Bürgermeister-Wahl in Budoni 2018

sirena

Sehr aktives Mitglied
Kann mir Jemand sagen, wie die Bürgermeister-Wahl in Budoni ausgegangen ist?
Der alte Bürgermeister will so viele Neuerungen im Tourismus-Bereich und mich würde interessieren, ob das bei den Bewohnern ankommt oder eher nicht.
 
Vielen Dank Michael für die Info.

Dann wird es also bis zum nächsten Jahr eine "Flaniermeile" am Strand von Budoni geben :(
 
Obwohl ich bis heute nicht genau weiß, welcher politischen Familie "dialogo civico" angehört, bin ich froh, dass Giuseppe Porcheddu wiedergewählt wurde. Ich habe den Eindruck, dass in Budoni viel passiert, und dass gut gearbeitet wird!
Und mit einer Wahlbeteiligung von 81,39%!
 
Dass es eine "Flaniermeile" (?) geben wird, glaube ich nicht. Wozu auch? Man kann da doch kilometerlang am Strand entlang gehen, unf Flaniren kann man an der langen Hauptstraße mit vielen Geschäften, Restaurants, Bars u. Eisdielen. Aber in der Tat hat sich das Städtchen in den letzten Jahren herausgeputzt, lobenswert auch der kostenlose Pendelbus zu einigen Stränden und der Hundestrand "Fido Beach".
 
Es sollen die Strandabschnitte von Capanizza bis Salamaghe verbunden werden. Bislang kann man nicht durchlaufen, sondern man muss Zickzack und teilweise durch den Fluß. Das ist im Winter schwierig da es zu kalt ist um sich mal eben die Schuhe auszuziehen. Daher finde ich es sinnvoll. Ich denke es wird alles Naturbelassen. Er hat ja auch dafür gesorgt das die Dünen geschützt werden. Wer einfach querfeld läuft und riskiert eine Strafe. Ich sehe immer wieder das Leute über die Absperrungen durch die Dünen laufen.
Die letzten 5 Jahre hat sich viel getan in Budoni und das ist auch gut so. Hier ist es das ganze Jahr sauber, da viele Leute im Einsatz sind und gute Arbeit machen, die Flußläufe werden sauber gemacht, damit es nicht bei starken Regen zu Überschwemmungen kommt. In Budoni ist das ganze Jahr Leben.
 
es ist wohl was geplant, was sie "lungomare" nennen. Ist aber eher ein Fahrradweg. Hier ein Filmchen..
https://www.facebook.com/dialogocivicobudoni/


Danke für den Link :)

'Dann hatte ich das Konzept für "lungomare" bisher falsch verstanden. An Pfingsten haben darüber ein paar Einheimische berichtet und da hörte es sich nach einer "Flaniermeile" mit Geschäften und Bars am Strand an, was wohl nicht bei allen auf Wohlwollen stößt.
Es sollen wohl auch noch mehr Strandbäder mit Liegen und Schirmen kommen.

Dass die beiden Strände verbunden werden, finde ich prima! Dann kann man wirklich lange Spaziergänge dort machen (zumindest außerhalb der Saison) und muss nicht immer bis zur Brücke hoch und wieder runter!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top