Beachvolleyball-Strände

Oliver

Neues Mitglied
Hallo, ich würde gerne im September/Oktober 2015 mit einer Gruppe von 8 Personen einen Urlaub auf Sardinien machen. Wir spielen leidenschaftlich Beachvolleyball. Wir wollen eigentlich jeden Tag am Strand spielen. Ich hätte ein paar Fragen:

- Welche Strände könnt ihr auf Sardinien empfehlen? Idealerweise nicht zu windig. Wichtig wäre uns auch, dass wir eine Unterkunft in der Nähe des Strandes hätten, würden auch zelten. Vielleicht Costa del Rei

- Ist es an den Stränden überhaupt möglich eigene Beachvolleyball-Felder auzubauen (wir haben 2 portable Anlagen, die einfach auf-und abzubauen sind) Wo wäre der Strand denn sehr eben und etwas breiter?

- Wie ist das Wetter im September/Oktober an den Küsten? Kann man noch gut baden und unbekümmert am Strand Beachvolleyball spielen?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Mir vielleicht auch ein paar Geheimtipps geben könntet.

Beste Grüße

Olli
 
Hallo Olli,

Beachvolleyball könnt Ihr am Strand von Bombarde in Alghero spielen. Der Platz ist ständig aufgebaut.

Wie das Wetter in diesem Jahr wird, kann Dir wohl keiner beantworten. Aber schaue mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

Dort findest Du unter anderem auch, von mir persönlich aufgezeichnet, das tägliche Wetter der letzten Jahr in Alghero.

Viel Spaß

Dieter
 
Danke Dieter!
Wie ist es denn an der Costa Rei? Das hat mich persönlich, zumindest von den Bildern her sehr beeindruckt...
 
Hallo. Ich würde gerne nochmal auf meine Frage vom 28.01.2015 zurückkommen wollen. Wie ist das Wetter an der Costa Rei Ende November, Anfang Oktober? Kann man dann dort noch Beachvolleyball spielen und im Meer baden? Viele Grüße Oliver
 
Wie ist das Wetter an der Costa Rei Ende November, Anfang Oktober?

meinst du ende september/anfang oktober oder ende oktober/anfang november?

ist aber egal, wie rum. normalerweise ist das wetter gut genug, dass man volleyball spielen kann am strand, egal in welchem teil sardiniens. selten sind auch regentage einzuplanen oder vielmehr regenschauer. je später im jahr, desto öfter ist es nach sonnigem morgen gegen mittag etwas bewölkt, abends wieder klar (haben wir sehr häufig so erlebt). baden kann man auch noch, das wasser ist warm bis november (später im jahr waren wir noch nicht). hoffe, das hilft.

lg anke
 
Hi Olli,

wir sind die letzten 5 Jahre auch immer Mitte September bis gut Anfang Oktober zum Campen gegangen.
Optimale Zeit. Wir hatten nur ganz wenige schlechte Tage. Jeden Abend draußen unterm Vorzelt gesessen.
Das Wasser hat auch Anfang Oktober immer noch 23-25°. Es wird halt schon früh dunkel.
Wir waren 2013 Ende September-Anfang Oktober auch an der Costa Rei. Wunderbar.
Bei den Campingplätzen draußen ist der Strand auch sehr breit und ich glaube da waren auch bei jedem Volleyballnetze. Ein bißchchen vom Cp-Eingang weg und schon hat man den breiten Strand für sich.

Der Cp Le Dune würde sich sehr eignen, hat auch schöne Mobilheime.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top