B&B und/oder Agriturismo 4.9. bis 11.9.2015 Norden und Westen

Kirke

Neues Mitglied
Im September erfüllt sich ein Traum. Ich besuche zum ersten Male Sardinien. Leider nur für eine Woche.
Wir landen in Alghero und wollen für 5Tage in die Gallura und danach noch 2 Tage in die Gegend von Alghero.
Am liebsten eine ruhigere Unterkunft, mit gutem Essen oder guten Restaurants in der Nähe , nicht zu weit vom Meer...
Ruhe, schöne Landschaft und Strand und gutes Essen und Trinken und keinen Party/Disco/Massentourismus sind so unsere Vorstellungen.
Wir werden uns in jedem Falle einen Mietwagen nehmen.

Im Voraus schon vielen Dank für die Antworten!
Tantissimi Saluti
 
Mit hat im Norden B&B Villa Agnese in Badesi sehr gut gefallen. Sehr gepflegte, freundliche und ruhige Athmosphäre, gute Ausgangslage für Ausflüge, schöner Sandstrand in 2,5 km Entfernung und ausgesprochen freundliche Betreiber. Ich hatte mir das auf Empfehlung abgespeichert , besichtigt und als unbedingt empfehlenswert im Gedächtnis behalten.

Viel Spaß bei der Reiseplanung ! Falls du noch Tipps für Erkundung der Gegend brauchst,wirst du hier sicher auch fündig - s. entsprechende Rubriken. Oder stell auch da Anfragen ein - je konkreter die Fragen, desto brauchbarer die Antworten ;-)
 
Hallo Kirke,
vielleicht könnte es euch bei uns gefallen ? http://www.agriturismo-asara.com
Unser Haus liegt in Alleinlage in einem weiten Tal, 20 km südlich von Olbia und wir kochen ausschliesslich für unsere Hausgäste ein täglich wechselndes Menü. Gerne machen wir euch ein Angebot.
Gruss
mirta
 

Anhänge

  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 5
  • Elternschlafzimmer App 1 NH.jpg
    Elternschlafzimmer App 1 NH.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 5
  • Ausblick Nebenhaus.jpg
    Ausblick Nebenhaus.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 5
Liebe Kirke ,sooo schön ist Bosa




Bosa solltest du auf keinen Fall auslassen.



Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerbereien, die zum Weltkulturerbe gehören.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.Ich habe dich in Unterhaltung angeschrieben.








...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

Bea2
 
Hallo,
wir können Ihnen folgende Unterkünfte für Ihren Urlaub empfehlen:

Villa Agnese, in Badesi
http://www.turisarda.com/B&B-b-1-Bedandbreakfast-89.html
nette Zimmer, direkt im Ort, Garten, Poolnutzung, nur 2km zum Strand, gutes Preis/Leistungsverhältnis

Agriturismo IL Muto, bei Aggius
http://www.turisarda.com/B&B-a-2-Agriturismo-189.html
nette Bungalows im Wald, Poolnutzung, Reitstall (gegen Gebühr), gute einheimische Küche, 15 km zum Meer

IL Piccolo Golf***, Cala di Volpe
http://www.turisarda.com/B&B-b-2-Bedandbreakfast-21.html
kleines Frühstückshotel direkt an einem der schönsten Strände der Costa Smeralda

Agriturismo SU VRAU, bei Posada
http://www.turisarda.com/Agriturismo-a-2-Agriturismo-246.html
schöne Zimmer, tolle Lage, schöner Pool, sehr gute einheimische Küche (bei HP Tischwein+Wasser+1 caffee+ 1 degistiv
gratis inkl., 5 km zum Meer, gutes Preis/Leistungsverhältnis

Landgut Funtana Abbas***, bei Tempio
http://www.turisarda.com/B&B-b-2-Bedandbreakfast-67.html
schöne Zimmer und Pool, ruhige Lage am See im Hinterland der Gallura, gute Küche
 
hallo
ich kann ihnen ein sehr schönes B&B anbiten sehr ruig und 3km vom strand in san giovanni posada entvernt und eine halbe stunde von olbia
wir bieten am september sehr tolle preise an und zwar nur B&B 20 euro pro person B&B mit früstück 25 euro pro person dann haben wir die halb pension mit 45 euro pro person
für meer infos fotos
chrimanca86@tiscali.it
 
