[Beiträge aus einem Thread aus der Rubrik "Flug & Fähre" verschoben, da dort nicht das Thema]

Bea2

Sehr aktives Mitglied
@ Kay
es gibt auch hier noch private Anbieter, die ein Lösung haben.
Ich zum Beispiel.

Vielen Dank
Bea2
 
@Bea2
Natürlich, ich weiß das schon. Ich selbst schätze deine Angebote auch sehr, Unterkunft ebenso wie Fabrizios Autovermietung.
Mir ging es doch nur darum, dass es "in der Kürze der Zeit", wie ich schrieb, für jemanden, der keine Erfahrung mit Einzelbausteinen hat, ziemlich stressig werden kann, ganz für sich selbst alles zu vergleichen und das Beste oder Richtige auszuwählen. Und das ausgerechnet für August.
 
@ ja Kary, aber wir, als Vermieter, dürfen in diesem Thread unsere Angebote nicht prosten, somit empfinde ich
die Empfehlung als, ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll "ungerecht",
da wir uns hier als Vermieter die Finder wund schreiben auch wenn es um Frage geht
wie: "bringe ich Windeln aus Deutschland mit oder gibt es auf Sardinien auch welche?"

Bea2
 
@Bea2:
O.K., das verstehe ich. Tut mir Leid. Ich wusste nicht, dass du hier deine tollen Ferienwohnungen nicht anbieten darfst. Zumal der Ausgangspost ja auch Fragen zu dem "wo" auf der Insel stellt. Man kann doch nicht von jedem User erwarten, dass er seine Fragen von vornherein schön passend in verschiedene Rubriken aufgliedert, gerade wenn das, was am Ende wirklich gesucht wird, noch gar nicht feststeht. Denn dabei könnte die passende Unterkunft ja auch einen wesentlichen Ausschlag geben. DAS empfinde ich als "ungerecht".
LG, Karin
 
Wem sagst du dass, manchmsl sehe ich, das liest man in einem Text gut heraus, das Leute noch unentschlossen sind oder dein Angebot, Gösse, Lage genau den wünschen entsprechen nur die Windrichtung nicht , das ist dann sehr schade auch grade wie viele Häuser gibt es z.B für 10 Leute auf 400qm mit 5 Bädern etc.
Auch mare macht das oft, dass sie hier große Anbieter wie auch Bookingcom und Co empfiehlt
Ich finde das in diesem Forum unangebracht
Ich empfehle hie auch nicht den anderen Reiseführer vom Verlag
wie hieß er noch gleich?
Tanti saluti
Bea2
 
@Bea2
Da du mich persönlich ansprichst, was ich übrigens unangemessen finde, denn verschiedene Portale oder anderes werden hier ja öfter und auch von anderen empfohlen:

Sorry, aber ich finde, deine Unterkünfte musst du schon selbst an den Mann bringen. Dazu gibt dir das Forum die Möglichkeit hier kostenlos zu inserieren, d.h. du verdienst Geld damit, und ich sehe daraus keine Verpflichtung meinerseits.

Ich buche eine Unterkunft nicht, nur weil sie hier im Forum oder über ein bestimmtes Portal angeboten ist , sondern, weil sie meinen Vorlieben und Auswahlkriterien entspricht und sie sich in der Gegend befindet, wo ich hin will und die Lage passt etc....
Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht und dabei schon nette sardische Vermieter vor Ort kennengelernt, über die ich bei einem weiteren Aufenthalt auch direkt gebucht habe.

Ich finde es einfach wichtig, dass man bei der Auswahl und auch bei der Entscheidung frei bleiben kann und nicht hier von kommerziellen Angeboten überflutet wird. Dafür gibt berechtigterweise extra Rubriken, die als solche explizit erkennbar sind, in der jeder Suchende sich selbst informieren oder eine Anfrage posten kann, aus eigenen Stücken, aber eben fairerweise nur, wenn er das möchte.
 
Zuletzt geändert:
@mare
wir inserieren hier schon lange nicht mehr gratis!
Du bis doch sonst immer bestens informiert

Sonnige Grüße
Bea2
 
@Bea2 Nur soviel noch:
Rubrik Biete Ferienhaus / Ferienwohnungen
Private Vermieter können hier in 1 kostenlosem Beitrag auf ihr Haus / ihre private Ferienwohnung aufmerksam machen (Laufzeit 6 Monate). 1 Wohnung = 1 Objekt = 1 Beitrag.
(Weitere können kostenpflichtig dazu gebucht werden. Gebühren werden vorher angezeigt). "Bannerkunden Ferienhaus/Hotel" können mehrere Beiträge posten.

