Bewachter Parkplatz in Genua

Schnelli

Mitglied
Hallo,

wir fahren im August ab Genua Abends nach Sardinien, wollen aber schon Morgens in Genua sein und uns das Auarium und anderes anschauen. Da wir 2 voll bepackte Autos sind brauchen wir wohl einen bewachten Ort für unsere Autos. Kann uns jemand einen Parkplatz oder ähnliches empfehlen? Möglichst in Fußnähe zum Aquarium (sind mit Kindern unterwegs).

Vielen Dank,
Schnelli
 
In der Nähe des Aquariums gibt es eine Tiefgarage.Wie sicher sie ist,vermag ich nicht zu sagen. Auf dem Parkplatz unmittelbar vor dem Aquarium würde ich jedenfalls nicht parken . Da wurde der Wagen von Freunden aufgebrochen, obwohl sie nur wenige Meter entfernt davon standen.
Wir lassen unser Auto meistens direkt im Hafen, da ist immer viel los und der Zugang wird kontrolliert. Versehentlich stand unser Auto da auch mal unverschlossen - mit offener Fahrertüre - stundenlang rum und nichts fehlte
 
Hallo Zusammen,

ihr macht mir ja Spass. Jetzt habe ich mich im Forum bequatschen lassen, mal mit der Fähre zur schönsten Insel im Mittelmeer zu reisen und muss das hier alles lesen. Ich wollte eigentlich auch in die Stadt oder zum Aquarium, aber anscheinend muss man aufpassen, dass einem nicht auch noch auf der Fähre das Auto gestohlen wird.:)
Was ich mir recht schwierig vorstellen kann ist mein Auto völlig leerzuräumen, hier könnte ich ja dann gleich ohne Gepäck reisen. So jetzt nimmt mir die Angst vor Genua, sonst komme ich 5 Minuten vor der Abfahrt und fahre direkt in meine Kabine. Innenkabine versteht sich, nicht dass da einer durch das Fenster kommt und das Auto aufbricht. Scherz beiseite. Frage an die Fährprofis: Bleibt jemand beim Wagen, wenn ihr zum Essen, einkaufen oder in die Stadt geht ? oder machen hier ein paar Panik. Dass es passieren kann ist mir schon klar, wenn es aber so stressig wird, kann sich Ryanair über einen wiedergewonnen Kunden in 2015 freuen.

Gruß

Oli
 
@ Hallo Gausbacher
so viele Jahre fahren wir ab Genua (.......ca 50 Jahre , auch mehrmals im Jahr ) bis jetzt weiß nicht ob Glück....war noch nie was.

In den letzten Jahren darf man ja nur mit gültigem Ticket auf das Gelände . Nicht unbedingt eine Garantie aber auch eine Sicherheit mehr.
Wir kommen an und gehen dann erst mal ein in die Einkaufspassage um was zu essen. Je nach Zeit zeit auch ein bisschen in Genua rumbummeln.
Da bleibt keiner am Auto . Sind ja auch andere Autos da, denke nicht das man da zuschauen würde , wie ein Auto in aller Ruhe aufgebrochen wird .
Ich würde nit zuschauen.;)
Also ... das ist meine Erfahrung....und hoffe das sie so bleibt
grüßle Astrid
 
Hallo Oli,

das hat doch gar nichts unbedingt mit Genua zu tun, das kann überall passieren, oder auch nicht, ebenso mit einem Mietwagen bei Fluganreise….

Aber gerade solche hotspots, die häufig von Durchgangsreisenden besucht werden, wie das Aquarium, oder auch z.B. in Pisa sind schon besonders gefährdet. Als Kompromiss wurde doch schon der Hafen in Genua als Möglichkeit genannt, nur funktioniert das nicht für den ganzen Tag…..
Natürlich KANN es passieren, muss aber nicht, also keine Panik, aber gar zu blauäugig sollte man auch nicht sein. Am Ende muss es jeder selbst situationsbedingt abwägen und entsprechend verantworten…

Viele Grüße
Petra
 
Ok, na denn.

Um das Auto geht es ja gar nicht. Es geht ja eher um den dann entstehenden Stress und entgangene Urlaubsfreuden. Dass es überall auf der Welt passieren kann ist mir schon klar, aber wenn man 3 Wochen Urlaub hat, 7-9 h nach Genua tingelt und dann so ein Dampfdurgel meint, dass in einer alten Klapperkiste einer 4 köpfigen Familie etwas zu holen gibt ausser Schuhe in Gr 47, die keinem Italiener passen, so hätte ich schon meine Probleme damit. Danke für die Tipps. Ich mach mir einfach keine Gedanken mehr darüber, wenn einer das Auto mitnimmt, so soll er glücklich werden, Ich gehe dann in die Stadt und revanchiere mich, damit wir wenigstens einen fahrbaren Untersatz haben.;)

Gruß

Oli
 
Wenn wir in Genua in der Warteschlange zur Abfahrt standen, ergab sich schon immer so was wie ein kleines Gemeinschaftsgefühl. Der eine oder andere fragte dann schon mal: könnten Sie bitte auch ein Auge auf mein Auge werfen? Bin bald wieder da. War nie ein Problem, das Auto immer unangetastet, obwohl sichtbar vollgepackt, aber abgedeckt.

Die richtige Einfahrt ohne große Umwege zu findahren erwies sich immer als das Schwierigste in Genua (und die Unfreundlichkeit der Verkäufer im nahen Supermarkt, aber da war man ja immer schnell wieder draussen).

LG und Gute Nacht
 
Hi, ich habe eine ähnliche Frage: Gibt es einen allgemeinen Parkplatzvergleich mit Ausweichmöglichkeiten zu Innenstädten und Flughäfen- Parkplätzen? Hatte mal geschaut auf Google, dort wird https://www.parkplatzvergleich.de empfohlen.

Kennt die Seite wer?
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top