B&B Rent to buy?

isa-rossa

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Freunde und -freundinnen :)

Mein Mann und ich werden im Januar 2018 nach Sardinien auswandern, wir haben vor, uns in der Gegend um Cagliari niederzulassen bzw. in der Gegend Muravera/San Vito, je nachdem wohin es uns dann immobilienmäßig verschlägt.

Unser Traum ist es, ein kleines Bed & Breakfast zu haben und Zimmer zu vermieten. Nun sind wir auch schon fleißig dabei, auf subito.it nach Angeboten zu schauen, es wird ja wirklich viel angeboten.

Leider verfügen wir nicht über sehr viel Kapital, sodass für uns so eine Art "Mietkauf" (in Italien nennt man es ja meistens "Rent to buy") super wäre. Auf subito.it gibt's dazu leider recht wenige Angebote. Daher meine Frage: gibt es noch andere Plattformen für B&B zu kaufen/mieten, die ich vielleicht bisher noch nicht entdeckt habe? Wäre super, wenn ihr da vielleicht einen Tipp für mich hättet.

Da ja sehr viele Immobilien auf Sardinien frei stehen, ist es aber vermutlich auch spontan vor Ort möglich, von einem ursprünglich geplanten Kauf auf Mietkauf zu verhandeln, was meint ihr?

Ich freu mich schon sehr auf unsere Auwanderung. Sardinien kennen wir bereits sehr gut, haben schon einige Zeit dort verbracht, sei es für Urlaub als auch für Arbeit.
 
Benvenuta :)

Mietkauf ist meines Erachtens auf dieser Insel unerwünscht, unbekannt, ungeschätzt, ungefördert....

wenns anders wäre hätt ich vielleicht oder wahrscheinlich schon meine eigene Hütte, aber da die mir bekannten Leute immer die komplette Summe wollen, wenn du was kaufst, haut das nicht hin. Wenn du gute Beziehungen hast geht vielleicht auch was mit mehreren Raten, aber Mietkauf über Jahre oder Jahrzehnte kenn ich in Deutschland, auf der Insel nicht. Die haben hier wohl zuviel Schiss, übers Ohr gehauen zu werden irgendwie... lieber dann alles auf die Kralle oder aufs Konto und fertig isses, da weisste was de hast.... so nach dem Motto.

Falls wer was anderes weiss, vielleicht in Cagliari oder so, wo vielleicht die Neuzeit doch mehr Einzug gehalten hat, nur her mit den Infos...
 
Ja Christine, genau so ist es, Mietkauf wollen die Sarden nicht.

Liebe Grüße
Bea2
 
aber sag niemals nie... wie schon James Bond wusste ;-)

vielleicht gibts ja Ausländer, die so ne Immobilie verkaufen wollen oder Leute aus Milano oder so, die da etwas anders denken.
 
Ich kenne zwei Personen im Raum Bosa die es machen würden, da sie aus persönlichen Grüße den wieder aufs Festland Italiens wollen

Bea2
 
sach bloss.... nur ist das kein B&B, wenn wir dieselben Leute meinen... aber machbar ist ja vieles bekanntlich :cool:
 
Habe in der 'La Nuova' Sassari einen Beitrag (FB) gesehen, der vielleicht interessant sein könnte - falls nicht nur Sarden damit gemeint sind.
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • 20170515_084638.jpg
    20170515_084638.jpg
    85 KB · Aufrufe: 31
  • 20170515_084615.jpg
    20170515_084615.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 29
Ich will zwar nicht schwarzmalen, aber.... .


Vielleicht informiert ihr euch auch vorab, welche baurechtlichen und behoerdlichen Genehmigungen und Auflagen für den Betrieb eines B&B zu erfüllen sind. Der italienische Fiskus wird sicherlich auch erfreut über einen neuen potenziellen Steuerzahler sein. Und bestimmt bedarf es vorher noch einer anerkannten Zulassung als Alberghiere.......

Das Alles gibt's es garantiert nicht zum Nulltarif und sollte bei Eurer Zeit-und Budget Planung berücksichtigt werden.

Ob ihr anschließend noch Geld damit verdient, steht noch auf einem ganz anderen Stern....
 
Schaut doch mal rein unter ‘immobilien privat ' Seite 2
3 rustikale Häuser mit Pool auf 2 ha Grund
Besten Gruß,
myrthenthal
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
N Immobilien Informationen 2
Themen mit ähnl. Begriffen
Imu für ausländische Rentner

Themen mit ähnl. Begriffen

Top