Auto Autobahnraststätten mit Spielplatz und/oder Hundezone

Heidi01

Mitglied
Wir fahren am Freitag von Innsbruck nach Genua (über Brenner, Brescia). Da wir mit 4-jährigem und Hund reisen wollte ich fragen, ob jemand Tipps hat für Raststätten mit Spielplätzen (im besten Fall mit zusätzlicher Hundezone) oder Raststätten nur mit Hundezone.
Sofern es da nichts gibt ist es auch möglich von der Autobahn abzufahren....
Hat hier irgendjemand Tipps?
 
Hm, es gibt Rastplätze und auch welche mit Restaurant. Meist hat es da auch etwas verdorrtes Gras wo Hundi sein Pippi machen kann.
Kurz vor Hafen Genua nach etlichen Kurven hat es noch ein Autogrill, wo man den Hund versäubern kann. Auch das Kind kann sich da noch etwas bewegen, weil man ziemlich weg von Strasse gehen kann.
Spielplätze wie wir sie kennen, hat es ab Grenze Italien eher nicht.
 
Hallo Heidi, wir fahren auch immer von Innsbruck weg mit unseren 2 Hunden ohne Kids. :)
Natürlich gibts es Raststationen auf der Autobahn, doch Hundefreilaufzonen gibt es definitiv nicht.
Manchmal ein mini Spielplatz für Kinder.
Es macht wirklich Sinn kurz vor Genua von der Autobahn abzufahren um Kind und Hund nochmal ordentlich rauszulassen, denn in Genua ist es auch nicht so toll um mit dem Hund Gassi zu gehen.
Eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub am schönsten Urlaubsort der Welt !!
 
@Heidi, den meinte ich als 'letzter' vor dem Hafen Genua:

Bei Fotos findest auch eins mit LKW und links davon sieht man Gartentisch/Bank. Der Platz ist ansich schattig und ein Kind kann (fast) ohne Auto/LKW rumrennen. Dito ein Hund angeleint, findet wohl ein bissel Gras.

Hier noch Weitere, https://www.google.com/search?clien...9999],[44.351182699999995,8.718288400000002]]
 
Hallo Heidi
hm, mit Erfahrungen von Reisen mit Kinder würd ich Euch raten, kurz vor dem Hafen einen Stopp einzulegen. Vorteil ist, dass auch Euer Hundi nochmal 'kann' und Ihr in aller Ruhe mit viel Platz auf dem P noch die Handgepäcke so richten könnt, dass im Hafen alles griffbereit ist.
Im Hafen ist es sehr, sehr eng zwischen den Autos und meist auch sonnigheiss.
 
Ich fahre nur Plätze mit "Ausgang" an (meist versteckte Dreh- oder Anlehntür).
In der Schweiz geht´s dann teilweise schön am Wasser entlang.
In Italien kommt man in die (Reis-)Felder.

In Genua kann man über die Fly-Over raus in die Stadt (nicht viel Grün).
Für sensible Hündchen vielleicht etwas anstrengend.
Aber besser als stundenlang vor dem Kahn zu warten.
Kann man ja mit Pizza, Döner oder Eis am Hafen verbinden.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
urlaubsfreak Auto / Bus / Bahn / Motorrad 6

Themen mit ähnl. Begriffen

Top