•  

Reparatur / Ersatz Benötige Dichtmasse

Wastl

Mitglied
Hallihallo! :)

Eine womöglich ungewöhnliche Frage:

Wo kann man auf der Insel Dekalin Dekaseal 8936 bzw. Teroson Terodicht / RB 4100 abtupfbar oder eine vgl. dauerplastische* Butyl-Kautschuk Dichtmasse bekommen?
(*Nicht zu verwechseln mit dauerelastisch!)

Vorab besten Dank! :)
 
leider kann ich dir keinen Tipp geben, drück aber die daumen, dass du schnell fündig wirst.
aber wenn ich eine bestsellerliste für thread-titel erstellen müsste, wäre deine unter den top ten! ;)
 
Etwas ähnliches gibt es bei ottimax in Olbia. Hat nur einen anderen Namen. Zum kleben und abdichten. Ist Hitze und Sonnenbestaendig. Wird viel im Aussenbereich von Wohnmobilen verwendet. Bitte dort nachfragen..
 
nicht alle Produkte dieser Welt werden in allen Ländern dieser Welt vertrieben.

Aber oft gibt es Alternativprodukte mit den gleichen Produkteigenschaften.
Hierzu mal googlen, Ähnliche Produkte wie Dekalin-Dekaseal ist z.B, von Würth Scheibendicht (abtupfbar) oder auch von Sikaflex "Sika Lastomer 710 UV" oder auch Teroson-Terostat 2759.

Wenn Du gerade in der Pampa bist, dann wirst Du das höchstwahrscheinlich nicht bekommen. Insofern wäre eine einigermaßene Ortsangabe zweckdienlich.

Meistens bekommst Du solche Produkte im einschlägigen Nautik- oder Fahrzeugteilefachhandel.
 
Kann man damit auch Türen und Fenster abdichten? Dann müssten es Bänder sein. Alle Abdichtungen der Türen und Fenster in meinem Casa lösen sich auf und verwandeln sich in einen klebrigen Schmier. Ich bin tüchtig am abkratzen und suche sonnen-|hitzebeständige Abdichtbänder.
@daisyno top ten verdächtig finde ich die Suche nach Dichtmasse nicht, eins der wichtigsten Materialien, das man hier braucht :eek:
 
georgie, wie oben zu lesen ist, bezog sich meine launige bemerkung natürlich nicht auf wastls suche sondern auf den titel, der mich so lustig ansprang.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
P Wohnmobil & Camping 6
Top