Damit ist das Ganze für mich erledigt und wir kommen besser zu Avanti und zum Thema zurück, bevor er sich völlig zurückzieht .....
@Avanti seid ihr weitergekommen?
 
@ ja Kary, aber wir, als Vermieter, dürfen in diesem Thread unsere Angebote nicht prosten, somit empfinde ich
die Empfehlung als, ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll "ungerecht",
da wir uns hier als Vermieter die Finder wund schreiben auch wenn es um Frage geht
wie: "bringe ich Windeln aus Deutschland mit oder gibt es auf Sardinien auch welche?"

Bea2

@Bea2
Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein ?
Du erwartest für deine Beiträge eine bessere Vermietung deiner Ferienobjekte ? Und du erwartest von den Mitgliedern hier, dass sie deine Objekte empfehlen, auch wenn sie sie nicht kennen oder für den Suchenden passend finden ?
Hier schreiben täglich viele Mitglieder einfach aus Freundlichkeit, Mitgefühl und Liebe zu Sardinien und selten genug kommt ein Dankeschön dafür. Und trotzdem wird weitergeholfen bei jedem Problem und ohne jeglichen Eigennutz.
 
Ich blicke da irgendwie nicht durch. Manchmal wissen Neulinge einfach nicht, dass es hier Unterforen gibt, in denen man sich mit seinen unterschiedlichen Anliegen postieren kann und schreiben verständlicherweise alles in einen Beitrag, auch die Frage nach einer Unterkunft. Ich weiß dann nicht, ob ich auf ein mir bekanntes Objekt hinweisen darf oder ob das GAR NICHT geht, auch moralisch, weil ich ja einen bestimmten Vermieter bevorzugen würde - unabsichtlich, eben, weil ich die anderen ja nicht kenne. So ist das ja aber im Grunde auch mit Hotels, Restaurants, Geschäften etc. und da habe ich kein komisches Gefühl, eine öffentliche Empfehlung abzugeben, das geht mir nur bei den Fewo / Häusern so.
 
Ich denke, es geht vor allem auch darum, dass man keine Gegenleistung für seine Beträge, für ein Antworten auf Anfragen hier erwarten kann.

So ungefähr nach dem Motto für ein "sich die Finger wund Schreiben", egal in welchem Umfang, kann meiner Meinung nach eben keine gewissermaßen moralische Verpflichtung entstehen, weder für denjenigen, der die Fragen stellt, deshalb hier im Forum buchen zu müssen, noch für alle anderen Forumsmitglieder bevorzugt hier ausschließlich Unterkünfte oder sonstige Angebote aus dem Forum zu empfehlen bzw eben gar keine anderslautenden Empfehlungen abzugeben. Oder dass ein kommerzieller Anbieter andere Empfehlungen gar als unangebracht ansieht. Jedenfalls möchte ich mir das nicht vorwerfen lassen.

Ich möchte da schon frei bleiben, falls ich wirklich Empfehlungen gebe, was so oft gar nicht vorkommt, das zu empfehlen, womit ich gute Erfahrungen gemacht habe oder was ich persönlich aus anderen Erkenntnissen oder Abwägungen heraus als gut beurteile und vor allem muss es zur Anfrage passen. Und genau das ist der Unterschied zwischen Werbung und Empfehlung, das sind zwei ganz verschiedene Dinge, ob man letztlich selbst einen gewissen Eigennutz daraus hat oder eben nicht oder gar Geld damit verdient oder nicht.

Wenn ich z.B. schreibe, schau doch mal auf einem der bekannte Portale, evtl. noch konkret auf xyz, oder ich gebe verschiedene Links zum Informieren, ist aber nicht immer gleich, sondern möglichst individuell und passend......

Ich kenne Foren, da ist Werbung grundsätzlich untersagt. Und ich finde es schon gut, dass das hier inzwischen getrennt ist, es dafür verschiedene Rubriken gibt, so dass Werbung oder Beträge, die letztlich doch auf einen Eigenutz oder gar auf gewisse Verkaufsbsichten abzielen, eher als solche zu erkennen sind, wenn auch nicht immer. Natürlich ist Objektivität immer schwierig, aber auf mich als Neuling hier im Forum würde das eher abschreckend wirken, wenn ich werbemäßig überrannt würde oder ich den Eindruck bekäme, die Beiträge sind vor allem interessenorientiert oder es geht hauptsächlich darum, etwas zu "verkaufen", wie oder was auch immer....... Nur meine Meinung.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top