Bildband über Sardinien (Gesehen am Flughafen Olbia 2014)

Kasimir

Mitglied
Hallo liebe Sardinienfans,

ich habe in diesem Jahr in einem Buchladen (Flughafen Olbia) ein wunderschönen Bildband über Sardinien mit tollen Fotos (über Landschaft, vor allem über die dort lebenden Menschen) gesichtet. Dieses Buch hätte ich so gerne gekauft. Da es jedoch relativ dick war und ich bedenken hatte wegen dem Überschreiten des Gewichts meines Handgepäck, habe ich es dann doch sein lassen. :(

Da mir dieses Buch wirklich unheimlich gut gefallen hat und ich immer noch an die schönen Bilder denken muss, würde ich es sehr gerne haben wollen. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich wohl nicht mehr nach Sardinien reisen können.

Wer kennt vielleicht dieses Buch? Könnte es mir vielleicht sogar besorgen? Für entstandene Kosten komme ich auf jeden Fall auf. Leider weiß ich nicht mehr den Titel des Buches. Ich meine nur in Erinnerung zu haben, dass die "Autorin" eine Frau war...

Ich würde mich unheimlich über Rückmeldungen freuen, die mich näher an dieses schöne Buch bringen könnten. ;)
 
Hallo stammi bene,

nein, da ist dieses Bildband nicht zu finden. So clever war ich auch schon die Suche über Amazon zu starten. ;) Leider vergebens. Es sind überwiegend schwarz-weiß-Bilder aus früheren Tagen aus Sardinien. Ich kann mich noch an ein Bild erinnern: Ein schwarz-weiß-Bild, auf dem ein SITA Lebensmittelmarkt zu sehen war und nebenan ein ärmlicher Sarde/ Sardin auf einem Esel reitend inklusive Karren.

Fliegt denn nicht irgendjemand in nächster Zeit nach Sardinien und kann mir dieses Buch mitbringen? :D
 
Ja und auf dem Einband, was war da?
 
:) Hallo Jens,

vielen Dank! Der Bildband auf Seite 6 war's. Tatsächlich. Das sind so tolle Bilder drin.

Muss mal schauen wie ich es bestellen kann.
 
Ja Kasimir, es ist toll, das hatte ich in Olbia auch in der Hand. Wenn ich mich recht erinnere, war es aber auf dem Flughafen deutlich günstiger als im o.g. Link, oder?

Gruß,
Michaela
 
Ciao Kasimir,
dieser Bildband ist so ziemlich das Beste, das mir bisher zum Thema Sardinien in die Hand kam ( obwohl auch Sander und Reißmann eindrucksvolle Bildbände präsentiert haben ) und es freut mich, dass er dir wohl ebenso gefällt wie mir. Gerne bringe ich ihn dir mit - schreib mich mal direkt über Unterhaltung an - ciao Andrea
 
hier gibt es noch eine Alternative für die Bestellung:

http://www.deastore.com/libro/sarde...rianne-sin-pfältzer-ilisso/9788862023016.html

Die sind rund 15 € preiswerter als die Krake Amazon (und liefern innerhalb Europas kostenfrei !)

Ausserdem gibt es noch eine ausgesprochen gute Nachricht, für alle Interessierten, die der italienischen Sprache nicht mächtig sind :

aus für gewöhnlich ausgesprochen gut informierter und zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass die deutsche Übersetzung noch vor Weihnachten auf den Markt kommen wird . Das ist sehr erfreulich und kann schon mal in die Wunsch-, bzw. Geschenkevorratsliste aufgenommen werden. Dieses Buch wird jeden Sardinienfan begeistern und die Geschichte der ( deutschen ) Fotografin ebenso - tolles Werk!!
Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wenn es soweit ist und dann auch noch etwas mehr zu der Autorin erzählen

@ Kasimir - melde dich nochmal direkt bei mir per Unterhaltung mit deinen Kontaktdaten, falls ich dir die ital. Fassung mitbringen soll. Wenn ich nichts mehr höre gehe ich davon aus, dass du direkt bestellst bzw auf die deutsche Auflage wartest
 
Hallo Andrea,

Die sind rund 15 € preiswerter als die Krake Amazon (und liefern innerhalb Europas kostenfrei !)
Das geht wohl auch nur, weil dieser Versand im Ausland sitzt. So weit ich weiß ist innerhalb Deutschlands der Preis eines Buches überall gleich, da hier vom Gesetzgeber eine Preisbindung vorgeschrieben ist. Natürlich nur, wenn es sich dabei nicht um irgendwelche Restauflagen eines Verlages handelt.

