Radtouren, Biken Biken: Art der Touren und Schwierigkeit?

gbugnard

Neues Mitglied
Guten Tag

Wir planen einen Ausflug Ende September nach Sardinien. Neben klettern und wandern möchten wir auch die Bikes mitnehmen. Nun: Wie sind Trails/Touren auf der Insel? Vor Allem welche Art von Untergrund findet man? Flüssige Single Trails? Wege mit losen Steine? Breite Kieswege?

[Für die Kenner] als Vergleich mit Finale Ligure: Sind die Trails eher wie im oberen Teil (H-Trails, Nato Base und DIN) oder eher wie im unteren Teil (Cacciatore, Madonna della Guardia, Kill Bill)?

Wie sieht es aus mit der Aussetzung (viel Luft? Querungen über Felswände...) und mit der allgemeinen Schwierigkeit?

Danke im Voraus und herzliche Grüsse
 
Willkommen im Forum.
Diese Anfrage scheint mir doch recht speziell zu sein.
Geht wohl um Mountainbiken. Das kann man machen:cool:.
Mehr habe ich leider nicht verstanden;)
 
Gallura Bike Point in Luogosanto hat da sicher ne Ahnung davon, weiss aber net wie weit sie da Infos geben ohne dass du was bei ihnen buchst an Tour. Aber kannst es ja mal probieren.
 
hallo
kenne finale jetzt nicht so, ich nehm mal den Gardasee/arco und co wenn die div sentieros bei dir nur ein gelangweiltes achselzucken bewirken,dann ist der rother mtb(werbeblock oben 1te von links) genau richtig für dich, wenn, wie bei mir der Rekord am gardase darin besteht 1300hm bergab zu schieben(malcesine) dann ist die exferrovia bei calangianus die giara de gesturi und einige der gallura touren(werbeblock oben 2te von links) genau richtig.
gruss Felix
PS mtb heisst aus eigener kraft hinauf div neue ebikes gehören ehr in die kat motocross
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top