Simone1970 ...
nur ein a ????
dein bericht nr 3 ist seeehr kurz....;) den rest willst du uns bestimmt in Aachen erzählen... oder...?
ich freue mich sehr auf Euch... Dieter bestimmt auch...
liebe grüße,
Barbara
 
ein Verzweifelungs "a" ...ich hab jetzt 1 Stunde getippt und jetzt sollte ich mich erneut anmelden,obwohl ich vorher angemeldet war,alles weg ahhhhh:mad:
 
@ Simone1970,
bitte nicht verzweifeln...
am besten direkt beim anmelden "angemeldet bleiben" anklicken... dann passiert so was nicht mehr...

liebe grüße,
Barbara
 
auf ein Neues...
Nachdem mein Mann eine neue Arbeitsstelle angetreten hatte und somit Probezeit und keinen Urlaub bekam und auch sonst niemand Zeit für mich hatte(selbst meine Kinder waren schon verplant),wuchs meine Verzweiflung und Sehnsucht nach Sardinien.Somit beschloss ich alleine zu fliegen.

Da ich auch gerne den Süden kennen lernen wollte,ach überhaupt die ganze Insel,buchte ich den Hinflug nach Alghero und den Rückflug ab Cagliari.
Unterkünfte hatte ich 4 verschieden gebucht, jede Nacht weiter gen Süden.

Mitte Juli 2011 also in Alghero angekommen,steuerte ich zielstrebig auf den Schalter der Autovermietung zu.Nach mehreren Versuchen meine Kreditkarte
zu benutzen,hieß es nur "Non Posso".Nach mehreren Telefonaten,ne die Karte ist gesperrt..ich hatte eine Rechnung übersehen zu bezahlen.
Was nun??Wie sollte ich zu meinen Unterkünften kommen,die irgendwo zwischen Alghero und Cagliari waren??
Glücklicherweise fand ich eine Autovermietung,die ec und Bargeld akzeptierte.Der einzige Haken..ich musste das Auto wieder in Alghero abgeben und nicht wie geplant in Cagliari.Jetzt war mir alles egal.

Ich startete in Alghero die wunderschöne Küstenstraße entlang Richtung Bosa.Weiter durch niedliche Dörfer wie Cuglieri.Angekommen an der schönen Sinis Halbinsel,habe ich dann die erste Nacht in Cabras verbracht.

Früh morgens ging es dann weiter durch Oristano zur Costa Verde und bei Iglesias an der tollen Bucht Masua(ein super Geheimtipp)habe ich dann die 2.Nacht in Nebida verbracht.

Von dort aus bin ich am nächsten Morgen über ganz tolle Berglandschaften nach Porto Pino mit seinen riesigen Wanderdünen(wunderschön)gefahren.Ab Teulada empfand ich alles noch viel grüner und saftiger,ab hier begann für mich der tolle Süden an der Costa del Sud.Die Panoramastrecke ab Teulada war atemberaubend.Bei der Bucht von Tueredda stockte mir der Atem,genau wie die Strände von Chia,unbeschreiblich schön.

Später kam ich total verzaubert in Pula an. Mein kleines Lieblingsstädtchen. Hier ist jeden Abend auf der Piazza was los.

Da ich mir nun langsam Gedanken machen musste,wie ich das Auto wieder nach Alghero bekomme,beschloss ich am nächsten Morgen um 5 Uhr aufzustehen,damit ich über die Autobahn von Cagliari nach Alghero fahre ,um um 11Uhr den Bus zu bekommen,der mich wieder in den Süden bringt.
Gesagt,getan..um 15 Uhr war ich dann wieder in Cagliari.

Hier fühlte ich mich in der Großstadt erstmal ein wenig erschlagen,nach so viel Landschaft,Meer und Strand,doch Cagliari ist auch eine sehr sehr schöne Stadt.
Am nächsten Morgen bin ich dann mit dem Bus zum Flughafen und ich muss sagen...ich habe jede Minute genossen...auch alleine:)
 
Hallo Simone ... Das mit der Kreditkarte ist mir auch schon passiert ... und deine Entschlossenheit ... das gefällt mir ... !

Schöne Grüße. Tom
 
...oder gerade auch alleine.
alleine unterwegs sein ist etwas besonderes, man macht andere erfahrungen, sieht die dinge aus ganz anderer perspektive.
natürlich nicht statt familienurlaub, sondern zusätzlich, liebe grüße du fleißige
petra
 
Ja dieses " alleine " war für mich eine ganz neue Erfahrung und habe es so genossen,das ich bei Reise Nr.4 wieder " alleine " unterwegs war.
Ich darf das nicht zu oft machen,sonst nehm ich niemanden mehr mit ;)
 
Ciao Simone,

schön, dein Bericht Nr. 3 !

Tja, alleine zu reisen, hat schon so seine Vorteile, das sehe ich ganz genauso! Man hat dann halt einfach mehr Ruhe, alles in sich aufzunehmen. Das sollte man sich schon ab und zu mal gönnen!

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top