Also ist es egal, ob du bei deinem örtlichen Buchhändler ein bestimmtes Buch bestellst oder über Amazon - der Preis ist immer der gleiche! Einzigste Unterschied vielleicht: bei deinem Örtlichen fallen i.d.R. keine Versandkosten an, bei Amazon eben erst ab 20.- EUR (gilt aber nur für Bücher! Nicht für den Rest vom Sortiment).


Grüssle
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

du hast recht, in Deutschland gibt es eine Preisbindung für in D produzierte Bücher, diese gilt allerdings nicht für ausländische Titel.
In welchem Punkt ich dir allerdings vehement widersprechen muss : es ist (abgesehen vom Preis) nicht egal, ob man beim örtlichen Händler oder bei Amazon kauft. Dein Buchhändler vor Ort bietet dir neben einer umfassenden Beratung auch die Möglichkeit seine "Waren" anzufassen und anzuschauen, du kannst beim Stöbern vieles entdecken, du kannst dich austauschen . Darüber hinaus zahlt er seine Steuern in Deutschland und behandelt seine Angestellten anständig (zu diesen Punkten gibt es zahlreiche Artikel über A.)
Bitte nicht böse sein, aber das konnte ich so nicht stehen lassen. Immer mehr mit Engagement und Herzblut geführte Buchhandlungen (wie viele andere Fachgeschäfte auch) müssen schließen. Welche Folgen das für unsere Städte und Kultur hat, ist deutlich zu sehen und zu spüren.

Liebe Grüße
Andrea
 
Zuletzt geändert:
Hallo Andrea,

da hast du mich wohl etwas falsch verstanden. Natürlich bin ich für eine generelle Unterstützung der Händler "vor Ort". Das "egal" war jetzt wirklich nur auf den Preis bezogen gemeint.


Grüssle
Jürgen
 
Liebe Andrea,
DANKE für diesen Beitrag!!!
jetzt kann ich mein "Entwurf" wieder löschen, gestern habe ich nicht mehr geschafft mich zu äussern
aber ich nutze jetzt die Gelegenheit und werde eine Buchempfehlung aussprechen...
ein kleiner Denkanstoß für alle amazon Befürworter (Jürgen, es ist nichts gegen dich!)

Leisegang, Daniel: amazon. Das Buch als Beute. Schmetterling-Verl. 2014. ISBN 9783896570680

Liebe Grüße von Barbara (die noch NIE bei amazon was gekauft hat und trotzdem Bücher besitzt)
 
Hallo an alle Vorposter,
wir müssen ja den Thread nicht unbedingt zu einer Grundsatzdiskussion über die "A....krake" ausweiten; es soll auch Menschen geben, die nur über a... einkaufen und trotzdem kein einziges Buch besitzen ;) (zähle mich nicht dazu). Aber danke Barbara für den Buchtip.
Ich für mich halte folgendes fest:
1. Wir konnten Kasimir zu ihrem Bildband verhelfen
2. Ich -und vielleicht noch ein paar andere -haben erstmals von diesem Bildband gehört und dass er sehr gut sein soll
3. Ich habe erfahren, dass er bald auch in deutsch erscheinen wird und
4. ich weiß jetzt, was ich mir über den Buchhändler meines Vertrauens zu Weihnachten wünschen könnte (einen Bildband und ein 2. Buch) ...
(was einschließt, dass ich kein positives Feedback dazu bei a... abgebe)

In diesem Sinne Liebe Grüße Jens
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Pat Kultur 2
Georgie Kultur 1
Beppe Kultur 12
mabalu Kultur 10
Forumarchiv Kultur 0

Themen mit ähnl. Begriffen

Top