Auto Baustellen Autobahnen E25 und SS131

Klaus99

Neues Mitglied
Hallo Sardinienfreunde,

wir kommen Ende nächster Woche in Porto Torres an und wollen dann weiter Richtung Süden.
Bei Google-Maps ist mir nun aufgefallen, dass es auf der Autobahn (E35) südlich von Sassari mehrere Strassensperrungen (Baustellen ?) geben soll. Weiß jemand, ob es hierfür kleinere Umleitungen gibt (d.h. nur kleineren Verzögerungen) oder ob die E35 in diesem Bereich ganz gemieden werden sollte und man besser über Alghero und die Küstenstraße ausweicht.

Außerdem wäre gut zu wissen, ob diese Baustellen die Fahrspuren in beide Richtungen betreffen. (Irgendwann müssen wir ja leider auch wieder zurück)

Die gleiche Frage habe ich dann auch noch gleich bezüglich der SS131 (Olbia <-> Cagliari). Hier soll es auch zwei größere Baustellen mit Sperrungen geben, eine bei Budoni und eine bei Nuoro.

Falls jemand dies Strecken gefahren ist, wäre ein kurzer Hinweis hierzu echt toll.
 
Na zum Glück,hast du das geschrieben,da wollen wir auch lang fahren erstmal nach Lula,und dann weiter nach Oliena vielen Dank dafür, LG
 
Auf Sardinien gibt es ja im Allgemeinen keine Staus, von daher sind Baustellen und Umleitungen ja nicht so zeitaufwendig wie in anderen Gebieten ;)
 
Auf Sardinien gibt es ja im Allgemeinen keine Staus, von daher sind Baustellen und Umleitungen ja nicht so zeitaufwendig wie in anderen Gebieten ;)
Als die 131 d.c.n. noch nicht fertig war, gab es jeden Samstag im Sommer stop and go von mindestens San Teordoro bis Olbia. Bin damals häufiger mit dem (damals noch existenten) ARST aus dem Südosten mit sicherem Umstieg in Tortolì über die 125 nach Olbia gefahren, da haben sich gegen 19 Uhr immer kleine Dramen abgespielt. Leute, deren Flieger gingen und die dann in ihrer Verzweiflung die letzten Kilometer zum Flughafen zu Fuß gerannt sind, andere, die noch bis Golfo Aranci weiter mussten. Zeitverlust locker 1.5h ...

@Klaus99: Lokale Umleitung sollte in (fast) sämtlichen Konstellationen schneller sein als über die Küstenstraße zu fahren. So viel Stau kann gar nicht sein. Was nicht heißt, dass man es nicht machen sollte, wenn Zeit vorhanden ist. Die Küstenstraße ist wunderschön!
 
Oh da bin ich vielleicht verwöhnt, im Nordosten bin ich äußerst selten. Die Strecke Porto Torres - Iglesias war für mich immer Erholung nach den vollen Autobahnen auf dem Festland.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top