Simone,
ich verstehe zwar von Internet etc. fast nichts, aber Deine abstürzenden Verbindungen könnten mit dem Sturm nur dann etwas zu tun haben, wenn

- die Stromversorgung der Antenne Deines Servers unterbrochen ist, oder
- so viele andere (wg. des Unwetters) im Internet sind, dass es da Engpässe gibt.

Bei mir mit meiner langsamen Vodafone-GPRS-Verbindung hatte ich heute keine Probleme, es dauert nur länger als gewöhnlich.

LG
Günther
 
Autor: siyam
Datum: 06.01.12 14:35

ja ihr zwei, es hört sich wirklich abstrus an, aber ist wirklich so. Nachbar hat die Hunde nun eingesperrt und Mann lässt grad die Motorsäge auf Hochtouren laufen. Wie kann ich ins Forum ein Bild posten? Weiß das jemand?
Internet: hm, bin ja auch nicht so bewandelt, bin immer froh wenn alles funktioniert, sobald ein Problem auftritt bin ich fast schon ratlos. Kann am Strom liegen, denn seit 2 Tagen merkt man auch die Stromschwankungen anhand der Lampen, die sich für sekunden verdunkeln und dann wieder normal weiterleuchten.
Jetzt geh ich erstmal den Vorgarten aufräumen und hoffe ich fliege nicht mit weg ;o) bin ja selbst nur ein Fliegengewicht.

LG Simone
 
Autor: peter
Datum: 06.01.12 14:38

Siyam,
in diesem Forum kannst Du kein Bild hochladen, aber im neuen dann schon.
LG
Peter
 
Autor: siyam
Datum: 06.01.12 14:46

okay Peter, dann werde ich mal abwarten und es später im neuen Forum einstellen. Dieser Anblick ist nämlich wirklich was ums ins Netz zu stellen. Und wir sind auf Sardinien echt sturmerprobt, aber DIESER, ist doch etwas mehr als wir gewohnt sind. Muss immer grinsen wenn ich die deutschen Nachrichten sehe und denke mir dann, was würden sie berichten, wenn es so zuginge wie auf Sardinien momentan? Katastrophenalarm ausrufen? Dabei ist es wirklich nicht sooo schlimm, noch leben alle, niemand verletzt nur jede Menge Flurschaden eben..... Geht auch wieder vorbei der Sturm. Hoffe nur, dass er alle schlechte Energie wegweht und Glück und Zufriedenheit herbläst ;o)
 
Autor: alexhager
Datum: 06.01.12 14:52

Simone:

Bis das neue Forum steht (gibt es da vielleicht schon eine neue ETA nach dem Angriff der Noroviren?) - Bei imageshack.us (und ähnlichen Hostern, natürlich zB auch bei Flickr oder Picasa, da aber nur mit Account) kann man kostenlos und sofort ein Bild hochladen, auch ohne sich anzumelden oder seine E-Mail-Adresse anzugeben. Danach bekommst du einen Link, den du posten kannst! Mich würde schon interessieren, wie es auf deiner ungewollten Mülldeponie jetzt aussieht - ganz ohne Schadenfreude, aber das klingt ja wirklich heftig und dein eigenes Augenzwinkern lässt mich vermuten, dass du selbst zumindest ein bisschen grinsen musstest beim Beschreiben des Gartenzustandes!

Falls du was Dauerhafteres suchst, mit dem du Dateien backup'en bzw. zwischen diversen Geräten (mit Einschränkungen auch auf mobilen) synchronisieren und gewisse Ordner mit anderen Leuten teilen und dann auch einzelne Links zu bestimmten Dateien wo posten kannst, sieh dir vielleicht auch mal www.dropbox.com an! Die haben ein informatives Video gleich auf der Startseite, finde diesen Dienst wirklich sehr praktisch und verwende ihn quasi seit seinem Bestehen, möchte darauf gar nicht mehr verzichten.

Nachricht bearbeitet (06.01.12 15:10)
 
Autor: Yoshiham
Datum: 06.01.12 18:39

Kurzer Gruß von den "Eisbären"

06.01.2012
Der Marathonlauf in Alghero wurde wegen des Sturmes, auf 30 km gekürzt. Es wurden 6 Runden, a 5 km gelaufen.
Hier die Ergebinsse:
1. Dominic Blackmail, Italien, der für die 30 km 1.37 '25 benötigte.
2. Jaquad Zain, Marokko, 1.37 '26
3. Ahmed Nasef, Kenia, 1.37 '34
9. Philip Salaris, Sardinien, 1.49 '25

06.01.2012
Bisher haben die Stürme nicht zuviel Schaden angerichtet. Zwar mußte die Feuerwehr öfters ausrücken, aber vor der Kreuzung von Maria La Palma stürtze ein Baum auf die Fahrbahn. Die Straße mußte kurzzeitig gesperrt werden. Es kam Keiner zu Schaden.

Also ganz so schlimm ist es nicht ausgegangen......und das bei Temperaturen von 15 Grad. Doch recht warm für "Eisbären".

LG

Dieter

Nachricht bearbeitet (06.01.12 18:44)
 
Autor: Yoshiham
Datum: 07.01.12 16:08

Hallo Frank,

da ist bei uns im Nordwesten noch mal (fast) alles gut gegangen, War doch eher auf der anderen Seite der Insel, wie ich heute in der Zeitung gelesen habe.

Wenn wir die Eisbären sind, was seid Ihr dann, die Kamele*g*

Wie würde Mario schreiben. Schpäßle gemacht.

LG

Dieter
 
Anzeige

Top