• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
Gerling, Christoph
Hrsg:
Deutsches Hirtenmuseum
Jahr
2007
Genre
  1. Sachbuch
Sach Baunei - Hirtenkultur in Sardinien, (Christoph Gerling)

Literatur

Administrator



 

Literatur

Administrator
[...] "BAUNEI" Hirtenkultur in Sardinien. Künstlerisch übersetzt von CHRISTOPH GERLING. Fotografisch dokumentiert von MICHAELA MORITZ. Schriftenreihe Sonderausstellungen des deutschen Hirtenmuseums Hersbruck. Druckerei zu Altenburg 2007.
...... im Wortsinn Natürlichkeit. Die Wahrheit von Baunei liegt in seiner Selbstverständlichkeit, die ohne Absicht ist, in seiner Energie des Daseins, die wir kaum mehr kennen. Die Photos bewegen uns, weil sie die Anwesenheit herstellen, zugleich aber auf Grenzen und Zeitbedingtheit verweisen. Und sie fordern uns auf: Behalte Distanz, bleibe respektvoll. Ein wenig erinnert es an die Situation des Orpheus, der das, was er liebt, nur retten kann, wenn er darauf verzichtet. Kein Blick, keine Erinnerung, trotz aller Gefährdung dreht er sich um. Und auch wir spüren, wir müssen die Hirten, ihre Heimat vor unserem Anspruch bewahren.....

Wünsche allen noch einen schönen Abend. Tom (www.sardinien-tom.com)

 
Anzeige

Sardische Spezialitäten   Anzeige
Top