Baustoffe / Produkte

schlawina

Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie die Preise auf Sardinien für Baustoffe / Produkte sind?
Sind es ähnliche Preise wie in D/Ö?

Die Rede ist von:
- Böden (Fliesen, Holzboden, Vinylboden)
- Wandfarben
- Verputz
- Fenster & Türen (auch Innentüren)
- Einrichtung (Kästen, Betten, Küche, Couch, Lichter, usw usw)
- Elektroinstallationen (Steckdosen, Lichtschalter, Kabel, usw)

Vielleicht hat hier jmd Erfahrungen die er mir weiter geben kann :).

Danke.

Lg
schlawina
 
Na, es ist wie in D auch, kommt drauf an, wo du kaufst und welche Qualität du haben möchtest. Du kannst beim Bricoman Fliesen und Türen günstig kaufen oder bessere Qualität beim Fachhändler oder Fensterbauer. genauso kannst bei den Möbeln zu Mondo Convenienza gehen oder halt in ein teures Möbelgeschäft. Schau dir doch einfach mal die Internetseiten an, da siehst du die Preise. So hab ich es auch gemacht und mich dann noch von Freunden beraten lassen. z.B Bodenfliesen sind halt schnell kaputt in billig, da lohnt es sich schon teurer zu nehmen ...
 
Ich Depp habe beim Umzug auch gemeint, ich muss solche Sachen mit Auto und Anhänger hierher transportieren. Bis ich dann dazugelernt habe und in den hiesigen Baumärkten geschaut habe und auch nachgefragt. Und siehe da, manches ist günstiger, manches auch nicht, aber es lohnt sich in jedem Fall, die Ware hier vor Ort zu kaufen. Erstens leben die alle davon und zweitens ist es ein immenser Mehraufwand, das Zeugs hierher zu schaffen.
 
Fliesen sind in Italien generell billiger als in Österreich. Wir sind früher immer nach Norditalien gefahren um Fliesen zu kaufen. Sie sind auch schöner.
Wir haben zB um 3.500 Euro bei Conforama eine Super Küche im Angebot gekauft. Im Preis war die Lieferung und Montage schon inkludiert. Conforama kann man mit Mömax vergleichen. Du kannst natürlich auch zum Tischler gehen und eine Maßküche kaufen, die wird aber a bissal teurer.
Baustoffe haben wir auch unter anderem bei Bricoman oder CFadda gekauft.
 
es lohnt sich bei den örtlichen Baustoffhändlern Angebote einzuholen, da gibt es erstaunlich viele gute Preis/Leistung Produkte, Ottimax..... na ja,
 
es lohnt sich bei den örtlichen Baustoffhändlern Angebote einzuholen, da gibt es erstaunlich viele gute Preis/Leistung Produkte, Ottimax..... na ja,
Welche Baustoffhändler meinst du, bzw. welche kannst du denn empfehlen?
Ich suche u.a. auch ein Sägewerk oder guten Holzhändler 50 - 100km um Tempio Pausania
 
also, Ab und zu fahre ich nach Sassari zu Bricoman. Nur, in Perfugas ist der Maxia. Der liegt von dir aus gesehen am anderen Ende der Ortschaft. kurz vor Ortsausgang rechts. Und der macht mir die gleichen Preise wie der Bricoman. Er hat fast alles, was man zu Umbauen, ausbauen, renovieren braucht. Und der Service ist sehr gut. Und wenn du hinfährst, sage dem Chef einen schönen Gruß von Corrado,il tedesci, via Modditonalza. Dann macht er Dir gute Preise.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Beppe Leben & Arbeiten auf Sardinien 5

Themen mit ähnl. Begriffen

Top