Sard. Essen berchida-strand-Agriturismo su Meriacru-wer bringt mir lavendelhonig mit???

urmel

Sehr aktives Mitglied
hallo ihr lieben,

wir haben es dieses jahr nicht in den osten zum berchida strand geschafft.

dort, im agriturismo su meriacru, (die blaue bar im paradiesgarten!!) haben wir die letzten jahre immer jogurt mit lavendelhonig gegessen und uns dann lavendelhonig mitgenommen. im winter eine unglaublich schöne urlaubserinnerung
.
wer hat lust mir gegen bezahlung und porto 2 gläschen mitzubringen ??? dafür gäbe es postwendend für euch 2 gläser landshuter blütenhonig in bio von meinen bienchen höchstpersönlich eingetragen.
vielleicht klappts ja, dann hätte ich schon mal ein echte weihnachts-überraschung für meinen mann
liebe grüße
petra

hallo petra,
nein, ich kann dir keinen lavendelhonig mitbringen, habe mich aber durch dich wieder daran erinnert, dass wir den selbstgemachten joghurt (war´s ziege?) zum ersten mal schon 1992 im su meriacru auf dem weg zum strand gegessen haben, allerdings mit "normalem" honig, glaube ich.

eine bekannte von mir parfümiert honig selbst und den lavendelhonig von ihr habe ich auch schon probiert. lavendel blüht ja auch grad in deutschland und rezepte gibt es sicher im internet. und wenn du eigene bienchen hast ...
es ist zwar nicht das gleiche wie honig aus sardinien urlaubsgefühl inklusive, aber vielleicht besser als nichts?
gruß - daisy

na ja, notfalls könnte es klappen, zwei tropfen lavendelöl unterrühren, ab ins alte meriacru glas und meinem mann schenken??? besser als nichts, da hast du recht, erstmal hoffe ich aber noch auf hilfe, liebe grüße
petra

Liebe Urmel,
es ist ja noch völlig ungewiß, ob wir nur an der Westküste oder eine Woche West- und eine Woche Ostküste Urlaub machen.
Aber falls wir an der Ostküste wären und falls wir an den berchida Strand fahren würden, falls wir ignorieren, wie übervoll er vor 2 Jahren Mitte September war und wie unschön die Kloshäuschen umgefallen in einer Riesenpfütze lagen (nach starken Regenfällen) und vor sich her gestunken haben, falls wir doch den Traumstand der vorherigen Jahre wieder entdecken dürfen und danach wieder durch das schöne blaue Törchen vom su meriacru schreiten würden um ein oder zwei Eis zu essen, dann denke ich sicher an Dich und kaufe für Dich Honig.
Kurz vor unserer Fahrt schreibe ich Dir noch mal hier und frage, ob sich jemand anders für den Honigtransport angeboten hat. Nicht, dass Du plötzlich 4 oder 6 oder 8 Gläschen für Deinen Mann hast.
Viele Grüße,
Giovanina

na ja, notfalls könnte es klappen, zwei tropfen lavendelöl unterrühren, ab ins alte meriacru glas und meinem mann schenken??? besser als nichts, da hast du recht, erstmal hoffe ich aber noch auf hilfe, liebe grüße
petra
Das geht ja wohl garnicht ! Honigpancher ! :mad: Und das als Imme, ich bin schockiert.
Da geben sich hunderte kleiner puscheliger Bienchen eine riesen Mühe etwas besonderes zu produzieren und ?! Ne,...also sowas <kopfschüttel>

das ist lieb von dir giovanina,
ich bin ein bisschen geschockt von deiner beschreibung. ich kenne den strand nur traumhaft leer. ohne klohäuschen und alles.
und das blaue törchen führt einen in eine andere welt. gibt dem strand nochmal eine chance, vielleicht auch nicht gerade am wochenende.

lieber stammi bene,
ich bin kein honigpancher:D
war ja auch nicht meine idee.
allerdings muss ich dir leider sagen dass ich nach reiflicher überlegung die idee honig zu heilzwecken mit ätherischen ölen zu versetzen gar nicht soooo schlimm finde.
man legt ja auch fichtenspitzen gegen husten in honig ein etc.
und meine puscheligen bienchen merken das nicht mal, hihi.
nix für ungut, petra

Hallo Petra,
ich denk an Euch, wir sind ab 15.Juli in Sos Alinos und sicherlich auch mal am Berchida Strand.
Melde mich per "Unterhaltung" bei Dir.
Jürgen

hallo lieber jürgen,
das klingt jetzt optimal. wenn ihr dort seid denk bitte an mich.
ich bin ein bisschen neidisch auf dich...
liebe grüße
petra

Hallo,
wir haben aus Versehen feinen Honig aus der Gallura mit Orange gekauft.
Ist mal garnicht unser Ding...
Wir können garnicht soviel Glühwein trinken, dass die Gläser leer werden!
Hat da vielleicht jemand Interesse?
LG
Andreas

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen