Nachdem ich von meinem ersten Kurztripp wieder zu Hause war, lag ich meinem Mann nur in den Ohren , wie wunderschön die Insel ist, er müsse das alles unbedingt erleben und so sind wir zwei dann wieder für 4 Tage ende September 2010 nach Alghero.

Jetzt war alles anders. Wo vor 8 Wochen noch Trubel herrschte ,war jetzt alles ruhig.Ünerall waren die Rollos runter.Die kleinen Obststände waren weg,Stintino ähnelte einer Geisterstadt. Die Promenade von Alghero war leer.Nicht das es mir nicht gefiel, aber es war tolles Wetter und bei den Sarden ist einfach am 15.9. mit der Saison Schluss .

Wir genossen es die Strände fast allein für uns zu haben.Auch mein Mann war sofort infiziert von der Insel.In Alghero gibt es eine Pizzeria , da bestellt man meterweise Pizza . Total lustig, wenn an den Tischen dann eine 2 Meter Pizza gestellt wird.Wir waren über die Speisekarte erst recht irritiert. Margherita= 24€ hä?? Aber dann verstanden wir warum. Leider weis ich den Namen nicht mehr. Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Sonst kann ich über den 2.Tripp nicht mehr berichten, sind die gleichen Strecken gefahren wie bei der ersten Tour.
Bericht 3 folgt :)
 
das kenn ich, selber urlaubsort, aber andere zeit = komplett anderes urlaubsfeeling.
schön dass es euch trotzdem gefallen hat!
 
Ciao Simone,

na, dann hast du den "Sardinien-Virus" ja gleich erfolgreich auf deinen Mann übertragen.

Die Pizzeria in Alghero würde mich auch mal interessieren. Yoshiham (unser Alghero-Experte) weiß bestimmt, wie sie heißt. Vielleicht kann er uns ja den Namen nennen?

Diiiieter, bitte melden!

LG - Barbara ;)
 
Ja, das kann er.

Die Pizzeria und Restaurant heißt: "les Arenes" und befindet sich auf der Via Lido, Ecke Via Baleari. Tel.: +39 079 985522

Kann ich auch nur empfehlen. Mit Roul, dem Besitzer, sind wir befreundet. Aber nicht nur deshalb kann ich dieses Restaurant
empfehlen.

Ja Simone,
Ende September atmen wir wieder auf. Aber die meisten, der über 100 Restaurants haben das ganze Jahr über geöffnet.
Alghero ist eben zu jeder Jahreszeit (er)lebenswert.

Ich freue mich schon auf Aachen. Da können wir gerne weiter über Alghero reden.

LG

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top