Fliegen/in der Luft Ballon fahren

Giudicessa

Aktives Mitglied
Heute habe ich mal eine Frage - zu Ballon fahren....
Kennt jemand ein Unternehmen welches Ballon fahren auf Sardinien anbietet?
Gruß Birgitwhistlingwhistling
 
Hallo Birgit,
Habe noch nie von Ballonfahren auf Sardinien gehört. Könnte es daran liegen, dass die Insel für Ballons doch ein bisschen klein ist? Da wird man bei stärkerem Wind doch sehr schnell aufs Meer geweht. Ballons können doch meines Wissens nach nur "rauf" oder "runter", aber nicht willentlich seitwärts. LG Ju

Oder hat sich das inzwischen geändert? Oggidi non si sa mai (heutzutage weiss man ja nie......)
 
Die Größe der Insel wird nicht das Hauptproblem sein, Heißluftballons fahren ca. 2 Stunden. Wenn man bei
Nordwestwind im Nordwesten startet hat man doch eine gute Strecke über Land vor sich.
Heißluftballone funktionieren aber durch die Temperaturdifferenz. Im Sommer braucht es also viel Gas um
diese herzustellen und/oder man muss noch früher starten als z.B. in Mitteleuropa.
Nicht selten ist der Wind auch zu stark.
Und die größte Schwierigkeit wird die teilweise Unzugänglichkeit der Insel für das Begleitfahrzeug darstellen,
Leute und Material müssen ja aufgesammelt werden.
Welcher Unternehmer sollte denn bei dieser Häufung von Risiken eine Gewinnchance sehen ?
 
Stimmt - habe nicht wirklich darüber nachgedacht - schade!... Wäre bestimmt sehr schön von oben- wie es auf anderenInseln im Mittelmeer ja möglich ist...
 
Wenn Du in der Nähe von San Teodoro bist dann kannst
Du doch einen Rundflug mit Fritz oder Salvatore unternehmen.
Ist viel preiswerter und ungefährlicher als Ballonfahren.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top