Wandern, Trekking Beste Reise- Wanderführer

wabalord

Neues Mitglied
Hallo Leute! Wir fahren im August das erste Mal auf Sardinien - ich bin dabei ein oder zwei reiseführer (Wanderführer) zu kaufen, aber ich habe mich da total verloren! Bewertungen sind sehr unterschiedlich! Kann mir hier jmd etwas empfehlen?
Ich brauchte idealeweise 1 Reiseführer für Sehenswürdigkeiten und sowas und 1 zum Wandern..
Ich habe hier alles durchgelesen

http://www.sardinien.com/kultur/literatur/reisefuehrer/reisefuehrer.cfm

und bin noch mehr verwirt.. :)
Danke!
 
Ich bin auch ein Neuling und hab schon mal ein bisserl rumgestöbert hier und bei Am......n. Ich schwanke noch zwischen:

Der Wohnmobilführer von Sardinien von Klaus Werner und Peter Höh (Ausgabe 2011) und
Sardinien: Reiseführer mit vielen praktischen Tips von Eberhard Fohrer (Ausgabe März 2013)

Außerdem könnte mir der Reiseführer aus dem Shop hier: Strände Sardinien gefallen. Aber ob ich den dann wirklich auch noch brauche?

Hat irgendjemand Tips hierzu?

Ich muss dazusagen, dass wir mit dem WW unterwegs sein werden und es ein Bade- bzw Erholungsurlaub werden soll wobei wir schon was von der Insel sehen wollen. Wir haben auch noch keinen konkreten Plan, welchen Teil der Insel wir erkunden wollen. Aber der Norden wird wohl mit dabei sein.

geniesser66
 
Hallo wabalord,

für die Wanderungen kann ich dir den Wanderführer vom Bergverlag Rother sehr empfehlen:
Iwersen, Walter / van de Wetering, Elisabeth: Sardinien : 63 ausgewählte Küsten- und Bergwanderungen. 6., vollständig aktualisierte Auflage, 2012. ISBN 978-3-7633-4023-1

viel Spaß auf der Insel,
Barbara
 
hallo
es gibt auf der insel 4 wandergebiete wo jeweils rührige forestales die wege pflegen und auch gut markieren/ ausschildern:
sette frattelli, limbara, mt arcosu(wwf) und portu conte(alghero). überall sonst ist ein gps wirklich sehr zu empfehlen.
es gibt 3 wanderführer mit gps koordinaten. in abnehmender qualität sind das: sandra lietze mm verlag, iwersen rother(leider keine tracks sondern nur wegpunkte) und mit deutlichem abstand bruckmann(z.t totaler stuss)
kleiner tipp bei temperaturen jenseits 30° lässt der spass dabei schon arg nach dann ist fast nur der limbara zu empfehlen wg der doch guten ausgangshöhe
mfg felix
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top