Bettwäsche

Verena_Sardinien

Neues Mitglied
Hallo,
wir sind Ende Septemper/Anfang Oktober in Sardinien.

Über die italienische Bettwäsche hab ich nichts tolles gehört.
Meint ihr erfahrenen Urlauber, dass in dieser Zeit die dünnen Hüttenschlafsäcke reichen oder ist das nicht warm genug ?
 
In der Regel gibt es ein großes Betttuch zum Zudecken plus Wolldecke/Überdecke, falls es zu kalt ist, also das gleiche Prinzip wie auf einer Hütte.
Wenn Dir mit Deinem eigenen Hüttenschlafsack wohler ist, sollte der um diese Jahreszeit daher normalerweise warm genug sein.
 
Meinst Du mit Hüttenschlafsack so einen dünnen Baumwollschlafsack? Kann gut sein, dass das reicht. Kann aber auch mal kühler werden und wer friert dann schon gerne in der Nacht.

Nimm doch, wenn Du die Bettwäsche nicht verwenden magst, einfach Anzüge (1.60x2.00) mit, da passen die vorhandenen Bett- oder Wolldecken dann schon rein. Leintücher sollten ja ok sein.
 
Zuletzt geändert:
Ich habe in einigen Häusern, deutsche Bettwäschen.
Bettbezug und je nach Witterung 1 oder 2 Bettdecken zum Einziehen.

In einem Haus, haben wird das italienische Prinzip.
Ein Laken zum Zudecken und eine Wolldecke oder wenn es kälter wird, eine Daunendecke, die man auf das Laken legt und einschlägt.

Bea2
 
Anzeige

Top