Hallo,
ich habe da mal ein paar generelle Fragen.
Wir werden vom 26.09.2015 bis zum 06.10.2015 das erste mal auf Sardinien einen Teil unseres Urlaubes verbringen. So die Tage am Stück an einem Ort ist nicht unser Stiel. Wir "zigeunern" lieber durch die Landschaft, und wo es uns gefällt, da suchen wir uns eine Unterkunft. Wir suchen meist B&B oder Agriturismo, wie das in Italien heist. Kann sein, das wir nur eine Nacht bleiben möchten, kann aber auch sein, dass wir so 2 bis 3 Nächte an einem Ort verbringen, ehe es uns weiter zieht.
Wie stehen die Chancen für den angegebenen Zeitraum da auf Sardinien?, Die Hauptsaison sollte da schon gelaufen sein.
Ist das gern gesehen, oder eher nicht? Wenn ich da von Deutschland ausgehe, dann vermutlich eher nicht, aber D ist da ja kein Maßstab.
Da man ja in den paar Tagen nicht alles sehen kann ist unser angedachtes Gebiet der Osten und Norden der Insel. Ist das halbwegs realistisch?
Eine Feste Planung haben wir nicht. Erstens kommt es anders und dann möchten wir flexibel bleiben.

Grüße von Martin und Uta
 
normalerweise sollte das klappen. wäre sicher günstig, nicht erst zur abendessenzeit einzuschneien, vor allem bei agriturismi.
 
Da ist dann schon die nächste Frage, wann ist in oder besser auf Sardinien die Zeit für Abendwessen?
Bisher haben wir uns bei unseren nördlichen Nachbaren so ab 15:00 Uhr, aber spätestens 16:00 Uhr um eine Unterkunft gekümmert. Die Adressen hatten wir meist von den Touristinformationen, neben den entsprechenden Informationen über die jeweilige Stadt oder die Umgebung. Anhand dieser Unterlagen haben wir entschieden wie lange wir bleiben wollten.
Gibt es das auch auf Sardinien?

Grüße von Martin und Uta
 
hm, gute frage. also essen ist nicht vor 20 uhr. von den campern weiß ich, dass es da die empfehlung gibt, vor 16 uhr einen cp aufzusuchen, danach wirds wohl voller, zumindest in der hauptsaison.
bei euch ist ja nebensaison, also wirds auch zunehmend leerer sein. ich denke aber, 16,17 uhr sollte eine ganz gute zeit sein für ein unangemeldetes aufkreuzen. dann habt ihr auch noch puffer, sollte es mal nicht klappen.

habt ihr denn schon ein paar übernachtungsalternativen in der engeren wahl?
 
Hallo Martin und Uta,

In dem anderen thread hatte ich euch ja schon mal links mit Übersichen für B&B und agriturismi gegeben und ihr habt viele Infos bekommen.
Manchmal sind diese Adressen und Informationen im Internet besser zu finden, entweder jetzt vorab und mitnehmen oder auch, wenn ihr vor Ort Internet habt, natürlich dort…..
Wie schon gesagt, es gibt Orten mit einer Touristeninformation, wo man Informationsmaterial usw bekommt, allerdings nicht in kleineren Orten und in den reinen Touristenorten ist diese dann oft schon geschlossen. Du kannst aber, wie gesagt, auch danach im Netz schauen mit Ort+turismo, also z.B. http://www.oroseiturismo.it , ansonsten auch hier
http://www.sardegnaturismo.it/sites/default/files/annuario.pdf
http://www.sardegnaturismo.it/de
oder ihr schaut über die bekannten Buchungsportale…...

viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Oh je Petra, wenn ich noch mal den thread finden würde, dann währe mich schon sehr geholfen. Irgendwie ist mir das untergegangen, verschollen, oder wie immer man das nennen möchte.
Das Dokument mit den Tips für Campingplätze usw. habe ich mir erst mal runtergeladen.

@sardegnaorange, wir haben uns schon mal ein paar Adressen ausgesucht. Die sind bisher aber erst mal Ideensammlungen. Was draus wird entscheiden wir vor Ort.
Das mit dem Abendessen nicht vor 20:00 Uhr beruhigt mich dann schon. Erfahrungsgemäß klappt die Suche meist, aber ein Puffer ist schon beruhigend.
Ich hatte auch mal was von einem Kennzeichen für B&B sowie Agriturismo-Betriebe gelesen, finde es aber nicht mehr.

Viele Grüße
Martin und Uta
 
Hallo Martin und Uta,

doch der thread ist noch da. Ihr findet eure Beiträge oben rechts unter eurem Benutzernamen oder in eurem Profil unter "Deine Beiträge"

Viele Grüße
Petra
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top